ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ach ja ...

... es ging keine Mail verloren, die konnten alle wieder abgerufen werden ... 2992 Mails kamen heute Nachmittag an.
 

Engelbert 29.10.2014, 20.04

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

20. von christine b

bumm!!! das gibt wohl wieder eine nachtschicht! irgendwie bemittleide ich dich dafür!!!:-)
aber es ist ja auch dein hobby (mehr wohl deine arbeit).
14 tage auf urlaub fahren..... wieviele mails hättest du da wohl drinnen... fürchterlich, so viel arbeit! :-)


vom 30.10.2014, 13.57
Antwort von Engelbert:

Du, ich beantworte so gut wie keine Mails ... geht einfach nicht ... neue Inhalte für Seelenfarben suchen, finden, erzeugen, umsetzen ... das füllt mich vollkommen aus.
19. von Janna

..ooooch Engelbert - bist eingezwängt zwischen Gurke und Hühnersuppentopf...ich reich dir mal nen dicken Schal in meinen Kühlschrank...:-)
Leute, nehmt das nicht immer sooooo todernst....
- und meine Küche ist aufgeräumt...ich lächle mal...

vom 30.10.2014, 11.42
18. von Lily

Meine mail konnte gar nicht verloren gehen - die kam nämlich mit mailer-daemon zurück... Wollte Fotos einer alten Gerichtslinde schicken, die ich im Urlaub gesehen hatte. Vielleicht hatte ich aber einfach zu viele fotos angehängt...

Auf jeden Fall gut, dass die eingegangenen Mails alle noch da sind!

vom 30.10.2014, 10.27
Antwort von Engelbert:

Und wenn Du die Fotos auf zwei oder drei Mails aufteilst ?
17. von beatenr

"bitte nicht den Kühlschrank öffnen, da sitz ich nämlich grad drin, und wenn Du öffnest, sehe ich Deine Küche ;))." - hoffnungsvoll hab ich eben meine Küche aufgeräumt und dann den Kühlschrank geöffnet - ooooch--- Enttäuschung --

vom 30.10.2014, 10.06
16. von Laura

Super, dass nichts verloren ging :-)

@Janna: deine IP_Adresse ist die vom Provider, die kann sich jeden Tag aendern und sie wird immer und ueberall mitgegeben ... Deine MAC-Adresse deines Computers kriegt niemand mit. Deine Mailadresse wird nur dann uebertragen, wenn du sie auch eintraegst. Keine Panik! Was Engelbert praktiziert ist die normale Handhabe bei Systemen in dieser Groesse und bei den meisten Blogs. Warum sollte unser Menschenfreund die Informationen missbrauchen? Und vor allem, was kann er mit der damit anfangen? Nichts wird heisser gegessen als gekocht!

vom 30.10.2014, 09.14
15. von Ulliken

wow, da hast du lieber Engelbert ja sehr viel Arbeit- Bewunderung

vom 30.10.2014, 06.39
14. von Sieglinde S.

Ich bin sehr erleichtert, dass keine Mails verloren gegangen ist. Wenn ich das doch vor 3 Jahren auch gekonnt hätte.

@ Janna, das ist ja heftig, was du da von dir gibst.
Warum benutzt du eigentlich einen PC und schreibst hier? Das weiß doch jeder, dass nichts geheim bleibt. Du weißt ja auch, dass es bestimmte Keywörter gibt, welche die Suchmaschinen immer auslesen.
Allein für Gegenstände, welche Schaden an Menschen anrichten können, (das Wort fängt mit W an und hat 2 ff) gibt es über 60 Begriffe.
Du scheinst hier neu zu sein. Früher haben wir immer alle unsere Mailadresse drunter geschrieben, die konnte jeder lesen. Aber dann gab es eine Frau, die hat viel Ärger hier gemacht, seit dem können wir uns nicht mehr gegenseitig privat direkt schreiben. Es geht nur noch über Umwege.

Du brauchst auch gar nicht hier zu kommentieren, du wirst heutzutage überall registriert. Was sagst du all denen, die das für notwendig halten, Deine Daten zu speichern!

Du schreibst, auf die meisten Sachen muss man doch wirklich nicht reagieren ...
Da gebe ich dir Recht, auf den Kommentar von Dir am 30.10.14 0:09 Uhr, da muss man wirklich nicht reagieren.
Aber es hat mich ja doch geärgert.
Auch kopfschüttel ...

vom 30.10.2014, 04.08
13. von lamarmotte

@ Janna:
Sorry,das Impressum ist natürlich die letzte Rubrik der Seelenfarben-Homepage (und nicht die vom "Lichtblick").

vom 30.10.2014, 00.38
12. von lamarmotte

@ Janna:
Lies mal nach im SF-Impressum (letzte Lichtblickrubrik)- da steht doch, was gepeichert wird...

vom 30.10.2014, 00.33
11. von Janna

@ Engelbert... da fühl ich mich aber ganz schön ausspioniert!!! meine IP-Adresse geht DICH im Prinzip GAR nichts an ( und auch sonst keinem)und die mailadresse auch nicht.... - wo bleibt da der vielzitierte Datenschutz???
und - auf die meisten Sachen muss man doch wirklich nicht reagieren....kopfschüttel...

vom 30.10.2014, 00.09
Antwort von Engelbert:

Gehts noch ? Mir Mails schicken und irgendwann schreiben, dass mich Deine Mailadresse nix angeht ? Außerdem gibst Du bei Kommentaren ja eh keine an ... und Deine IP hinterlässt Du auf allen Seiten, die Du ansurfst ... und auch überall, wo Du ein Wort sagst (auch auf Facebook z.B.). Ausspionieren ? Ich hab ja wirklich nix Besseres zu tun ... und: bitte nicht den Kühlschrank öffnen, da sitz ich nämlich grad drin, und wenn Du öffnest, sehe ich Deine Küche ;)).

10. von Havelfrau

Janna, ich denke, Engelbert müsste ALLES!!! extra durchklicken um zu bemerken, was neu ist. Durch den Mailservice ist es viel effizienter. Alle Stunde oder so alle Rubriken durchzusehen, wäre nicht doppelt gemoppelt sondern sicher Potenz Hoch XXXXX

vom 29.10.2014, 22.44
9. von Janna

..kapier ich nicht - warum brauchst du unsere Kommentare per mail, wenn du sie locker am PC hier lesen könntest???das ist unpraktisch, ineffektiv und doppelt gemoppelt.....!!!

vom 29.10.2014, 22.29
Antwort von Engelbert:

Ich würde ja sonst nicht mitbekommen, wenn zu einem alten Eintrag ein Spam- oder Werbe-Kommentar kommt, weil ich nur die neuen Kommentarfelder lese ... außerdem steht in den Mails die Mailadresse und IP drin, die sonst nicht angezeigt wird ... und natürlich lese ich die Mails nicht nochmal, wenn ich die Kommentare an sich bereits gelesen habe.
8. von beatenr

da wär ich wohl schreiend aus dem Haus gelaufen... was Du für uns nicht alles erträgst!

vom 29.10.2014, 22.21
7. von Havelfrau

Wie viele Stunden hat Dein Tag??? Kannst Du bei Bedarf Zeit zubuchen oder gibt es bei Stau irgendeine Flatrate, die man aktivieren kann?Dann hätte ich gerne die Adresse ;-)))

vom 29.10.2014, 21.43
6. von Trude

Du wirst sicher heute mit Freude wieder am PC sitzen um alles abzuarbeiten. Wieder alles heile, ein schönes Gefühl!
Achja.
Winke zu dir......

vom 29.10.2014, 21.15
5. von DagmarPetra

Du meine Güte - wie kommst Du denn mit dieser Menge an Mails klar?

vom 29.10.2014, 20.43
Antwort von Engelbert:

Kein Problem ... durch Löschen sind schon mal 80 % bald fort ...
4. von Lina

Du ARMER ... ich wusste wohl warum ICH dir kein Mail geschickt habe... obwohl gestern die Versuchung groß war.

vom 29.10.2014, 20.32
Antwort von Engelbert:

Schade, dass Du mir das, was Du schicken wolltest, nicht geschickt hast ...
3. von lamarmotte

Hoffentlich waren keine Mails von SFlern dabei - Du hattest hier ja darum gebeten, Dir keine Mails zu schicken - und ich nehme einfach mal an, dass sich(na ja, fast...) alle daran gehalten haben??
Schön, dass Du Dein Arbeitsgerät zurück hast:)!



vom 29.10.2014, 20.32
Antwort von Engelbert:

Ich hatte nicht gebeten, mir keine Mails zu schicken ... hoffentlich sind da auch Mails von SFLer dabei ... wäre doch schade, wenn wegen meines PCs schöne oder interessante Dinge untergehen würden ...
2. von mira

... das kommt ja einer Sintflut gleich .... - rette Dich ....


vom 29.10.2014, 20.17
1. von Regine H.

Und alles "normale" Mails oder auch so 'nen Haufen Spam?

vom 29.10.2014, 20.08
Antwort von Engelbert:

Kaum Spam, aber ca. 1650 Mails davon sind ja Kommentare, die ich einzeln per Mail zugeschickt krieg ... dann noch viele Newsletter aller Art, hie und da Werbung, Reklamationen (Grußkartenserver war auch kaputt) ... sind gar nicht so viele ganz normale Mails dabei.


RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr