ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ahh naaa

Der Postbote klingelt, ich humpele runter ... rüttele an der Türe ... abgeschlossen und ich vergaß, den Schlüssel mitzunehmen. "Ahh Naaa" oder "Ahh Neee" waren meine Worte, gefolgt von der Bitte, das, was er da hat, liegen zu lassen. Ich wieder hoch, Schlüssel holen und wieder runter, die Post reinholen und wieder rauf ... ahhh naaa.

PS: die Haustüre ist deswegen abgeschlossen, weil Mogli nicht abgeschlossene Türen öffnen kann ;).
 

Engelbert 29.01.2010, 11.53

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von minibar

Und die Klinke hochkant anbringen???

Hatten Freunde von uns machen müssen, weil sonst der Hund immer entwischte.

vom 29.01.2010, 17.07
5. von frechdachs

Wegen eines früheren Katers hat meine Wohnung an den relevanten Türseiten nur Drehknöpfe. Sieht zwar doof aus, weil andere Türseite normal, aber wirkt.

@ Werner:

Mein jetziger teilt seine Jagderfolge sehr laut ab Hauskatzenklappe trotz vollem Munde mit. Was es mir oft ermöglicht, mit Kehrrichtschaufel und Handbesen bereits hinter der Wohnungskatzenklappe zu lauern und dem Prahlhans die Beute abzunehmen (und gegen ein Leckerli zu tauschen).

Wenn ich das nicht mitkriege und der Herr meint bunkern zu müssen für schlechte Zeiten, leider an immer wieder neuen Stellen, müffelt es irgendwann mal und kann man es dann noch nicht eingrenzen, krabbeln bald sehr lahme grünschillernde Mücken am Fenster oder der Balkontüre. *örks*

vom 29.01.2010, 13.36
4. von Irène

Unser erster Kater Sascha konnte auch alle Türen öffnen, die nicht mit dem Schlüssel geschlossen wurden.
Aber ein kleiner Tipp: Schlüssel innen neben die Haustüre an einen Nagel hängen....
Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 29.01.2010, 13.34
3. von elouise

Katzenbesitzer unter meinen Freunden haben alle ihre Türklinken um 90° gedreht, also nach oben zeigend. Mensch gewöhnt sich schnell dran, Katze rutscht ab.

vom 29.01.2010, 13.25
2. von Werner

Oh ja! Wir haben auch so eine Künstlerin. Gott sei Dank klemmen die Außentüren etwas, so dass wir selbst öffnen müssen, wenn sie lautstark Auslass begehrt. Aber innerhalb des Hauses öffnet sie alles was nicht abgeschlossen ist. Die Küchentür ist durch eine Drehung der Klinke um 90°nach unten gesichert. Laute Proteste sind zu hören, wenn eine Tür nicht zu öffnen ist.
Um wieder ins Haus zu kommen springt sie erst mal auf die Außenklinke und schreit dann vor der Tür "Ich bin eine Lady - ich will hier rein" Sollte sie aber nicht schreien, hat sie mit großer Wahrscheinlichkeit eine Maus oder einen (leider) Vogel in der Schnauze, der nur selten noch gerettet werden kann.



vom 29.01.2010, 13.04
1. von Jutta

Huhu Hunpelbert.... ;-D (klasse Name das...) löst du noch auf wer nicht abgeschlossene Türen öffnen kann oder behälst du das für dich??
1000 Grüße aus dem Iglu...

vom 29.01.2010, 11.57
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr