ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

alle 6 wochen ...

... steht neben unserem Sportplatz das Umweltmobil für die Problemabfälle ... wenn man da was hat, muss man das ins Outlook schreiben, sonst verpasst mans ... das Auto ist ja nur 1 1/2 Stunden da ... *bing* hats um 12 gemacht und mein Outlook meinte, ich solle jetzt den Sondermüll (alte Farbe, alter Dünger) ins Auto legen und ... wech damit. Mich Problemabfall haben sie aber nicht genommen ;).
 

Engelbert 28.01.2011, 13.23

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von minibar

Bei uns gibt es sowas auch.
Aber alles nehmen die längst nicht an.
Schon gar keine größeren Teile.
Aber Lacke, Glühbirnen, Farben und son Zeugs schon.
Neee du bist denen zu groß.... :-)

vom 30.01.2011, 21.58
15. von Moni

Fishing for compliments? Ne, ne, lieber Engelbert, da hätten wir gewaltig was dagegen, wenn sie dich genommen hätten.

vom 29.01.2011, 07.26
14. von Farbklecks

Wir haben auch einen Kalender von Stadtwerken. Der stimmt auch relativ, leider wohnen wir in einem Seitenweg und da kommen nur die kleineren Müllwagen hin, behaupten die Stadtwerke. Bis vor 2 Jahren schafften es die großen Müllwagen noch. Aber wenn man sich entschließt irgendwie alles zu "verbessern", also glaubt sparen zu können, wird's kompliziert. Alle 14 Tage wird Normal-Müll abgeholt. Letztes Jahr war das mit der Biotonne gemeinsam. jetzt haben die geändert, und der Normal-Müll wird mit der gelben Tonne geholt. Schade das uns niemand was sagte. Zettel seien ausgelegt worden, sagte mir die Dame am Telefon, aber da war ja auch das Wetter, sagte sie, na toll, wieder war der Winterschnee dran Schuld.
Was auch immer, den Sondermüll wie Farben etc. kann man bei uns relativ gut loswerden, auf dem eingangs erwähnten Kalender stehen die Termine zusammen mit dem jeweiligen Platz für die Sondermüllwagen.

vom 28.01.2011, 23.37
13. von Sywe

Und was ist mit uns, wenn sie Dich mitgenommen hätten????
Du wärst Ihnen auch zu kreativ und zu unproblematisch, hättest den ganzen Verein noch durcheinander gebracht :)))

vom 28.01.2011, 23.36
12. von Lina

Bei uns ist das mit dem Müll so: Wir bekommen einen Jahresplan für die Müllabfuhr. Restmüll, Verpackung und Papier wird monatlich 1x abgeholt. Bioabfall in der Winterzeit alle 14 Tage und sonst wöchentlich. 2x jährlich ist Grünschnitt und Sondermüll, und alles mögliche was eben entsorgt werden muß, kann man zu den Öffnungszeiten der Stadtwerke und zusätzlich alle 14 Tage Samstags selbst hinbringen.
Finde die Regelung super.

Engelbert's könnte man auch bei uns nicht beseitigen. "fg" Gott sei Dank!!!!

vom 28.01.2011, 23.08
11. von patty

also ich muss aufpassen wenn Sperrmüll kommt, dass die mich net mitnehmen wenn ich daneben steh
nene Engelbert Problemabfall biste nicht Biologisch höchst wert-und gehaltvoll

vom 28.01.2011, 22.57
10. von Petra von Haldem


...hast Du sie denn überhaupt gefragt???

Ansonsten:
Was würdest Du denn machen, wenn es Dir mal so richtig langweilig wäre, oder lustlos oder so?? oder so.....

vom 28.01.2011, 21.18
9. von Astrid

:-))

vom 28.01.2011, 20.44
8. von MartinaK

@ Gerti
Das ist ein Mißverständnis:
viele der heute knapp über 50jährigen haben Angst, dass es in 20 Jahren die Rentnerabschussprämie oder etwas Ähnliches gibt - nur darauf habe ich angespielt.
Ich habe übrigens heute Nachmittag im Rahmen einer so genannten Tauschbörse bei einer 76jährigen mit Rückenproblemen (ihr Partner ist 87) und habe dort den Tiefkühlschrank abgetaut und ausgewaschen....

vom 28.01.2011, 19.51
7. von Ulla M.

Wir bekommen bei uns im Landkreis jährlich einen Abfallkalender, da stehen die Abfahrtszeiten für Mülltonnen, Papiertonnen, Container, gelbe Säcke drin, wann Weihnachtsbäume entsorgt werden und auch 2 Termine im Jahr für Sondermüll. Das muss man sich dann schon im Kalender aufschreiben, dass man den Termin nicht verpasst, auch hier sind sie meist nur so eine Stunde. Im Kalender sind auch 2 Karten, mit denen man Grobmüllabfuhr beantragen kann, dann bekommt man einen Termin, wann man alles vor die Tür räumen muss. - Das ist eigentlich eine gute Regelung. Zu den Wertstoffhöfen kann man Elektronikschrott u.ä. bringen, das wird dann bei Selbstanlieferung kostenlos entsorgt. Ich kann auch bestellen, dass die Geräte abgeholt werden, dann muss man es bezahlen.

Ulla M.

vom 28.01.2011, 19.40
6. von Gerti

Also bei uns gibt es mehrere sogenannte Wekstoffhöfe, da kann man eigentlich alles loswerden, auch Farbe mit Eimern, wie soll man die da sonst hinschaffen ? Ausserdem Elektrokram, allerdings Fernseher und Grossgeräte mit Zuzahlung, Kleinkram ist kostenlos. Da stehen dann grosse Container, die sind bezeichnet, was reinkommt. Es sind sogar nette Menschen da, die einem helfen, vor allen Dingen Menschen, wie ich es einer bin, der laut Martinak ja auch auf den Müllplatz gehört, inzwischen bin ich 72, habe kein Altgold in den Zähnen, fühle mich eigentlich auch noch ganz frisch.
@ Martinak, vielen Dank für die Nettigkeit, werde erstmal 72, was Du dann wohl sagst.
Engelbert, Du bist wohl auch noch zu knackig.

vom 28.01.2011, 19.18
5. von Christian

Ist doch klar, dass sie dich nicht genommen haben! Du bist noch wiederverwendbar!

vom 28.01.2011, 18.08
4. von MartinaK

Was ein Glück - ich befürchte allerdings, wenn wir in knapp 20 Jahren mit 70 dorthin gehen, wird's gefährlich, da wird die Rentenkasse für jeden entsorgten Rentner dankbar sein :-) Auch wegen des Altgoldes in den Zähnen als Beigabe :-)

vom 28.01.2011, 17.28
3. von Juttinchen

So was habt Ihr? - Habt Ihr ein Glück. Ich sitze seit Jahren auf alten Farbeimern, teils noch mit mehr oder weniger Inhalt. Müllkippe geht nicht.
Restmüll geht auch nicht mit Eimer. Also alles trocken werden lassen. Eimer auskratzen, Inhalt in Restmüll und Eimer in gelben Sack. Das war der Tipp vom Müllkippenmensch. Was für ein Aufwand. Also laß ich sie noch ein paar Monate (Jährchen) stehen und denke an was Schönes.

vom 28.01.2011, 16.42
Antwort von Engelbert:

Glaubst Du, das Farbe, die trocken ist, besser für die Umwelt ist ? Die trockene Farbe kommt dann irgendwann wieder ins Wasser und die Farbe ist wieder da ... ganz sicher gibt es eine Möglichkeit für Dich, auch die Problemabfälle artgerecht wieder loszuwerden.
2. von ErikaX

Zum Glück nehmen die nicht alles mit. Meine Tage wären sonst um eine herrliche Internetseite ärmer.

vom 28.01.2011, 15.04
1. von Eliese

"Ungiftige" Problemabfälle gehören nicht in den Sondermüll und können problemlos weiterverwendet werden.

So steht's doch im Abfallbewirtschaftungsreglement.;)

vom 28.01.2011, 14.03
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr