ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

alte menschen und das internet



Zwei Sätze ... die auf den ersten Blick ganz normal klingen und das sind auch für viele die kleinen alltäglichen Freuden.

Wenn dieser Satz aber von einer 86jährigen geschrieben wird, dann ist das herzerwärmend wunderbar.

In dieser Altersgruppe sieht der Alltag noch anders aus. Viele erleben das ja gar nicht mehr ... aber wenn, dann ist die Welt selten virtuell. Gut, viele können von Kopf und Körper her das nicht mehr, aber es gibt auch viele, denen es möglich wäre,

Kein Problem, wenn sich jemand ganz bewusst dagegen entscheidet und ein anderweitig erfülltes Leben hat. Aber wie viele Menschen werden immer einsamer (je älter man wird, desto mehr Freunde sind nicht mehr), könnten aber per Internet Kontakte finden oder pflegen. Oder sogar aufbauen.
 

Engelbert 15.03.2010, 13.18

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von patty

traumhaft schöne worte

vor Jahren in einem amerikanischen Grafik-Forum war ich die Jünsgte mit Mitte 30, es hies, ich könnte die Enkelin sein

vom 16.03.2010, 12.39
7. von Frau Bipp

Mein ältester Chat-Partner (ein Onkel meines Mannes aus Kanada) war weit über neunzig Jahre alt. Eigens wegen mir ließ er sich im Keller einen eigenen Internetanschluss legen, den er auch mit ins Altersheim nahm, als er nicht mehr allein zurecht kam. Leider überlebte er den Umzug in die Unselbständigkeit nicht lange. Oft habe ich gedacht: Wäre ich doch bloß nochmal hingefahren. Aber ich habe mir unseren Mailwechsel aufbewahrt und bin dabei, ihn zu ordnen.

vom 15.03.2010, 22.22
6. von Heidi P

86 und Internet? Klasse, DAS möcht ich auch mit 86 noch können.

vom 15.03.2010, 20.19
5. von ceha08

ich kann diese beiden Sätze nur unterstreichen obwohl ich noch keine 86 und auch keine 60 bin, trotzdem macht das Internet mein Leben bunter, reicher und schöner.

Neulich im Supermarkt hab ich ein Gespräch mitangehört, wo eine Oma sich ein Laptop zugelegt hat, "NUR" um nicht den Kontakt zu ihren Enkeln zu verlieren, so eine Mail ist eben doch schneller geschrieben als vielleicht einen Brief an die Omi. ALLE ACHTUNG!!!!

vom 15.03.2010, 18.36
4. von Moni

@Hannah, die Mutter meiner Freundin ist tatsächlich neunundneunzig und eine ganz und gar beeindruckende Frau. 1995, also mit 84 hat ist sie Gleitschirm-Tandem geflogen ;-) - absolut unglaublich!

vom 15.03.2010, 17.10
3. von Hannah

Hallo Moni, ist die Mutter deiner Freundin tatsächlich 99 oder hat sich ein Tippfehler-Teufelchen eingeschlichen und es müsste 89 heißen?

Aber wie auch immer - auf jeden Fall bin ich beeindruckt.

vom 15.03.2010, 16.14
2. von Kassiopeia

Meine Mutter (76) hat sich nach dem Tod meines Vaters vor 3 Jahren einen Laptop gekauft. Sie beherrscht das ganze Drumherum besser als manch anderer, auch als ich. Das Internet ist für sie eine wichtige Verbindung zur Außenwelt, da sie selbst nicht mehr so gut zu Fuß ist.
Mit 74 hat meine Mutter ihren PKW-Führerschein gemacht und fährt ihre Versorgungsfahrten, wie Einkaufen oder zum Arzt. Wir hätten uns das nicht träumen lassen - unsere Mutter am Computer oder hinter dem Lenkrad ;-))).

LG Kassiopeia

vom 15.03.2010, 16.13
1. von Moni

Die Mutter meiner Freundin hat mit über 80 angefangen zu mailen. Nun ist sie 99 und liebt noch immer deine Grusskarten - zum Bekommen und zum Verschicken, nur kommentieren mag sie nicht. Sie meint, Altwerden sei kein Verdienst, sondern ein Geschenk.

vom 15.03.2010, 15.02
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr

ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr

Anne:
Dazu passt dieses Video gut, das ich vor ein
...mehr

Liane:
Ein sehr guter Spruch und es wundert mich nic
...mehr

Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr

gerhard aus bayern:
gute besserung.
...mehr

Ingrid S.:
Der Spruch gefällt mit ausserordentlich, nun
...mehr