ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

alle 24 türen ...

... von Bettina kann man auf dieser Seite zusammengefasst sehen.
 

Engelbert 27.12.2013, 11.50

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

29. von elfi s.

Bettina, deine Türen sind einmalig schön. Ich hab sie mir schon mehrmals angesehen und finde immer wieder Details, die ich anfangs übersehen hatte.
Danke Engelbert für die Zusammenfassung.

vom 28.12.2013, 21.52
28. von Matthias

Nein, Engelbert, ganz so einfach ("... könnte ich dann eh machen bzw. zeigen, was ich will...") ist es nicht. Es gab im Adventskalender durchaus einige Bilder und Texte, die mich angesprochen haben, bei denen ich mir sogar etwas Zeit zum Verweilen genommen hatte.
Aber Du kannst es ja nicht jedem Recht machen. Und das erwarte ich auch gar nicht. Daher hatte ich mich auch aus dem anfänglichen "Getöse" im und um den Kalender herausgehalten.
Grüße,
Matthias

vom 28.12.2013, 20.24
Antwort von Engelbert:

Ich mag die sachliche und freundliche Art, wie hier trotz verschiedener Einstellungen zum Thema über gefallen oder nicht und Advent oder nicht gesprochen wird ... wenns nur immer so wäre.


27. von lamarmotte

Im Gegensatz zu Matthias und Defne mag ich die Advents- und Weihnachtszeit sehr,was wohl damit zu tun hat, dass mir meine Eltern in der Kindheit immer schöne Weihnachten beschert haben.
Die Arbeit von Bettina - die vielen am pc für uns alle verbrachten Stunden weiss ich zu schätzen (ich könnte das nicht)und bedanke mich dafür.
Aber ich bin nun mal kein Fan von per Grafikprogrammen gestalteten Bildern...

vom 28.12.2013, 20.24
26. von Defne

Mir geht es aehnlich wie Matthias dass ich mit dem Advent und Weihnachten nicht viel anfangen kann.
Aber ich liebe Tueren, aber nur reale. Wenn ich eine schoene Tuer sehe fotografiere ich sie auch wenn sie noch so windschief in der Angel haengt. Besonders alte Holztueren finde ich schoen.
Ich bewundere und schaetze die Arbeit die sich Bettina gemacht hat und ich waere zu dieser Arbeit nicht faehig gewesen.
Mir persoenlich waere jeweils eine reale und noch so einfache Tuer oder eine ganz einfach gemalte Tuer viel lieber gewesen. Eine reale Tuer haette mich zum Verweilen und Anschauen verleiten koennen, bei der kuenstlichen habe ich so schnell wie moeglich in die realere Welt der Sterne weitergeklickt.

vom 28.12.2013, 19.44
25. von Helga

Eine ganz außergewöhnliche Türensammlung hat Bettina erschaffen! Hut ab vor so viel Fantasie, Fleiss und Können und vielen Dank für die vielen Arbeitsstunden!

vom 28.12.2013, 19.14
24. von Matthias

Engelbert, Du fragst was mich angsprochen hätte. Vermutlich hätten mir an der Stelle auch Fotos oder (gemalte) Bilder von Türen und/oder Fenstern besser gefallen. Aber nicht mal das kann ich sicher sagen. Es ist meistens ohnehin sehr schwer mich für die Adventszeit oder weihnachtliches zu begeistern. Auch wenn es in den letzten Jahre auch mal Ausnahmen gab. Für gewöhnlich bin ich froh wenn der Spuk vorbei ist.

Aber es sei noch mal erwähnt: Den Fleiß und die Kreativität von Bettina, aber auch von allen anderen Mitgestaltern des Adventskalenders, bewundere ich trotzdem.

Grüße,
Matthias

vom 28.12.2013, 12.33
Antwort von Engelbert:

Das hab ich mir so gedacht und deswegen gefragt ... zum einen, um zu wissen, was meine Leser anspricht und zu anderen, um herauszufinden, ob Du überhaupt etwas mit dem Advent anfangen kannst ... denn wenn nicht, dann lag es womöglich gar nicht an Bettinas Türen, sondern am Advent allgemein ... und da könnte ich dann eh machen bzw. zeigen, was ich will und die Gefahr wäre groß, dass es nicht anspricht.

23. von Stephanie

Oh wie schön - da ist ja die von mir gewünschte Zusammenfassung. Vielen Dank *freu*

vom 28.12.2013, 08.13
22. von Bettina

Ich freue mich, dass ich vielen von Euch mit meinen Türen eine Freude machen konnte. Ich hatte viel Spaß beim Gestalten und ich danke Euch für die netten Kommentare, am jeweiligen Tag im Adventskalender, sowie auch hier .:-)

@Sabine P., die Türen habe ich im Grafikprogramm gestaltet.
@Gabi K., es stimmt, ich habe z.T. Tuben ins Gemalte einfließen lassen.:-)

Nochmals Dank an alle! Ich freue mich sehr.

Liebe Grüße von Bettina

vom 27.12.2013, 21.47
21. von Martina

Danke für diese wunderschöne Türen-Zusammenfassung. Da kann ich immer wieder schauen und mich darüber freuen.
Vielen Dank, Bettina!

vom 27.12.2013, 21.16
20. von Bärbel S.

Wunderschön alle so zusammen zu sehen. Was für eine Mühe und es hat sich so sehr gelohnt. Du hast so Vielen, wie auch mir, täglich eine Freude bereitet mit deiner Arbeit. Vielen Dank!

vom 27.12.2013, 20.26
19. von Christiane

ich habe mir die Seite gerade abgespeichert und denke mal, damit könnte man im nächsten Jahr einen eigenen Adventskalender gestalten mit dem Hinweis auf die tolle Arbeit von Bettina. Ichhabe mich jeden Tag sehr über die schönen Türchen gefreut und sende ihr liebe Grüße und ein dickes Danke für die Gestaltung, die einfach nur klasse ist.

vom 27.12.2013, 18.28
18. von Gabi K

ich bin total begeistert von den Türchen! Wieviel Liebe, Kreativität und vor allem Zeit da drin stecken,unglaublich.
Eines wüßte ich gerne noch. Kann es sein, dass ab und an Fotos eingearbeitet sind? Bei Nr 13 kam mir die Idee...

Danke für diese Kalendertürchen!

vom 27.12.2013, 18.24
17. von Sabine P.

Auch ich war ganz begeistert und bin es jetzt immer noch. Dankeschön!!!
Vielleicht verrät uns Bettina, womit sie diese Türen gestaltet hat!?

vom 27.12.2013, 18.19
16. von Ilse

Noch einmal ein extra Lob, liebe Bettina, für diese tollen Türen.Großes Kompliment für diese liebevolle Gestaltung.
Danke Engelbert, dass du uns hier nochmal die Gelegenheit gibst alle zusammen anzuschauen.

vom 27.12.2013, 17.56
15. von andrea

ich fand die idee und die umsetzung genial, und alle türchen hier noch einmal zusammen ansehen zu können, ist mir eine grosse freude.
meinen dank an bettina für die mühe und den ideenreichtum. ich weiss um den zeitlichen aufwand bei digitalen bildwerken und bewundere deine geduld und kreativität.


vom 27.12.2013, 17.36
14. von Thomas J.

Ideal zum ausdrucken und selberbasteln für ein Adventskalender 2014. Sieht toll aus.

vom 27.12.2013, 16.03
13. von Janna

...ich war immer auf diese Türchen gespannt und konnte jedesmal überrascht so viele nette Details entdecken....da ich ein wenig weiß, wie viel Arbeit so eine Grafik macht, sage ich dir, Bettina, mal ein herzliches Danke!* - verbunden mit "Kompliment" für all die Kreativität und deine Zeit....:-)

vom 27.12.2013, 15.49
12. von christine b

eine wahre freude, diese liebenswerten türchen noch alle nebeneinander ansehen zu dürfen! danke bettina, hast uns eine große freude gemacht!
alle sind lieb, hier meine favoriten: 6,8,9,12,17,22

vom 27.12.2013, 15.34
11. von Laura

Danke schoen, was fuer eine wundervolle Idee und Umsetzung! Besonders reizend finde ich die Stalltuere :-)

vom 27.12.2013, 14.53
10. von Heidi P

Ich stell mit gerade diese wunderschön gestalteten Türen auf einem großen Poster vor ;)

vom 27.12.2013, 14.17
9. von katzenstern

Finde die Türchen waren mit viel Zeit und Liebe gestaltet-- die kleinen Teile, z.b. verschiedene Bodenbelege zur Türe waren schon beeindruckend-- der postive Nebeneffekt für mich war in diesem Jahr bewußter geschmückte Türen beim abendspaziergang wahrzunehmen-- Danke

vom 27.12.2013, 14.10
8. von Uschi S.

Danke für diese Zusammenstellung Engelbert. Ich finde die Idee, jeden Tag ein Türchen zu öffnen bei dem Adventskalender richtig klasse. Und mir gefallen die Türen sehr. Bettina, Du hast so schöne verschiedene Türchen gezaubert und mit so vielen liebevollen Details dekoriert, ich find´s klasse. 24 verschiedene Türchen zu gestalten ist nicht so einfach, denn es soll ja jeden Tag was Neues zu entdecken sein. Ich finde, das ist wunderbar gelungen.
Klar, Fotos von echten schönen Türen, die mag ich auch sehr. Aber für einen Adventskalender finde ich die am PC gestalteten Türchen irgendwie viel passender.
Danke für Deine Zeit Bettina, die Du für den Kalender aufgebracht hast.

vom 27.12.2013, 14.01
7. von Elisa

Mir persönlich gefallen die Türchen so alle auf einmal fast besser als einzeln, denn da sieht man erst die Vielfalt und den Ideenreichtum der Künstlerin.

Ich denke, man muss unterscheiden zwischen mit dem Computer gezeichneten und Bildern aus der Natur/Realität.
Das ist nicht zu vergleichen, wobei mir, hätte ich die Wahl, auch eher Bilder von echten Türen und Toren gefielen.

Alles Liebe,
Elisa

vom 27.12.2013, 13.30
6. von beatenr

Liebe Bettina, lieber Engelbert, das ist eine wunderbare Zusammenstellung, ein Gesamtkunstwerk! Mir hat ja schon jedes einzelne Türchen, die jeweils eigene kreative Komposition der Farben, Formen und weihnachtlichen Elemente so gut gefallen, harmonisch und stimmig. Habs ja oft geschrieben. 24 Mal zu diesem doch sehr begrenzten Thema (eine Tür / Advent) sich etwas neues ausdenken!
Und wie Du dann dieses oder jenes als Gedanken in Deine weitere Kalenderblattkomposition eingeflochten hast - jedesmal saß ich erstaunt lächelnd vor dem Computer.
Und natürlich möchte man (ich) diese Zusammenfassung aller Türchen haben haben und behalten - aber da ich keinen Farbdrucker habe, kann ich es nicht ausdrucken + laminieren. Also werde ich es - wie so oft - "mit den Augen fotografieren".
Großen Dank an das Künstlerteam!

vom 27.12.2013, 13.21
5. von DieLoewin

Da es mir ähnlich wie Matthias gegangen ist - empfinde ich eventuell ähnlich:
meine Seele erreicht "Natur" viel schneller und tiefer, als "mit dem Computer Gestaltetes" (da zieh ich zwar den Hut vor dem Können und dem Engagement, es "erreicht" mich aber nur am Rande). Ist wohl ähnlich unterschiedlich, wie bei Musik,Literatur, Malerei,Kunst überhaupt, aber auch Essen, Mode...
jede/r ist eben anders (sonst wär es aber auch ziemlich fad...)
Mir würden zB Fotos von ganz unterschiedlichen Toren/Türen (bevorzugt alten) gut gefallen...

vom 27.12.2013, 13.03
4. von Matthias

Die Idee zu diesen Türchen finde ich ja eigentlich ganz schön. Mich persönlich haben die Bilder aber nicht so sehr angesprochen (außer Tür 9), ich konnte adfür kaum Begeisterung aufbringen. Aber das liegt wohl an mir, ist meine ganz persönliche Empfindung. Und soll keineswegs die Mühe, die sich Bettina damit sicher gemacht hat, herabwürdigen.

Grüße,
Matthias

vom 27.12.2013, 12.31
Antwort von Engelbert:

Was hätte Dich denn angesprochen ?
3. von Anne

Auch als Gesamtkunstwerk - einfach schön!
Das hast Du wunderbar gestaltet, liebe Bettina. Danke dafür!

vom 27.12.2013, 12.15
2. von Luise

Woher wusstest Du, lieber Engelbert, dass ich Dich fragen wollte, ob es diese wunderschön gestalteten Türchen auch zusammengefasst gibt? Habe sie mir gleich ausgedruckt... :-)) Danke!

vom 27.12.2013, 12.14
1. von rosiE

bewundernswert, ich ziehe meinen hut!

vom 27.12.2013, 11.56
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr