ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ach wie so esotererisch


ist mir am Morgen ... aus einem fremden, gläubigen Blog:



Erst dachte ich ja, dem lieben Gott ist meine "Skatrunde" sauer aufgestoßen und er hat mir deshalb einen gläubigen Blogger geschickt. Doch dann stellte ich fest, dass dieser Blogeintrag schon fast einen Monat alt ist.

Und nun frage ich mich, wie lange ich wohl schon fest in der Hand des Herrn Satan bin ? Ja, bestimmt bin ich besessen. Ich spür's direkt zwischen den Schulterblättern ... was macht man denn gegen die dunkle Gewalt ? Ich glaub' Kaffee trinken ... guruguru.

hinweis via gabi
 
 

Engelbert 07.04.2005, 08.55

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

23. von Nicole

Esoterisch = Satan?
Alles klar!
Deshalb lieben wir, sorry ich, wirklich engglaeubige, engstirnige Glaubensfantatiker egal welcher Religion!
Kopfschuettelnd, Nicole

vom 08.04.2005, 06.10
22. von Marianne

Es gibt so viel verrückte Leute, oder auch welche die neidisch sind.
Was soll man dazu groß sagen?

vom 07.04.2005, 22.58
21. von Ivana

Neeeeee, nicht zwischen den Schulterblättern, das waren die Engel. Bei Dir müßte es auf dem Kopf kribbeln, die (Teufels-?)Hörnchen kommen durch. Kann aber auch daran liegen, dass Du Widder bist *LOL*

vom 07.04.2005, 20.58
20. von Sabine

Ist ja ein dicker Hund.
Erinnert wirklich an Mittelalter und Hexenverfolgungszeit.
Wofür Gott alles mißbraucht wird.:-(( Der Teufel in Engel(berts)gestalt *fg*
Schönen Tag noch! LG Sabine

vom 07.04.2005, 18.10
19. von erowyinn

mist, unterer link funzt nicht ...
einfach addi eingeben und auswerten lassen ...

http://homokaasu.org/gematriculator/

vom 07.04.2005, 17.03
18. von Zitante


Engelbert, hast Du eigentlich auch die Kommentare zu diesem Blog gelesen? Dort steht nämlich:

"Darum, meine lieben Brüder, seid fest, unerschütterlich und nehmt immer zu in dem Werk des Herrn, weil ihr wißt, daß eure Arbeit nicht vergeblich ist in dem Herrn. (1. Korinther 15:58)"

Das soll Dir als Trost doch wohl genügen, oder?

*ggg*

Liebe Grüße von
Zitante Christa


vom 07.04.2005, 16.59
17. von erowyinn

seelenfarben ist 1% evil und 99% good
http://homokaasu.org/gematriculator/rate.gas

allesalltaeglich ist 1% evil und 99% good
http://homokaasu.org/gematriculator/rate.gas

;-p

vom 07.04.2005, 16.31
16. von Vanjuska

*lach*
das hier soll also eine esoterische seite sein... okay... würd mich echt wunder nehmen, wer das geschrieben hat.
und was das hier mit satan zu tun haben soll, weiss ich auch nicht.

"denn sie wissen nicht was sie schreiben" ;-))

liebe grüsse
vanjuska


vom 07.04.2005, 15.51
15. von Renate

... aber vergiss nicht, nach dem Kaffeetrinken die Zukunft aus dem Kaffeesatz (oder den sauren Milchflöckchen? hihihi) zu lesen, lieber Esothengelbert! ;-)

vom 07.04.2005, 15.49
14. von Vodia

ich glaub der leibe Gott hat besseres zutun. als deinen Blog zu lesen ;-)

Seelen sind bunt so wie die Menschen und auch wenn amn gläubig ist und seine Religion ernst nimmt, muß man nicht zum Lachen in den Keller gehen, oder nachher dafür Buse tun.
Schau mich an, Du würdest Dich wundern, wenn Du wüsstest..., aber das gehört nicht hierher.
*knuddler*

vom 07.04.2005, 15.47
13. von Paulinn

Ja bin i denn hinterm Mond dahoam?...
Bis jetzt habe ich nicht gemerkt, dass Seelenfarben esotorisch ist und auch von satanisch angehauchtem nicht. Kann ich nicht lesen oder habe ich Tomaten auf den Augen? Könnte mich bitte jemand aufklären ...

vom 07.04.2005, 15.29
12. von Christa B.

neugierig wie ich bin, hab ich natürlich nach der Seite gesucht und grad folgenden Kommentar gefunden:

"Kerstin [URL]: Kommentar zu Seelenfarben: Nicht neidisch werden, die haben einfach eine gute Seite, mit guten Karten und Bildern (sicher nicht jedermanns Geschmack, aber immerhin). Wir versuchen es gerade auf besser zu machen, ihr könnt gespannt sein."

ich blättere mal noch weiter dort ...


vom 07.04.2005, 14.56
11. von Marianne/Thür.

*Teufel-Bert*:)))...nö,nöö..daraus wird nix, bleib so ein (B)engel-Bert wie Du bist:))))!!!

vom 07.04.2005, 14.09
10. von Viola

Neid der Klick-losen ;-)

vom 07.04.2005, 13.10
9. von Gabi

Und immer daran denken:

Am Ende eines Gebetes heißt es "Amen" und nicht ALT-F4 ;-))

Liebe Grüße,
Gabi

vom 07.04.2005, 12.53
8. von CeKaDo

Dieser Mensch hat offensichtlich gottes Willen und Worte entweder nicht verstanden oder nicht gelesen.

Denn die Seele ist Teil der schöpfung und sie ist farbig. Und wenn dieser Mensch sich ein wenig mit der Historie der Esoterik beschäftigt hätte, würde er heute wissen, daß die Esoterik keineswegs Schwarze Magie ist, sondern die Lehre von der Heilung im Glauben an Gott und seine wunderbaren Schöpfungen.

Die Herrschaften, die glauben, daß Esoterik ein Werk des Teufels ist, sind vermutlich auch die Gleichen, die noch immer glauben, wie man Hexen erkennt und am besten verbrennt :((

Willkommen im Mittelalter, lieber Unbekannter! Und Gnade Deiner Seele!!

;-)

vom 07.04.2005, 12.39
7. von Thinkabout

Hallo Engelbert
Willkommen im Club! Auch ich bin ein esoterischer Teufel. Wahrscheinlich deshalb noch knapp eher akzeptierbar, weil Gott für mich eine reale Existenz ist, aber ich dies überhaupt nicht an einer Religion festzumachen bereit bin. Diese Art Mitgenossen zeichnen sich durch eine bierernste (das Wort musste jetzt einfach sein) Schwärmerei aus, hinter der man in der Regel wenig Geerdetes vermuten kann. Und der Neid über fremde Besucherzahlen trieft aus allen Poren, sprich Lettern des Geschreibsels.
Mir ist zwar der Aufwand fast unheimlich, den Du für Deine Projekte betreibst, aber ganz sicher nicht der Inhalt. Und ich freue mich, wenn Du weiter Kontakt zu mir hältst und weiter machst. Trag einfach Sorge zu Dir selbst und merke, dass dies wichtig ist, und zwar immer, nicht erst dann, wenn Signale darauf hinweisen.
Alles Liebe
Thinkabout

vom 07.04.2005, 10.54
6. von Pascal

Och Engelbert, nicht ändern *lach* Hat nämlich gepaßt mit dem Trinken ;-)) Er ist gut bekommen *zwinker*

vom 07.04.2005, 10.41
5. von zauberhexe

....habe soeben festgestellt: du bist ein Teufel!! Durch dich werde ich noch zum Säufer!
siehe Mondkalender gestern und heute!

bheute nicht tun:

Alkohol reduzieren/b



vom 07.04.2005, 10.18
Antwort von Engelbert:

ach herrje ... heute auch noch saufen ... dass muss ich aber gleich ändern ... danke :)
4. von zauberhexe

Wußte garnicht, daß der Teufel seit neuestem Engel-Bert heißt ....!!

vom 07.04.2005, 10.14
3. von rielei

Also auf Ideen kommen Leutchen *gg*
Musst nun um Erlösung bitten ;-)

vom 07.04.2005, 09.46
2. von Wörmchen

Oh ja, lass uns eine Gemeinde gründen... Wen oder was wir anbeten wollen, wird sich schon noch finden - du willst ja nicht, lieber Engelbert *ggg*

Nee, mal im Ernst, ich glaube auch, der Typ ist über die Startseite und den dort zu findenden Besucherzähler nicht drüber rausgekommen... Und außerdem isses (je nach vorhandener Kreativität) mitunter sauschwer, jeden Tag was zu finden, über das man bloggen könnte *g*

Ich wünsch euch einen schönen Tag
Liebe Grüße
Wörmchen

vom 07.04.2005, 09.46
1. von ANne

Lieber den Teufel im Nacken als die Katze im Sack! ;))

Für mich hat der ohne Sinn und Zusammenhang irgendwas geschrieben, ob er deine Seite wirklich angesehen oder nor geblättert hat, kommt nicht heraus. Einen schönen Tag dir und Beate! Übrigens gibt es am Dienstag das nächste Mini-Seelentrefflerfärben in Kempen. Wird das ein Stammtisch?!
Liebe Grüße ANne


vom 07.04.2005, 09.23
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Liane:
Schon gleich beim Aufstehen freue ich mich da
...mehr

Moni:
Da ich grundsätzlich neugierig und ungeduldi
...mehr

IrmgardM:
Spannung !!! Uberraschung und Freude
...mehr

Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr