ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

adventskalender

Hinter den Kulissen gibts schon Gedanken um den Adventskalender. Da ist im Januar schon was fotografiert worden ... da sind schon Dinge entstanden und werden weiter entstehen bzw. fotografiert werden.

Was wäre denn so ein Wunsch von Euch für den Adventskalender, was muss wieder sein, was darf nicht fehlen, was könnte neu dazu kommen ?
 

Engelbert 09.10.2014, 19.36

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

19. von Else

Über den Adventskalender habe ich vor Jahren SF entdeckt.
Mir gefiel die Kartengeschichte, die Kugeln,... mir fällt gar nicht mehr alles ein.
Danach habe ich auf meiner eigenen HP auch jährlich eine Adventskalender mit sehr viel Aufwand gestaltet. Als ich dann an der Statistik merkte, dass ihn keine mehr ansah, habe ich damit aufgehört.
Um so mehr freue ich mich, dass es ihn bei SF immer noch gibt.
Ich weiß jetzt nicht ob es schon mal da war, über Krippen würde ich mich freuen, Krippen der SFler. Vielleicht eine kurze Geschichte wo sie herstammt.

vom 14.10.2014, 12.13
18. von lamarmotte

Fotos von SFlern, die ihre Vorweihnachts/Weihnachtsdeko oder auch Winterbilder aus ihrer Umgebung zeigen(wenn's geht, mit ein paar persönlichen Erklärungen dazu)...
Die Weihnachtsbaum-Aktion damals habe ich auch gern täglich verfolgt...
Einige ganz einfache und leicht nachzumachende Bastelvorschläge mit Anleitung...
Wichteln...
Nur ganz wenige, eher kurze selbsterlebte Weihnachtsgeschichten von SFlern...
Es muss nicht so aufwändig sein wie in den letzten Jahren!


vom 10.10.2014, 23.27
17. von beatenr

egal was - alles ist schön, was Du Dir und zusammen mit uns (als Beitragende oder Kommentierende) dazu ausdenkst. Und nicht zuviel, damit ich noch Zeit habe, alles aufzunehmen und durch zu denken und nachzuempfinden!

vom 10.10.2014, 22.52
16. von Ingrid/ile

Ich denke, im Prinzip ist schon alles vorgeschlagen, was auch mir einfallen würde.
Was mir als "Bastelmaus Ingrid" besonders gefallen würde, wären selbst hergestellte Weihn.-Karten, ich bin Egoist, denn da bekäme ich Anregungen für's nächste Jahr....
Geschichten, selbst erlebt oder passend zur Advents- und Weihnachtszeit würden mir auch sehr gut gefallen und all das, was es in den letzten Jahren schon gab.
LG Ingrid

vom 10.10.2014, 21.19
15. von Karla von Ostsachsen

Ich freue mich seit Jahren am Adventskalender bei Seelefarben, weil er "Seele hat". Schön war es, Geschichten von Seelenfärblern zu lesen. Falls es dazu nicht zu spät ist, wäre das mein Vorschlag. Es tut einfach gut, an dunklen Tagen den lichtvollen Kalender aufzuschlagen.

Karla aus Ostsachsen

vom 10.10.2014, 20.00
14. von Marion

Hallo Engelbert,
wenn man hier die Kommentare liest, dann liegt dein toller Erfolg vom Adventskalender auch ein bißchen daran, weil du deine Leser mit einbindest -Tannenbäume fotografieren, Basteltipps geben usw.

Es gab früher mal in deinem Kalenderblatt eine Rubrik (Name weiß ich nicht mehr) wo du immer 6 Fotos gezeigt hattest, die du von Usern zugeschickt bekommen hattest. Und zu jedem Foto war ein erklärender Text. Das hat mir damals immer sehr gefallen und ich glaube, das wäre auch für den Adventskalender passend.

Da könnten Seelenfärbler Fotos schicken und dazu die Infos. Das könnten vielleicht eigene Kinderfotos von früher unterm Weihnachtsbaum sein, ein festlich gedeckter Weihnachtstisch, Fotos von Keksen, sonstigen Gebäck oder vom Festtagsmenü oder auch einfach nur schöne Winterfotos.

Egal, es könnte doch ruhig eine kunterbunte Mischung sein. Hauptsache es passt irgendwie in die Jahreszeit und wichtig – es sollte ein eigener, erklärender Text dabei sein. Das macht das alles so persönlich.

Und dann gibt es auch viele Menschen, bestimmt auch hier bei Seelenfarben, mit etwas Schreibtalent. Da wäre es vielleicht auch schön, wenn so kleine Geschichten (ausgedacht oder selbst erlebt) geschickt werden.

Ich weiß zwar nicht, wie andere das finden, aber mir würde das sehr gefallen. Und du ersparst dir zumindest ein kleines bisschen Arbeit – denke ich mal so.
Aber was auch immer du machst, deine Adventskalender waren jedes Jahr superschön. Ich freu mich schon drauf. :)

vom 10.10.2014, 19.38
13. von Helga F.

Adventskalender, finde ich cool, jeden Tag eine Überraschung.
Zur Adventszeit finde ich Nachdenkliches angebracht,Themen, Bilder die Freude machen und wie Lichter in die Dunkelheit strahlen.
Kenne deine Adventskalender ja noch nicht, aber wenn ich dazu etwas beitragen kann, bin ich gern dabei.


vom 10.10.2014, 17.46
12. von ulrike berger

Die Adventskalender, die ich bisher erlebt habe, fand ich alle toll. Ich bin auch gerne bereit, wieder in irgendeiner Form mitzumachen, wenn es um bilder machen geht oder Bastelideen oder Rezepte...egal was, alles ist gut!!

vom 10.10.2014, 17.23
11. von Defne

Die Idee der Eingangstuer war ganz gut. Fuer mich war aber die Gestaltung dieser Tueren gar nicht schoen, es war so ein Barbie-Plastik-Design. Reale Eingangstueren, die ja oftmals gerade bei alten Tueren sehr schoen sind, waeren gut. Ggf. koennen Dir ja Fotos von Tueren geschickt werden aus denen Du dann aussuchst.

vom 10.10.2014, 15.52
10. von Pat

Der Adventskalender vom letzten Jahr, war mein erster Seelenfarben-Adventskalender. Ich fand ihn so toll, mit Abstand der Beste, den man im Netz finden konnte und bin dann auch beim taeglichen Kalender haengen geblieben :)
Ich freu mich schon auf den neuen Kalender, egal, wie er aussieht. Toll waeren Bastelvorschlaege, weihnachtliche Rezepte, Fotos, kleine Geschichten... Lassen wir uns ueberraschen!

vom 10.10.2014, 12.40
9. von sylvi

Der Adventskalender ist jedesmal ein neue Überraschung. Mach einfach weiter so. Ich finde es toll und danke dir schon jetzt für die schönen Ideen. Einfach Bastelideen
finde ich auch toll.

vom 10.10.2014, 11.19
8. von Laura

Ich mag es, wenn es jeden Tag einen gleichen "Rahmen", also was wiederkehrendes (wie die Tuerchen) gibt.
Und die persoenlichen Einblicke (skurrilster Weichnachtsschmuck, Weihnachtsbauem, Lichterquelle) fande ich besonders schoen.

Ich habe die Tage auch schon ans Wichteln gedacht. Ich hoffe sehr, dass es das auch wieder geben wird. :-)

vom 10.10.2014, 09.20
7. von christine b

mir ist alles recht und ich freue mich, was kommen wird, hauptsache es gibt schöne, weihnachtliche bilder.
auf lange texte bin ich gar nicht so aus und von mir aus muß der adventskalender gar nicht so üppig und arbeitsreich sein.
gerne habe ich auch immer ein beitrag der seelenfärbler, also z.b. bilder von etwas weihnachtlichem bei ihnen zuhause.
wie ich dich kenne, machst du dir wieder sehr viel arbeit, damit wir eine freude haben. :-) und ich freu mich auch schon sehr drauf!

vom 10.10.2014, 07.55
6. von MarianneBo

Ich lasse mich sehr gerne überraschen und bedanke mich schon heute für die viele Arbeit.

vom 10.10.2014, 07.33
5. von Sieglinde S.

Da habe ich kürzlich auch schon dran gedacht. Mir haben die Türchen am Anfang der Seite gut gefallen. Aber es darf natürlich auch etwas ganz anderes sein.
Weitere Ideen habe ich leider nicht. Mir fehlt jede Phantasie. Bin von allem begeistert, was bisher im Adventskalender zu sehen war.

vom 10.10.2014, 02.38
4. von Lina

Ich freu mich schon auf den Adventkalender.Mir hat bis jetzt noch ein jeder gefallen.
Wünschen würde ich mir kleine, unkomplizierte Basteleien... vielleicht ein täglicher weihnachtlicher Spruch oder ein Kurzgedicht als Anhang zu einem weihnachtlichen Foto.

vom 10.10.2014, 00.20
3. von DieLoewin

ich freu mich schon darauf - und ich lass mich gern überraschen u hab auch nicht den Anspruch, dass alles allen gefallen soll + kann. Gerade die Vielfalt der Ideen ist faszinierend. Es MUSS nichts sein - ALLES ist Geschenk. Kurze Geschichten zum Nachdenken wären ev nett (müssen gar nichts speziell mit Weihnachten zu tun haben)
Fehlen würde mir, gäbe es keine wunderbaren Fotos
Danke für die Seele, die so spürbar wird und andere Seelen berührt.

vom 09.10.2014, 23.07
2. von Karen

Dein Adventskalender ist ja immer was ganz besonders schönes. Mir gefielen in der Vergangenheit die Weihnachtsbäume gut. Ganz toll fand ich im vergangenen Jahr die "Startseite" mit den Türen oder auch vor 2 (oder 3?) Jahren die Medaillons, die das Datum trugen. Und - obwohl ich gar nicht selbst viel bastel - gefallen mir Bastelvorschläge bzw. -anleitungen immer gut und auch Backrezepte für weihnachtliches Gebäck.

Du siehst: der Wünsche sind viele - also: mach so, wie es für Dich gut ist, denn dann erwartet uns wieder eine bunte und interessante Mischung.

vom 09.10.2014, 23.03
1. von Karin S.

Also mir gefallen die Adventskalender ja schon all die vielen Jahre sehr sehr gut! Und ich lasse mich gern überraschen.
Aber was mir echt gut gefallen hat, waren die Weihnachtsbäume der Seelenfärbler!!!
Aber auch die erlebten Geschichten und die Basteleien sind immer sehr schön. Also, wie Du siehst, so richtig entscheiden kann und will ich mich auch nicht, wie ganz am Anfang geschrieben: Ich liebe Deinen Adventskalender und freue mich schon sehr darauf!!!
Herzlichen Dank für Deine Mühe jedes Jahr, Danke auch an alle die daran beteiligt sind!

vom 09.10.2014, 22.43
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr