ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

alles käse

Sagen wir mal so: wenn jemand den Käse nicht mag, dann reagiert er anders, als wenn er ihn mag. Ich hätte eine Dose mit Kokosmich auch liegen lassen. Wenn jemand das, was er findet, mag oder verwenden kann ... da bin ich überzeugt, dass die Mehrheit den Käse genommen hätte und fertig. Ich natürlich auch. Aber ich habe kurz überlegt ... doch es ist so: wenn ich ihn nicht nehme, dann macht das der nächste, der das Wägelchen nimmt. Ist der doof, sieht er ihn nicht, fährt ihn wieder ins Geschäft und legt ihn irgendwo ab. Ist er doofer, bezahlt er ihn, obwohl er ihn gar nicht kaufen wollte.

Der Käse war warm und weich, also lag er schon ein paar Minuten. An der Kasse würde er entsorgt werden und die Chance, dass der ehemalige Besitzer nochmal zum Supermarkt kommt, ist eher gering, möglicherweise vermisst er ihn gar nicht sofort. Und wenn doch ... ist mir auch schon passiert, dass ich daheim etwas nicht mehr in der Tasche fand, was ich doch eigentlich gekauft haben müsste. Dann weine ich dem nach, aber wegen einem Käse für 2 Euro würde ich nicht nochmal zum Supermarkt fahren, ginge ich doch davon aus, dass er eh nicht mehr da wäre.

Ich hab den Käse ins Kühle gerettet ... er läuft erst Mitte August ab, als darf er sichs in seiner neuen Heimat erstmal gemütlich machen.
 

Engelbert 07.07.2013, 14.31

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Juttinchen

Recht so.!!!!!

vom 08.07.2013, 22.46
13. von Bärbel S.

Ich hätte genau so gehandelt und den Käse, den jemand dusselig vergessen hat, mitgenommen. Verschwörungstheorien, von heimliche vergifteten Sachen lassen mich schmunzeln. Die Entsorgung in deinem Magen ist das Vernünftigste.

vom 08.07.2013, 18.02
12. von Ernst

@Juwel Top - das gilt nur für Mon Cherie, die an der Windschutzscheibe des Autos deponiert werden, und wenn du Bürgermeister bist.
Hier klicken

vom 08.07.2013, 12.01
11. von JuwelTop

Ich weiß nicht, vielleicht bin ich paranoid, aber ich würde herrenlose Lebensmittel nicht mitnehmen oder gar essen. Was, wenn die absichtlich dort deponiert wurden und vergiftet sind? Es gibt schon gestörte Menschen...

vom 08.07.2013, 11.57
10. von Ernst

Danke für die Mitteilung deiner Überlegungen, die ich mit dir teile. Ich hätte auch so gehandelt.
Das der Käse an der Kassa entsorgt werden würde daran hab ich nicht gedacht. Klingt aber logisch.

vom 08.07.2013, 11.57
9. von DagmarPetra

Irgendwie war ich ja schon gespannt, was da noch kommt zu Deiner Einkaufswagengeschichte. Ich hätte ihn auch mitgenommen den Käse :-).

vom 08.07.2013, 10.56
8. von Maxxie

Es gibt kaum einen Käse, den ich *nicht* mag – ich liebe Käsejeder Art.
Aber ich bin mir immer noch sicher, dass ich ihn an der Kasse abgegeben hätte. Was nichts mit "Moral" oder so zu tun hat, ich würde darüber gar nicht nachdenken ...
Soll doch jeder so machen, wie er's möchte :-)

vom 07.07.2013, 22.36
7. von lamarmotte

Lebensmittel, bei denen die Kühlkette unterbrochen wurde, sind für mich tabu - vor allem bei den Temperaturen, die hier zur Zeit herrschen.
Aber irgenwann im Winter habe ich einmal eine Tunfischdose mitgenommen, die ich unter den von Dir beschriebenen Umständen in einem Wagen fand.
Vorher hatte ich allerdings einige Leute, die in der Nähe gerade in ihre Autos einsteigen wollten, gefragt, ob sie die Dose vielleicht gekauft hätten,was allseits verneint wurde...
An Deiner Stelle wûrde ich den Käse so schnell wie möglich essen, da er nun schon mal da ist. Lass' ihn Dir schmecken!

vom 07.07.2013, 18.37
6. von Vreni AG

Käse schmeckt ja grundsätzlich besser bei Zimmertemperatur, also kann es ihm kaum geschadet haben.
Egal was, ich nehme grundsätzlich nichts mit was mir nicht gehört.

vom 07.07.2013, 17.53
5. von Margrit

Hallo Engelbert,

lass Dir den Bavaria Blue schmecken und warte nicht bis Mitte August. Ich hätte den Käse auch mitgenommen, da er erfahrungsgemäß unmittelbar nach Rückgabe an der Kasse entsorgt worden wäre. Es war Bestimmung, dass Du diesen Fund machen durftest. Sieh ihn als Gottesgeschenk. "Unser täglich Brot gib uns heute.." ist ja symbolisch für jegliche Nahrung und in der allergrößten Not ißt dr Bauer d'Wurscht au ohne's Brot!
Einen gemütlichen Abend. Schnurrige Grüße....

Übrigens mir fehlte gestern 1 Gurke, die ich gekauft habe. Wahrscheinlich ist sie mir beim Verstauen im siedendheißen Kofferraum runtergefallen. Hoffentlich hat sie jemand brauchen können und mitgenommen.

vom 07.07.2013, 17.40
4. von DieLoewin

Ja, ich denk, Du liegst richtig (natürlich gibt es auch Ausnahmen) -
und, wenn er Dir schmeckt... Guten Appetit
Was Ähnliches: wir haben mal "völlig anders" gegessen, weil das halbvolle Wagerl vertauscht worden ist - und bei der Kasse war es dann "eh schon egal"... *schmunzel* Der Arme andere - er hat offenbar jede Menge Aufschnitt gekauft - u in unserm Wagerl war viel "Fleischloses" .... aber vielleicht ist er ja früher aufmerksam geworden - u bezahlt war es ja noch nicht...

vom 07.07.2013, 17.16
3. von Farbklecks

Vielleicht beim nächsten Kauf mal was absichtlich liegen lassen, (bei den Temperaturen möglichst kein Speiseeis), um das Gewissen zu beruhigen? hüstel...

Manchmal spielt ja das Schicksal mit.
Ich hatte am Bahnhof mal einen Euro gefunden, toll, dachte ich, nach einigen Metern sprach mich eine Dame an, die mich um 60 Cent bat weil das zur Fahrkarte fehlte, ich gab ihr den Euro. Aber nein, soviel wollte sie nicht, nur 60 Cent, ich sagte ihr, das ich den Euro selber gerade erst gefunden hatte, also warum dann nicht weitergeben wo er gerade gebraucht würde?

vom 07.07.2013, 15.47
2. von Lina

Der Käse darf sich erst mal von der Hitze erholen... und dann wünsche ich guten Appetit.

Auch wenn der Käse fremdes Eigentum war, hast du richtig gehandelt. Besser er wird gegessen als er landet beim Müll.

Irgendwie hast du also sogar umweltbewusst gehandelt :-)

vom 07.07.2013, 14.45
1. von Tuma

Du könntest recht haben...ich mag den Käse nämlich nicht.

vom 07.07.2013, 14.44
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

Chispeante:
ich sehr gerne. ich kommentiere auch immer. w
...mehr

nora:
So schön am Bach - hoffentlich wärmer als h
...mehr

Linerle:
Da ich neugierig bin, schaue ich mir die Bild
...mehr

christine b:
es ist immer schön bei dir am bach. wie wund
...mehr

christine b:
ich bin dabei, ich schaue gerne die bilder an
...mehr

Engelbert:
@ Ladybird: das ist eine ehemalige Eisenbahnb
...mehr