ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

alles ...

... weg ? Der Eintrag kommt wieder, aber erstmal vor Ort drüber reden. Ich melde mich noch mal ...

Nachtrag: nach dem erfolglosen Gespräch mit dem Betriebsleiter haben wir nun morgen ein Gespräch mit dem Firmenchef.

Nachtrag 2: Ein GAU ist noch kein Super-GAU. Aber er kann es werden.

Engelbert 16.09.2008, 22.44

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

47. von Martin

@ Schledorn: *malRüberwinke*

Liebe Grüsse aus der Laube

Martin

vom 18.09.2008, 14.56
46. von christiane

ich drück alle däumchen, das es gut aus geht. toi,toi,toi.
wäre schade um deine ganze arbeit.

vom 18.09.2008, 13.52
45. von Laura

wie gut, dass du vor Ort bist!

vom 18.09.2008, 12.40
44. von Blueswoman

@Bildermäusel

Danke für Deine Info. Irgendwie beruhigt sie sehr. Ich sag ja: Alles wird gut!

Liebe Grüsse
:-)

vom 18.09.2008, 12.06
43. von Bildermäusel

Ein liebes Hallo aus Dresden.
Ich möchte Engelbert nicht vorgreifen nur so viel sagen:
Die Überschrift "alles ... ... weg" bedeutete, dass der vorherige Eintrag weg ist (den natürlich nicht alle gelesen und alle anderen vielleicht nicht mehr SO in Erinnerung haben.

Die Kalender sind selbstverständlich noch da und befinden sich auf den unterschiedlichsten Speichermedien in genügender Anzahl.

Es hat sich ein Fehler eingeschlichen und Engelbert wird bis morgen früh entscheiden, wie es weiter geht. Es wird den Kalender geben, aber alles andere wird halt vor Ort zwischen den beteiligten Partnern abgesprochen. Es ist nicht gut (meine Meinung) wenn bei "laufenden Verhandlungen" Zwischenstände bekannt gegeben werden.

Liebe Grüße von Marion

vom 18.09.2008, 11.53
42. von Janna

woher bitte habt IHR die Infos?? (was mit dem Kalender passiert ist, so viel hab ich inzwischen schon mitbekommen) - ich finde nix!!????(ich war ein paar Tage nicht im Internet) - oder steht das woanders?
Ich möcht gern wissen, wofür ich Daumen drücke...:-) Janna

vom 18.09.2008, 11.33
41. von Schlehdorn

zu Nachtrag 2:
ICH HOFFE NICHT!!!!!
(auch wenn ich das im ersten Schreck etwas vorschnell geschrieben hatte)

Daumendrücke!!!
(geht prima, da ich eh im Zweifingersuchsystem schreibe - nehm` ich eben die Mittel finger ;-(( )

Weiterhin gute Nerven und eine positive Wendung wünscht
Schleh

vom 18.09.2008, 11.27
40. von Edith T.

Ich habe mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen, von wegen: wer hat (te) Schuld?
Sollte es die Druckerei gewesen sein, dann ist die Sache klar und das Gespräch mit dem Betriebsleiter hätte Erfolg haben müssen.
Sollte der Fehler (welcher auch immer) aber bei Dir liegen, Engelbert, dann hat die Druckerei zumindest eine gehörige Portion Mitschuld.
Kein Verlag und auch keine Druckerei setzt solch einen gewaltigen Prozess in Gang, ohne vorher nicht mindestens 1 Korrekturexemplar auszudrucken.
Sollten dabei Fehler sichtbar werden, wird das geändert und dann gibt es nochmal !!! ein Korrekturexemplar. Das geht normalerweise so lange weiter, bis das zu druckende Werk so ist, wie der Auftraggeber es haben möchte.
3000 Kalender in den Sand zu setzen, weil es vielleicht keine Vorabansicht gab - das wäre unverständlich fahrlässig.

Die Daumen bleiben gedrückt!
Edith T.

vom 18.09.2008, 11.19
39. von leonilla

also,ich kenne das auch so wie maja,daß man erst mal einen probedruck bekommt.hab nicht mitbekommen was da falsch gelaufen ist,aber ich denke,der fehler liegt auf deren seite und muß von denen ausgebügelt werden.notfalls mit einem anwalt beraten.

vom 18.09.2008, 09.36
38. von Brigida

Nicht ärgern nur wundern, aber ich würde platzen....und toben und sagen, muss man denn wirklich alles selber machen ?
Tut mir leid, hoffe, dass ihr euch beruhigen konntet und alles einigermassen wieder zusammenkommt..... Seeeeehr ärgerlich.....und ich finde es gut, das ihr heute eine Wanderung zur ENTSPANNUNG macht....damit der Kopf wieder frei wird!
Liebe Grüsse
Brigida

vom 18.09.2008, 09.12
37. von Maja

Alles was wir im Büro (für das Büro) drucken lassen - dazu bekommen wir 1 (in Worten ein) Probeexemplar zum Korrekturlesen und schauen. Danach wird erst der komplette Druck (nach Freigabe) ausgeführt. Die werden doch nicht gedruckt haben- ohne dies ??? daraus geht nicht nur der korrekte Druck hervor, sondern auch Reihenfolge- Seitenwechsel etc..

vom 18.09.2008, 08.05
36. von moonsilver

Hallo lieber Engelbert - ich drücke alle Daumen und Zehen - alles möge gut werden.
Halte durch - alles wird gut.


vom 18.09.2008, 07.39
35. von Janna

..da komm ich nach 8 Tagen wieder hier rein, weiß von nix und dann ein GAU...ich drück mal Daumen mit, obwohl ich nicht weiß worums geht...der Kalender wird doch irgendwo noch gespeichert sein??
..nochmal richtig machen...oder so...

vom 18.09.2008, 00.10
34. von Jutta aus Bayern

Was ich hier lese, beunruhigt mich.....aber ich weiß ja nicht genau, um was es geht. Ich drücke Dir die Daumen und hoffe, dass alles gut wird.

LG Jutta

vom 17.09.2008, 23.08
33. von Nine

... wünsche Dir einen gnädig gestimmten Firmenchef! Vieleicht kann man ja aus den Fehldrucken noch etwas kreieren? (Postkarten o.ä.).
*daumendrück* und etwas Glück nach Dresden hex*

vom 17.09.2008, 22.41
32. von Anne/LE

Hättest mal "Unheilig" nicht ins Visier nehmen sollen, Puppenspiel-"Vorhang auf", so fühlt sich das eben für mich an. Ich bin ja bereits 24 Std. zu spät, kann ja inzwischen alles ganz anders sein.

vom 17.09.2008, 22.37
31. von Edith T.

Boah Engelbert, mir wird ganz schlecht wenn ich mir vorstelle, dass alles umsonst war!
Ich hoffe doch, dass es nicht so ist!?
Und vor allem, dass der Fehler, der passiert ist, nicht auf deinem Mist gewachsen ist, sondern dass die Druckerei etwas falsch gemacht hat!!!

Ich drücke ganz feste die Daumen und hoffe sehr, dass es etwas nützt.

Allerbeste Grüße, Edith T.

vom 17.09.2008, 22.10
30. von patty

DAUMENDRÜCK!!

vom 17.09.2008, 21.52
29. von Juttinchen

Du wirst die Ruhe bewahren - und alles wird gut.
Für alles gibt es eine Lösung,auch in Dresden.

vom 17.09.2008, 21.50
28. von Liebesluchs

Meine Güte Engelbert, das liest sich ja schrecklich, was ist denn nur passiert?
Ich drück ganz fest die Daumen für das Gespräch und hoffe alles wird noch gut.


vom 17.09.2008, 21.45
27. von funny

Ach Du meine Güte! Hoffentlich kann sowohl der Gau als auch der Super-Gau noch verhindert werden, was auch immer da passiert sein mag... Ich drück`Dir die Daumen

vom 17.09.2008, 21.07
26. von christiane

Engelbert, es ist doch wohl nicht wahr - ist wirklich alles weg, deine ganze fleißige Arbeit und der schöne Kalender?
Nee, das gibt es doch nicht , sowas kann doch nicht sein. Wir drücken alle die Daumen das Dein Kind doch ganz schnell "das Licht der Welt" erblicken darf
Schreib mal wie es aussieht.
Christiane.

vom 17.09.2008, 20.43
25. von Angelika M.

Um Himmelswillen, hoffentlich kann noch alles gerettet werden. Drücke natürlich auch die Daumen.
LG Angelika M.

vom 17.09.2008, 20.28
24. von Heidi P

Das darf doch wohl nicht wahr sein. Wie konnte das nur passieren. Ich drück auch die Daumen für dich.

vom 17.09.2008, 19.36
23. von Gabi K

Alle meine Daumen für das Gespräch, warum auch immer es nötig ist!

LG
Gabi *drückdrückdrück*

vom 17.09.2008, 19.30
22. von Marianne S.

Erst einmal wünsche ich Dir, dass alles wieder ins Lot kommt.
Aber Engelbert Du machst es spannend,
was ist denn nun passiert ?
Sind die ersten gedruckten Kalender weg ? Das glaube ich nun eher weniger. Ich warte dann doch lieber ab, was Du uns mitteilen wirst, ehe ich weiterrate.
Drücke vorsichtshalber mal die Daumen für Dich !!!




vom 17.09.2008, 19.23
21. von minibar

Ach du Schande, doch kein Albtraum.
Beide Daumen drück, auch heute abend beim Singen. Und morgen vormittag natürlich.
Muss halt die Arbeit hier ein wenig drunter leiden, aber das kann ich nachholen.

vom 17.09.2008, 19.10
20. von Astrid

Ich drücke Dir ,Euch die Daumen! Was heißt denn, alles weg?
LG

vom 17.09.2008, 18.46
19. von Inge K

Oh je....
Ich hab den Eintrag erst jetzt gesehen und kann daher nur ahnen, was passiert ist...
Aber, es klingt, als könntest Du gedrückte Daumen brauchen, also mach ich mal...
*drück* !!!!!!
Alles Liebe,
Inge K

vom 17.09.2008, 18.39
18. von Lutz

na dann drücke ich Dir aber ganz fest alle Daumen, dass sich das alles noch zum Guten wenden möge.


vom 17.09.2008, 18.32
17. von lucia

ich drück dir die daumen, dass du eine lösung findest...

lg lucia

vom 17.09.2008, 17.51
16. von Christa J.

Das ist heftig und ich wünschte, dir wäre es erspart geblieben.
War das ein typischer Montagsdruck.

Ich drücke dir die Daumen, dass sich alles zum Positiven wendet. :-)

vom 17.09.2008, 09.04
15. von Schlehdorn

Ernsthaft?
Das is` ja ein Supergau! :-((

Bin gespannt wie sich das regeln wird.

Gute Nerven wünsche ich!

LG Schleh

vom 17.09.2008, 09.04
14. von minibar

Du hast doch so wenig geschlafen in der Nacht, und da kamen dann diese scheußlichen Träume. Bist Du womöglich schweißnass aufgewacht?
Aber nun ist alles guuuuuuuuuuut.

vom 17.09.2008, 09.03
13. von Laura

Boah, wie heftig! Ich denke mal, es war nicht dein Verschulden ...

vom 17.09.2008, 08.47
12. von Mai-Anne

ist das wirklich wahr???
was ist denn passiert???

vom 17.09.2008, 08.43
11. von She

Wie das? Der Kalender wurde doch sicher 1000x geprüft, bevor er gedruckt wurde?!
Ist der Fehler so gravierend, dass alles neu gedruckt werden muss?

vom 17.09.2008, 08.27
10. von Gitti

Wenn das kein Albtraum ist! Ich hoffe sehr,dass eine Lösung gefunden werden kann. Nur gut, dass Du vor Ort warst!

vom 17.09.2008, 08.10
9. von Anny-Libelle

Mir war ganz schlecht, als ich das gehört hab. Gut, dass ich saß.

Kopf hoch, Engelbert. Alles wird gut. Ich drück ganz fest meine Daumen,bin in Gedanken bei euch und wünsche viel Erfolg bei den Gesprächen mit der Druckerei.


vom 17.09.2008, 06.55
8. von leonilla

das darf ja wohl nicht wahr sein!

vom 17.09.2008, 05.51
7. von genifee

ALLES falsch? Wie das? Gut,daß Du bei der Geburt Deines so sorgfältig geplanten Kindes dabei bist.
Ich weiß zwar nicht was ALLES falsch ist,doch vielleicht läßt sich daraus ein kostengünstigeres "Mängelexemplar"herstellen.
Ich drücke Dir die Daumen,daß es zu Lasten der Druckerei geht.
Ich freu mich auf den Kalender.

vom 17.09.2008, 01.06
6. von Ruthie

Hä????????????????

vom 17.09.2008, 00.45
5. von Blueswoman

Ach Du liebes bißchen... wir haben doch nicht Freitag, den 13. *grübel*
Bloß nicht die Nerven verlieren, einfach die Ruhe bewahren und daran denken: Alles wird gut!!! "Daumenhalt".

Liebe Grüsse
:-)

vom 17.09.2008, 00.35
4. von marita

hilfe, ein albtraum

ich hoffe ihr findet eine lösung

vom 17.09.2008, 00.13
3. von Strandsteine

Hallo Engelbert,
wichtig ist, den Fehler zu finden...
versuchen ,
eine nächste Panne zu verhindern...
und den Kampf durchstehen....

mit lieben Grüßen, in der Hoffnung,
das nichts mehr daneben geht, von den Steinen


vom 16.09.2008, 23.45
2. von Friedrich

Ommmmmmm... lieber Engelbert!...

Versuch dennoch zu schlafen!!!... Alles andere ergibt sich dann morgen!!!... Ich drück Dir meine Daumen und wünsche viele positive Gedanken für die Korrektur!!!...

Herzliche - und mitfühlende - Grüße... Friedrich


vom 16.09.2008, 23.13
1. von Nine

Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!
Das war doch keine typische Montagsarbeit .... oder etwa doch??
Nocheimal... aber nicht auf deine Kosten!
Kopf hoch.... Gruß Nine

vom 16.09.2008, 23.10
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Inge-Lore:
Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit für Euch
...mehr

KarinSc:
Ich bekomme auch solche Spam-Mails, aber bish
...mehr

MaLu:
Das ist mir schon zweimal passiert, dass ich
...mehr

christine b:
ach gott, wieviel betrüger sind unterwegs!ic
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich kenne sowas nicht, habe meine Ruhe.Nu
...mehr

Ingrid S.:
Vielleicht nur leicht in Anmarsch, Engelbert.
...mehr

Therese:
Gute Besserung wünsch ich. Ich glaube, eine
...mehr

Liane:
Nachtrag: sollte eigentlich "leichtgläubig"
...mehr

Liane:
Früher sagte man zu mir immer, du bist zu gu
...mehr

Rita die Spätzin:
Ich frage bei unbekannten oder anonymen Numme
...mehr