ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

achtung: sonnenfinsternis

Morgen ab ca. 9 Uhr: partielle Sonnenfinsternis ... es soll, auch wenn die Sonne scheint, nur so hell werden, als wenn es bedeckt wäre.

Engelbert 19.03.2015, 20.59

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Ellen

Dank meiner Sofi-Brille aus vergangener Zeit kann ich die Sonne gut beobachten. Hier ist strahlend blauer Himmel, also freie Sicht.

vom 20.03.2015, 10.17
10. von Helga F.

Wow, cool rechts ist die Sonne schon etwas angenagt....

vom 20.03.2015, 09.37
9. von christine b

finde leider meine schutzbrille nicht mehr, ist ja schon viele jahre aus, dass ich sie brauchte. also gucke ich lieber nicht hoch. hier hat es heute schönwetter.also wird es bis 12.00h eher nach bedeckt aussehen. bin neugierig ob auch hier bei uns im hochgebirge.

vom 20.03.2015, 08.41
8. von Christine

danke für die info!
und unbedingt heut das google-logo anschauen-das ist wirklich nett!
grüße an Engelbert und an alle SF aus dem schwabenland

vom 20.03.2015, 08.31
7. von Sabine Eva

@Farbklecks:
Hahaha - genau, Nachtschichten sind ja schon lange nicht mehr möglich deswegen.
Ist doch alles verrückt.

@Beatenr:
Wir werden nicht viel von der Sofi bemerken.
Hier in Velbert ist es total nebelig und trüb.

Ich habe vor Jahren im Urlaub (Nähe Idar-Oberstein) eine Sofi gesehen, zum Schutz hatten wir Schweißerbrillen.
Also weder haben sich Tiere (Kühe und Schafe waren da) hingelegt, noch haben sich Blumen geschlossen.
Es war etwas dämmerig, aber anders als normal. Das Licht war schon seltsam.
Und ruck-zuck war alles vorbei.
Sehenswert war es allemal.

vom 20.03.2015, 07.44
6. von Ellen

Meine Sofie-Brillen liegen schon griffbereit. Habe ich von der letzten totalen Finsternis als Andenken aufbewahrt.

vom 20.03.2015, 00.26
5. von marianne

Bin mal gespannt, ob die Tiere sich wieder schlafen legen, wie bei der letzten Sonnenfinsternis. Hat man damals im TV gezeigt.

vom 19.03.2015, 23.25
4. von Konstantin

Immerhin Verdunklungsraten zwischen 65% im Süden und 83% im Norden Deutschlands. Die Sonne als mehr oder weniger schmale Sichel zu sehen, ist schon etwas anderes als wäre sie "nur" bedeckt. Es sei denn, sie ist überhaupt zu sehen. Meine Spezialbrille liegt jedenfalls bereit.


vom 19.03.2015, 22.53
3. von Elke R.

@beatenr
Genau wie Du schreibst, es wird kein Unterschied zum heutigen Ruhrgebietstageslicht sein.

vom 19.03.2015, 22.43
2. von beatenr

...dann wird es in etwa so duster sein wie es hier (südl. Ruhegebiet) heute eh schon den ganzen Tag war - also nichts besonderes.

vom 19.03.2015, 22.05
1. von Farbklecks

Und dann ist da das Problem mit dem Strom.
Ich frage mich was die Stromkonzerne immer in der Nacht an Panikanfällen bekommen, wenn sie schon am Tag hysterisch werden, weil die Sonne kurz schwächer wird.

vom 19.03.2015, 21.31
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr