ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

adventskalenderzeit im september



Adventskalenderzeit jetzt schon bei uns ... beim Stöbern bei Ebay hatte ich nämlich diesen Parfum-Adventskalender mit 24 Miniaturen entdeckt ... normalerweise kostet dieser 79 Euro ... weil aber die ersten 5 Türchen schon geöffnet waren (das Parfum aber noch drin), konnte ich ihn für 12 Euro bekommen ... das ließ ich mir nicht entgehen und so gibts jeden Tag nun eine Miniatur zu entdecken und zu riechen:

Engelbert 20.09.2018, 11.16

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von christine b

schon allein die fläschchen sind toll. ich hoffe für euch, dass es auch die düfte sind.

vom 21.09.2018, 09.41
9. von beatenr

oh wie fein - die hätte ich auch gekauft! früher haben wir immer nach Indien kleine Probefläschchen als Geschenkles mitgenommen, auch 4711!

vom 20.09.2018, 21.51
8. von charlotte

Gut ist das Engelbert. Die kleine Parfum Probe sind reizend. Ich hab schon sehr lange keine mehr gesehen in Frankreich !
Liebe Grüsse

vom 20.09.2018, 20.36
7. von rosiE

ich hatte neulich mal im net nach chanel nr. 5 gesucht, weil ich das buch über coco chanel und wie das mit diesem parfüm war gelesen habe, naja, etwas teuer, und parfüm eben, kann ich nicht haben, auch nicht kaufen, aber interessant,

vom 20.09.2018, 18.16
6. von Engelbert

Nein, Parfüms halten nicht ewig ... sie können sich verflüchtigen oder sie verölen ... manche halten lange, andere nicht.

vom 20.09.2018, 18.12
5. von Birgit W.

Hm, jetzt wollte ich genau das Gegenteil von dem schreiben, was Ursi sagt - Parfums halten nicht ewig und "kippen um" bei zu langer Aufbewahrung. Selbst (oder gerade?) gute, teure Marken. Meine Mama überließ mir, da sie es selbst nie nutzte einen lange gelagerten Flacon "Trésor", dessen Inhalt leider nichts mehr mit dem originalen Duft zu tun hatte.

vom 20.09.2018, 17.02
4. von Engelbert

Keine Angst, Hildegard, Duftspuren gibts bei uns nicht ... das ist ja kein schweres Parfum, sondern Eau de Parfum, das nur dezent riecht.

vom 20.09.2018, 15.43
3. von Hildegard

Parfüm ist so gar nicht meins, zumal ich eine Duftstoff-Allergie habe. Heute morgen lief im Wald ein Jogger vor mir her und zog ein meterlange Duftspur hinter sich her. Gab mir dann die Gelegenheit, stehenzubleiben und den sommerlich warmen Wald zu genießen.

vom 20.09.2018, 15.05
2. von Ursi

Zum 60. Geburtstag habe ich auch so ein Paketchen geschenkt bekommen.
Heute noch habe ich was davon. Werde jetzt gleich einen kostbaren Tropfen in meine Armbeuge tupfen.

Eine Parfümverkäuferin hat mich mal informiert, dass Parfums ewig halten. Das kann ich bestätigen!
Ach, habe doch lieber "Chanel No. 5" genommen. Das Fläschchen habe ich noch von Rüdiger bekommen.

vom 20.09.2018, 13.59
1. von SilkeP

meine Tochter hat sich als Teenager auch mal Parfum-Miniaturen gewünscht. Ich habe ihr dann einen Setzkasten geschenkt und für jeden Tag eine Miniatur, z.T. waren tolle Fläschchen dabei - auch wenn das PArfum nicht immer so toll roch.

vom 20.09.2018, 11.25

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Letzte Kommentare:
Ursi:
Oh ja, das kenne ich. LEIDER!Meine Finger war
...mehr

Engelbert:
@ Moscha: es war nur Kleber an den Händen, ab
...mehr

lamarmotte:
@ philomena:Darüber wurde -und wird - auch in
...mehr

Moscha:
Oh je, Beate, das stelle ich mir ungern vor,
...mehr

Moscha:
Oh ja, DANKE für den Tipp, Engelbert.Werde ic
...mehr

christie:
als Österreicherin kann ich nicht viel dazu s
...mehr

christie:
Beate die Tipps mit dem Nagellackentferner si
...mehr

Regina:
Klosterfrau Melissengeist soll da helfen...od
...mehr

Lieschen:
ich hoffe du hast alles wieder runterbekommen
...mehr

Inge:
Da könnte ich nicht mehr "hihi" sagen, denn d
...mehr