ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

aktuell im gasteiner tal



Aktuelles Bild von heute bei Christine B. im Gasteiner Tal ... und so konnten ihre Enkel noch vor dem Losfahren eine Schneeballschlacht machen. PS: das ist kein Schwarzweiß-Bild, wie ich auf den ersten Blick gedacht hatte.

Engelbert 26.08.2018, 11.54

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von maritta

wir haben am sonntag auch schnee gesehn...der umschwung ist schon krass!!

vom 27.08.2018, 15.11
12. von christine b

gut angekommen in wien...ohne schnee :-)
danke ursi für die lb.wünsche.
heute fiel mir ein. vor 40 jahren als unser söhnchen 2-3 wochen alt war schneite es auch im august.

vom 26.08.2018, 21.11
11. von Gerda

Hab´ ein Bild gesehn, wo in Obertauern der Schneepflug gefahren ist ! ja echt verrückt um diese Zeit ...

vom 26.08.2018, 20.54
10. von charlotte

Schon Schnee ...
Der Erde geht es nicht sehr gut !

vom 26.08.2018, 20.43
9. von christie

Nicht nur im Gasteiner Tal sondern auch in anderen Teilen Österreichs hat es weit herunter geschneit. Ganz ungewöhnlich für August.
Beim großen Gabalier-Konzert auf der Planai hat es scheinbar noch nicht geschneit, aber heute ist dort tiefster Winter.
Die Abkühlung ist drastisch aber man kann endlich wieder durchatmen. Allerdings empfindet man momentan (wir hatten tagsüber nur 15 Grad) doch zu kühl nach der langen Zeit der extremen Hitze. Für morgen ist bei uns wieder Sonne und ansteigen der Temperaturen angesagt.

vom 26.08.2018, 19.24
8. von ReginaE

Dafür ist es Höhenlage und da kann es schon mal im August oder im Frühjahr bis Mai schneien.
Es ist doch schön, dass es das noch gibt.

Viele denken vielleicht an Klimawandel, ne so wie es ist, ist es ganz natürlich.

vom 26.08.2018, 16.26
7. von Petra H.

Wir haben heute 15 Grad. Der Umschwung ist schon extrem. Der Winter kann ruhig noch lange warten.

vom 26.08.2018, 15.44
6. von Ingolf

Ich bin heilfroh über die Abkühlung, auch bei uns weht schon ein leichter Herbstwind. Aber Winter muss nun nicht gleich sein.
Vor ein paar Jahren waren wir um diese Zeit mal auf einer Hütte in Österreich, da war es ähnlich: Zu Hause 30 Grad, nach Ankunft Gewitter mit Schnee - war echt ein Erlebnis!

vom 26.08.2018, 15.18
5. von Brigitte

bei uns hier im Taubertal hatte es heute morgen nur 4Grad und jetzt 20 .
Ich möchte noch nicht an den Winter denken.
Zum Glück können wir nicht am Wetter drehen
Sonst hätte ich nur Sommer.

vom 26.08.2018, 14.44
4. von elfi s.

Bei uns gbt es auch einen Wintereinbruch. Nach wochenlangen ü30 Grad sind heute mal eben nur 20 Grad.
Aber Schnee mus nun wirklich noch nicht sein. Aber Schneeballschlacht im August hat auch was.



vom 26.08.2018, 14.14
3. von Killekalle

Huch. Da muß man ja schon heizen.

vom 26.08.2018, 12.29
2. von Schnecke

Die Schlagzeile heute auf Wetter Online: der Winter ist zurück. Auf der Zugspitze immerhin auch acht cm Neuschnee...

vom 26.08.2018, 12.23
1. von Ursi

Ach, du heiliger Strohsack!
Das haut mich um....
Bei uns scheint die Sonne, der Himmel ist blau mit wunderbaren Wolken, ein leichter Wind geht, allerdings ist es auch kühl geworden.
Aber so was, na, das haut ja den Inuit aus dem Iglu!

@ Christine b.,
dann wünsche ich dir viel Spaß in Wien! Ohne Schnee!

vom 26.08.2018, 12.15

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Letzte Kommentare:
Ursi:
Ach, Engelbert, du bist soooo gemein!Ich guck
...mehr

Ursi:
Wie? Hat es euch gestern schon erwischt?Denn
...mehr

beatenr:
sieht sooo köstlich aus - bin schon unterwegs
...mehr

:
Mmmmmh lecker schmecker
...mehr

Petra H.:
Sieht lecker aus! Wann kann ich da sein?
...mehr

DieLoewin:
schaut super aus - so schön -dabei schmeckt m
...mehr

DieLoewin:
auch bei uns (O, Stmk) wird gewarnt
...mehr

Steffi-HH:
Was habe ich nur für ein Glück gehabt, in der
...mehr

Christine ( Unterallgäu):
Puuh und dazu noch einen Hungerlohn. Frauen k
...mehr

ReginaE:
bereits angekommen, Sturmböen mit Gewitter un
...mehr