ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

also ...


... Eure durchlauchte Lästerlichkeit hat wunderbar hier kommentiert ... z.B.:

- misslungenes Zeuch
- Rochen in der Heizdecke
- nicht sehr appetitlich aus
- was für einen Magen musst du haben ?!
- danke, habe schon gegessen
- ich hoffe, es hat trotzdem geschmeckt

Also, es hat wirklich "trotzdem" geschmeckt :)). Sogar richtig gut geschmeckt. Es war, wie auch oft vermutet, Fisch. Nicht Bordelaise, sondern Gourmet Broccoli:



Aber Noname. Woher, weiß ich nicht mehr.

Nicht im Backofen deswegen, weil mir 40 Minuten zu lange waren. Also 10 Minuten in die Mikrowelle und dann auf dem gleichen Teller noch mal 5-10 Minuten in den Backofen. Sieht dann aber nur auf dem Bild so schlimm aus.



In Natura weiß man ja, was es ist ;). Es wurde halt breiter durch die Hitze *gg*. Man schneidet den Rand ab, teilt den Rest durch zwei und wunderbar das. Sogar der Arcopalteller wurde wieder wie neu.

Dazu gabs italienisches Gemüse:



Und zusammen mit Reis sah das dann so aus:



Da zum Schluss noch von allem außer Fisch etwa da war, gabs auch noch einen Nachschlag:



War richtig gut. Machen wir bald mal wieder. Ja, auch das mit dem Fotografieren ;)).
  

Engelbert 11.03.2005, 22.17

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Elke

Mal ein Tipp von mir: die Kombination aus Mikrowelle und Backofen ist bei Schlemmerfilet an sich ne prima Sache, ich mache das eigentlich immer so und es schmeckt lecker: 10 Minuten Mikrowelle, danach 15 Minuten Backofen. Ich gebe den Inhalt der Aluform allerdings nicht auf einen Teller, sondern in eine viereckige Glasschale und gleich noch Gemüse mit rein. Das sieht dann insgesamt etwas appetitlicher aus.
Schöne Grüße
Elke

vom 12.03.2005, 17.23
9. von ANne

Guten Appetit noch nachträglich. Bei diesen Mengen seid ihr nicht geplatzt? Na, das hätt noch ein Bild gegeben...
Engel-peng sorry Engel-bert, lG ANne

vom 12.03.2005, 14.47
8. von CeKaDo

Das hat was, das Fotografieren des Essens, nicht wahr??? ;-)

Ich hadere bloß ständig mit der Kamera und der Beleuchtung. Aber irgendwie habe ich keine Lust, in die Professionalität und den Zwang abzugleiten. ;-)

Ich hör grad: Das machen wir dann, wenn wir das Mahlzeit!-Buch rausbringen wollen *gg*


vom 12.03.2005, 09.03
7. von Tina

Als ich gestern das Foto sah, dachte ich spontan:

da hat ein ungeduldiger Mann nicht warten können....
aber daß Ihr Euch dieses "Leckerli" dann auch noch geteilt habt....

...in guten wie in schlechten Tagen :-)
geteiltes Leid ist halbes Leid :-)
Bis daß der Tod Euch scheidet :-)))...

Ach, was kommt mir da alles in den Sinn!

Also Werbefirmen reißen Dir das Foto sicher nicht aus der Hand...

Aber den vegetarischen Nachschlag hätte ich durchaus gerne mitgegessen!!!


vom 12.03.2005, 06.40
6. von Marianne

Ich mag diesen Fisch mit Auflage auch sehr gern.
Aber ich backe ihn doch lieber 40 Minuten im Backofen.
Sieht dann doch etwas apetitlicher aus und nicht wie ein frisch gemachter Kuhfladen.
Wir essen dazu meistens Kartoffelbrei und Gurkensalat mit saurer Sahne angemacht.


vom 12.03.2005, 01.19
5. von imeisi

Hi,
also das Ausgangsgricht hat für mich ausgeschaut wie eine Aktion "Pimp my Omlett"
Darauf das es da um Fisch geht wäre ich wirklich nie gekommen.
Nun ja das alles iat so überhaupt nich meine Geschmacksrichtung.
Obwohl ich aus dem Norden Stamme, mag ich keinen Fisch.
Aber ich hoffe es hat Euch geschmeckt.
Ich wünsche Euch ein angenehmes Wochenende.
Gruß
imeisi


vom 12.03.2005, 00.33
4. von Renate (München)

Der Katzenschwanz in der Badewanne ist auf jeden Fall schöner als der Schniedelwutz im Spiegel ... *ggggg*
Außerdem bräuchte ich mal eine witzige Grußkarte, um Freunde für die Aktion WIM zu mobilisieren.

vom 11.03.2005, 23.13
3. von petra/feli1950

guten abend engelbert,

mhhhhh das sieht so lecker aus.....hab so einen hunger, aber schnupfen und grippeähnliche anzeichen hindern mich "am etwas in den ofen/mikrowelle schieben.......naja auch vom gucken wird man (vielleicht?) satt.....

dir und beate ein schönes wochenende
einen lieben gruß
petra/feli1950

vom 11.03.2005, 22.56
2. von Renate (München)

Ich hätte jetzt Lust auf das italienische Gemüse - ist das auch TK-Kost oder hast du selbst geschnippelt?
Und bevor ich's vergess: Dein neuer Header "Katze in Wäsche in Badewanne" ist wunderschön ... gibt's das auch mal als Grußkarte???
LG Renate

vom 11.03.2005, 22.41
Antwort von Engelbert:

das Gemüse war auch TK, einfach 6 Minuten in die Mikrowelle und fertig.

Die Katze (den Kater) als Grußkarte ... ich weiß nicht. Gibt es da nicht schönere Bilder als ein Schwanz in der Badewanne ??


1. von birgit

oh ich wusste gar nicht dass das auch so geht
werde ich auch ausprobieren weil 40 minuten sind wirklich arg lang wenn man hunger hat
und es war genauso lecker wie wenn man es ordnungsgemäss macht?
*schluck*
liebe grüsse birgit

vom 11.03.2005, 22.30
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr

Ursel:
... das ist ja mal witzig...
...mehr

Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr