ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ach jott ... heute ist ja ...

... Buß- und Bettag. Sehe ich gerade zufällig auf einem Kalender. Früher hat man immer genau gewusst, wann dieser Tag ist, doch seitdem das kein Feiertag mehr ist, ist's ein Tag wie jeder andere.
 

Engelbert 17.11.2010, 17.45

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Birgit W.

Früher der Tag, an dem am Auto die Winterreifen aufgezogen wurden ;) - so wie's aussieht, wird's auch bald Zeit dafür!

vom 17.11.2010, 23.42
4. von Jeanie

Arg nervig daran ist nur, daß wir Erwachsenen arbeiten dürfen - die Kinder aber schulfrei haben. So ein Schmarren1 Das hat sich bestimmt ein Mann ausgedacht, der sich nie um die Kinder kümmern muß und organisieren, weil seine Frau den ganzen Tag dehim sein kann....

vom 17.11.2010, 23.33
3. von christiane

Q martinaK
da bin ich der gleichen Meinung. Warum werden zwischen den beiden Glaubensrichtungen solche Unterschiede gemacht. Hätte man Fronleichnam gestrichen, dann wäre ein Aufstand entstanden.... aber wir evangelischen sind ja eigentlich so dumm. Warum haben wir das mit gemacht. Nur die Sachsen war da klever. Dort gibt es diesen Tag auch heute noch. Dank Herrn Biedenkopf, der sich nicht alles gefallen ließ, oder was meinen andere dazu.

vom 17.11.2010, 20.08
2. von MartinaK

Stimmt, Pflegeversicherungsgedenktag - der Pflegeversicherung geopfert.... das wird einem katholischen Feiertag garantiert nie passieren.

vom 17.11.2010, 19.24
1. von nara*

.. das ist wie mit den Rumpelkisten im Keller...

wenn man etwas 1 Jahr lang nicht vermisst,wird man es auch den Rest seines Lebens nicht mehr vermissen

Glauben geht auch ohne Feiertage-noch schöner sind aber Feiertage ohne Glauben ;-)


vom 17.11.2010, 17.50
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr