ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

advent

Draußen regnets Schnee und der Advent ist hier gar nicht angekommen. Weihnachtliches ist irgendwo im Schrank, in der Kiste. Wenn eine Kerze brennt, dann ein normales Duft-Teelicht wie sonst auch. Auf meinem Kalender steht "1. Advent", auf meiner Stirn das Fragezeichen "wo isser denn", in meinem Herzen weihnachtet es wenig, aber in meinem Kopf pinnt ein gelber Zettel "Adventskalender machen, morgens gehts los".

Ja, ich hab noch nix dafür gemacht ... außer Mails geschrieben, Mails erhalten und Gedanken kreisen lassen. Aber so technisch-schreiberisch ist noch nix geschehen. Heute ist der Tag, an dem die Gedanken weihnachtlichen Lichterschmuck angehängt bekommen und dann im Adventskalender landen.

Weihnachten per Knopfdruck ? Geht ... geht ohne weiteres. Ich hab ja nix gegen Weihnachten und bin kreativ flexibel. Auch wenn ich selbst kein Weihnachtstyp bin, kann ich das doch sehr gut nachvollziehen und mich da auch hineinversetzen.

Morgen der Adventskalender wird weihnachtlich sein, wenn ich das heute alles auf die Reihe kriege. Aber hab ich denn jemals vor dem 30. November mit dem Adventskalender angefangen ? Ich kann mich nicht dran erinnern ;).
 

Engelbert 30.11.2008, 11.20

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Ingrid/ile

Engelbert, mir ging es wie Dir, gar keine Adv.-Stimmung und so war auch meine Deko mehr als mager. Dann war ich auf dem kleinen Adventsmarkt unserer Dorf-Kirche und auch drinnen. Dort wurden gerade Adv.-Lieder gesungen, kam also genau zum richtigen Augenblick, und da war sie da, die Adventstimmung!
Heute morgen hab ich dann weiter geschmückt und nun bin ich zufrieden mit Advent und mit mir!
LG Ingrid

vom 01.12.2008, 14.49
9. von minibar

Am Donnerstag hat eine Freundin in ihrem Garten eine Kiefer fällen lassen, so kam ich an wunderschöne (nicht so schlabberig, wie die gekauften) Kiefer-Zweige für etliche Vasen. Geschmückt wurde alles erst am Samstag.
Gestern das Weihnachts-Oratorium, beendet mit einer erleichterten Zugabe, danach die Cäcilienfeier, das alles ließ endlich Adventsstimmung aufkommen.

vom 01.12.2008, 12.58
8. von Frieda

hm.. "weihnachtlich" ist mir auch nicht wirklich... Aber die ersten Geschenke sind schon verteilt! *g* Ja, ich dachte mir halt, dann haben die Leutchen schon gleich was davon - besser als wenn man es am *Schluss* der Weihnachtszeit dann auspackt, in den Schrank legt - und aufhebt, um es nächsten Winter zu benutzen ;-))

vom 01.12.2008, 11.48
7. von Laura

Wir mussten lange fuer einen Kunden im Sommer die Weihnachtssuessigkeiten in den Shop einpflegen. Das ist ein komisches Gefuehl, aber es geht auch ;-)

vom 30.11.2008, 21.43
6. von Steffi

Lieber Engelbert,
Du bereitest uns allen immer soviel Freude, da ist jeder Tag Advent oder Weihnachten!
In Hamburg sagt man:
Lood die man tied is ook´n walzer
Und wenn Du das Wetter hier erleben würdest..... puuuh sach ich nur....
Im strömenden Regen auf dem Adventsmarkt
war auch nicht schick, da kann die Stimmung schon mal ausbleiben.
Aber wir sind ja Kummer gewöhnt*grins*
Liebe Grüsse
Steffi

vom 30.11.2008, 16.36
5. von Blueswoman

Lieber Engelbert, in weihnachtliche Stimmung kommst Du garantiert, wenn Du das "Kind in Dir" zum Leben erweckst. Einfach alles mit einem kindlichen Gemüt betrachten. Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie groß die Freude und das Empfinden dabei sein kann! Ich wünsche es Dir!

Natürlich auch ALLEN SeelenfärblerInnen!

Liebe Grüsse
:-)

vom 30.11.2008, 15.34
4. von isa

Advent ist ja noch nicht Weihnachten
wir haben ja 24 Tage Zeit es weihnachtlich werden zu lassen :-)

vom 30.11.2008, 14.52
3. von Anne/LE

Der Tagesbefehl zum 1. Advent und was die kommenden 24 Tage angeht, ist bei mir noch nicht angekommen. Früher hätte es das nicht gegeben. Heuer ist alles ein wenig anders. Ich warte dann mal auf den Knopdruck...

vom 30.11.2008, 13.14
2. von Ellen Hoffmann

Jetzt mußte ich schmunzeln. Mein Online-Adventskalender war im August fertig. Irgendwie hatte ich damals Lust drauf. Nun bin ich selber gespannt, was von meinem Schreiben mich ab morgen täglich erwartet ...
Danke übrigens für Deine schönen Grußkarte, einst die ersten, die ich im www fand, als ich mit Internet begann. Inzwischen habe ich selber welche, und auch durch Deinen Blog bin ich bei designblog gelandet, mit dem ich schon lange liebäugelte ...
Eine schöne Adventszeit, mit oder ohne Deko im Haus wünscht Dir
Ellen

vom 30.11.2008, 12.19
1. von Gerti

Ach, lieber Engelbert, da geht Dir doch irgendwie auch, wie mir.
Weihnachtliche Gefühle kann ich schon lange nicht mehr aufbringen, die sind mir schon durch meine Berufsjahre im Einzelhandel vergangen, unter dem Weihnachsbaum sass ich dann nur noch und dachte:"Endlich wieder überstanden"
Dann aber noch der grauslige Gedanke:
"Die Inventur", meistens noch am Sylvester.

vom 30.11.2008, 11.55
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr

Anne:
Dazu passt dieses Video gut, das ich vor ein
...mehr

Liane:
Ein sehr guter Spruch und es wundert mich nic
...mehr

Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr

gerhard aus bayern:
gute besserung.
...mehr

Ingrid S.:
Der Spruch gefällt mit ausserordentlich, nun
...mehr

Killekalle:
Guter Spruch! Den versuche ich auch umzusetze
...mehr

Sonja:
Das mach ich auch, sogar unserem sehr böswil
...mehr