ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

akelei-potpourri


 

Engelbert 24.05.2014, 19.23

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Burgl

Die Akelei ist neben der Rose meine
Lieblings Blume. Ich habe schon sehr viele
schöne Sorten, bin immer auf der Suche
nach neuen Farben. Sie haben wunderschöne
Blüten.

vom 26.05.2014, 19.28
11. von christine b

die sind ja hübsch!ich mag sie sehr,
nur kämpfe ich derzeit mit den akeleien am friedhof am grab meiner oma, denn die wachsen nun in der wiese und auf nachbarsgräbern, was nicht erwünscht ist. sehr fleißig säen sie sich selber aus!

vom 26.05.2014, 08.20
10. von funny

Die Akelei ist eine meiner Lieblingsblumen. Alleine ihr Name ist schon so schön...

vom 25.05.2014, 09.34
9. von rosiE

meine lieblingsblumen im frühjahr, auch weil sie sich eben selbstständig vermehren und an plätzen zu finden sind, die ihnen angenehm, manchmal pflanzt man ja was und wird nix, weil eben verkehrte gegend, was für kunstwerke die natur geschaffen hat

vom 25.05.2014, 07.54
8. von Claudia R.

Das Foto kommt gerade Recht. Habe heute erst wieder überlegt, was das für eine hübsche Blume in unserem Garten ist, die sich von alleine angesiedelt hat und sich fleißig vermehrt. Jetzt weiß ich es :-) Die verschiedenen Farbschattierungen sind sehr schön.

vom 25.05.2014, 00.13
7. von fischren

Die Akelei hat sich ganz fein mit den zarten Gräserzweig herausgeputzt.Die Art der Farbe gefällt mir auch!
Sie ist ja eine dankbare Gartenpflanze, die sich gerne zur Freude vermehrt.Bei mir dominiert mehr die blaue Akelei und in weiß-rosa blühen auch welche.



vom 24.05.2014, 22.58
6. von DieLoewin

danke für das schöne Foto - vieeel schöner, als der Bauschutt *schmunzel*

vom 24.05.2014, 22.53
5. von Lina

Diese Blumen mag ich sehr gerne.

vom 24.05.2014, 20.41
4. von Xenophora

Mein Vorgarten ist voll davon, und die Bienen und Hummeln sind fröhliche Gäste. Und die Schildkröten fressen die Blätter und gern auch mal eine Blüte.

vom 24.05.2014, 20.23
3. von beatenr

Akelei - das find ich so einen schön altmodischen Blumennanem, hört man selten, ich jedenfalls. Muss mal wieder googeln...

vom 24.05.2014, 19.57
2. von Webschmetterling

gefällt mir sehr :-)

vom 24.05.2014, 19.44
1. von Janna

...wunderbare Idee....;-)

vom 24.05.2014, 19.24
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr

ReginaE:
Hier sehe ich zwei Waldgestalten. Die rechte
...mehr