ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ach, ich glaub ...

... mein Körper hat mir nur auf ziemlich brutale Art gesagt, dass doch eigentlich Fastenzeit ist ;)). Aber soll ich Euch sagen ... wenns einem so Stückchen für Stückchen besser geht und man 4 Kilo weniger hat ... dann sagt man sich "auch nicht schlecht, die muss ich nicht mehr mit mir rumtragen". Ich hab auch fest vor, dass diese Kilos nicht wieder drauf kommen ... vielleicht haben mittelfristig gesehen die letzten Tage sogar einen positiven Effekt.
 

Engelbert 19.02.2013, 23.13

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

22. von minibar

Na das ist doch was.
ich drück die Daumen, dass es klappt.

vom 20.02.2013, 21.37
21. von MoScha

Ach ist das schön, dass es Dir wieder besser geht und Du langsam wieder alles essen kannst. Egal, wie das Gewicht ist: Hauptsache gesund und wohlfühlen dabei!!
Alles Liebe und Gute für Dich und alle,
die hier bei den SF mitlesen.
Herzliche Grüsse
Moscha

vom 20.02.2013, 19.35
20. von Anja H.

Das ist ja mal eine postive(re) Rückmeldung.
Schön, dass Du wieder auf dem Weg der Besserung bist.
Da freue ich mich richtig für Dich.

Manchmal zeigt der Körper einem einfach mal so die rote Karte. :-/
Umso schöner ist es dann, wenn man spürt, es geht wieder aufwärts.

Weiterhin noch alles Gute für Dich und Beate!

vom 20.02.2013, 19.20
19. von Vreni AG

Bei Darminfektion fühlt man sich, wie ein pflotschnasser Bodenlappen, den man in die Ecke geschmissen hat und unmöglich sich aufrappeln.
Schön, dass es aufwärts geht.

vom 20.02.2013, 17.43
18. von Kassiopeia

Schön, dass es dir wieder besser geht, lieber Engelbert.
Schließe mich @chris an. Genauso empfinde ich es auch.



vom 20.02.2013, 17.14
17. von Chris

Lieber Engelbert,
ich freue mich dass es Dir wieder besser geht und hoffe, dass Du Dich auch bald wieder gesund fühltst.

@Christa: Wir wollen doch hier bitte nicht Krankheiten gegenseitig "aufwiegen". Was den Einen umwirft nimmt der nächste auf die leichte Schulter. Jeden kranke Menschen sollte unser Mitgefühl haben.
Meiner Meinung nach ist Seelefarben auch dafür da, dass man sagen darf, wenn es einem schlecht geht. Und dann freut man sich über ein paar freundliche und aufmunternde Worte. Und gerade Engelbert zaubert uns täglich ein Lächeln ins Gesicht und beschert uns schöne Gedanken. Da sollten wir für dankbar sein und nicht den Magen-Darm-Virus als Lapalie deklassieren sondern mitfühlen.

vom 20.02.2013, 15.42
16. von Karen

Ich finde, die 4 Kilo sind relativ egal solange es Dir endlich wieder besser geht!

vom 20.02.2013, 14.23
15. von Sommerregen

Ich fürchte, von den 4 kg wirst du bald wieder was drauf bekommen, auch wenn du ganz "normal" isst. Es ist ja vor allem Wasser, das weg ist.
Etwas Positives hatte diese Krankheit aber wahrscheinlich trotzdem. Also ich habe, nachdem ich wieder gesund war, das Essen doppelt genossen. Es schmeckt mir im Moment alles noch viel besser als vorher.
Überhaupt ist es doch ein schönes Gefühl, wenn es einem langsam wieder besser geht, nicht wahr ?

vom 20.02.2013, 13.51
14. von christa

engelbert, ich HAB leider eine Ahnung.
Selbst erlebt

vom 20.02.2013, 13.48
Antwort von Engelbert:

Dann solltest Du erst recht nicht über andere vorschnell urteilen ...
13. von christa

ich glaub,du warst noch nie WIRKLICH krank und ich wünsche dir,das du es auch nie wirst

vom 20.02.2013, 13.25
Antwort von Engelbert:

Reicht Krebs (oder Sarkoidose oder Hepatitis) als wirklich krank ? (Wenn man keine Ahnung hat, sollte man die Klappe halten).


12. von Juttinchen

Alles, was passiert, hat seinen Sinn. Für Dich waren es Bonuskilos auf dem Weg nach unten (Gewicht).

vom 20.02.2013, 13.11
11. von Christian

Mir geht es gerade ähnlich. Gleiche Symptome aber nur 2,5 Kilo weniger und dafür schon langsam wieder richtig Hunger.

vom 20.02.2013, 11.38
10. von Lina

Ich will dich nicht enttäuschen... aber Gewicht, das man auf solche Weise verliert bekommt man meist gleich wieder rauf.

vom 20.02.2013, 09.55
9. von Sabine aus KL

Ich schließe mich mal an und drücke meine Freude aus, dass es Dir besser geht. Waren schon ein paar ekelige Tage und die Mattheit über die Du andernorts geklagt hast, wird nun auch bald verschwunden sein. Ich gönne Dir den Gewichtsverlust, nur hat leider auch mir die Erfahrung gezeigt, dass Gewicht, das man durch solche Ereignisse verliert, ziemlich schnell wieder zurück ist. Der Körper will zurück, was ihm mal gehört hat *fg* Trotzdem weiterhin alles Gute.

vom 20.02.2013, 09.50
8. von Anna-Marie

Da wünsche ich Dir viel Glück bei diesen Vorsätzen.

vom 20.02.2013, 09.42
7. von Karin v.N.

Ich freu mich zu lesen, dass es bei Dir gesundheitlich wieder aufwärts geht!
Für Deine guten Vorsätze drück ich Dir die Daumen, denn ich kann Dir sagen, dass mein Schweinehund was die meinigen betrifft,sie leider zuhauf niedergemacht hat. Meine Kilos wachsen wieder.... :-(

vom 20.02.2013, 09.34
6. von beatenr

Oh ja, das ist ein gutes Gefühl nach so einer ungewollten "Fastenkur", und mit Deiner Möhrensauce usw. bist Du gewiß auf dem richtigen Weg! Viel Freude dabei wünsch ich Dir!

vom 20.02.2013, 09.17
5. von Elfie

ich will jetzt nicht über gebühr klug scheißen, aber der inhalt des darmes bei einem durchschnittlichen erwachsenen menschen beträgt 3,70 kg ;-)
dennoch wünsch ich dir, nachdem es dir ja jetzt besser geht, durchsetzungsvermögen gegenüber dem herrn schweinehund.

vom 20.02.2013, 09.02
4. von christine b

so ein darmvirus ist zwar fürchterlich, aber man kann das- im nachhinein- positiv sehen und ihn zum anlaß nehmen, eine ernährungsumstellung zu machen. auf jeden fall tut man sich viel leichter als wenn man aus dem vollen reduzieren muß.


vom 20.02.2013, 08.54
3. von Heidi P

Man sagt ja immer....."Alles Schlechte hat sein Gutes"
Weiterhin gute Genesung.

vom 20.02.2013, 08.52
2. von Carola

"Selten ein Schaden, wo kein Nutzen dabei ist." ;-)) *schmunzel*

vom 20.02.2013, 01.57
1. von mira

Was Du da schreibst, ist Krisenbewältigung - Dir wünsche ich viel Geduld und Durchsetzungsvermögen für die neuen Vorsätze.

vom 20.02.2013, 00.38
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr

Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr

ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr

Anne:
Dazu passt dieses Video gut, das ich vor ein
...mehr

Liane:
Ein sehr guter Spruch und es wundert mich nic
...mehr

Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr

gerhard aus bayern:
gute besserung.
...mehr