ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

als

Eine ganz seltene Krankheit ... aber in unserem erweiterten Bekanntenkreis ist jemand, der an ALS erkrankt ist. Solche Krankheiten sind wie Lose, die man am großen Losstand des Lebens zieht ... auf den meisten steht "Glück gehabt", aber es gibt auch andere Lose.
 

Engelbert 14.08.2009, 22.58

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von elouise

Es ist furchtbar, einen Menschen an dieser Krankheit zugrunde gehen zu sehen.
Die Zunge gehorcht nicht mehr, das heißt nicht mehr sprechen können. Aufschreiben, was man sagen möchte. Doch die Finger können bald den Stift nicht mehr halten. Nach und nach gehen weitere Muskelfunktionen verloren. Der Schluckreflex... es ist grausam. Das habe ich miterlebt in der nächsten Verwandtschaft.

vom 17.08.2009, 11.46
5. von bini.

mein schwiegervater hatte als und ich hoffen ganz stark, das sich der spruch: böse krankheiten überspringen eine gerneration, auch für meinen mann gilt ... testen lassen will er sich nicht, kann ich auch nachvollziehen und so harren wir der dinge, die da hoffentlich nicht auch noch kommen ... unser packerl ist groß und mittlerweile schwer genug

liebe grüße

bini.

vom 15.08.2009, 10.03
4. von Regina Colonia

Auch da fällt mir direkt der Spruch ein:
Alle Wünsche werden klein gegen den, gesund zu sein
Diesen Spruch habe ich auch mit meiner Jugendgruppe in der Freizeit besprochen, denn wir hatten auch eine Kinderkrebsgruppe im Haus.
Ich danke Gott, das wir gesund sind !!!

vom 15.08.2009, 09.30
3. von SabineLi

Ich hatte mal eine Patientin mit ALS, die ich bis zu ihrem Tod begleitet habe.
Als ihr Mann die Rente bekam, sind die Beiden nach Südspanien, dort wollten sie ihren Lebensabend verbringen. Nun ja, knapp zwei Jahre lebten sie dort, dann die Diagnose, zurück nach Deutschland und dann ging es leider sehr schnell. Grausame Krankheit.

vom 15.08.2009, 08.36
2. von isa

Da fällt mir spontan Stephen Hawking ein.
Hier klicken


vom 15.08.2009, 01.03
1. von minibar

Oh weh, mir ist ganz trocken im Mund geworden beim Lesen.
Was es doch für grausame Krankheiten gibt.
Und es gibt wohl immer noch keine Heilung. Das ist das allerschlimmste.

vom 14.08.2009, 23.23
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr