ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

alte telefone

In der "alte Postkarten"-Rubrik hatte ich gestern ein altes Telefon, unfreudig begrüßt. Stunden später hatte ich eine Mail, freudig begrüßt ;). Denn Roswitha hat mir ein altes Handy Telefon geschickt:



Schon etwas länger her ... August 2004 ... hatte ich schon mal zwei solch schöne Telefone in meinem Mailfach ... und hey ... die Mail ist immer noch da *gg*. Hier also die Zwei von Gabis Mann, der sowas sammelt:



Ein Telefon aus Osteuropa ... das Gabis Mann durch einen Bekannten erhalten hat. Der Zoll hat das Innenleben total zerstört, aber als Telekommunikationselektroniker gibt es Wege ... wie z.B. das Nachfertigen aller Bauteile von Hand. Respekt.



Das ist ein Handvermittlungskasten aus Estland, der bis Mitte der 70er Jahre in einem Hotel zu finden. Beide Telefone funktionieren übrigens und wurden auch schon benutzt.
 

Engelbert 13.09.2005, 18.42

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Cordula

einfach schön zum ansehen, ich liebe so alte Sachen Cordula

vom 14.09.2005, 07.42
2. von CeKaDo

Ich bin auch noch im Besitze eines alten Telefons in schwarzem Bakelit und als ehemaliger Behördenapparat sogar mit Erdungstaste.

Es trägt leider kein Herstellerzeichen, sondern lediglich am Gehäuseboden eine Nummer.

Ich habe damals lediglich den Endstecker auf einen TAE-Stecker umgerüstet und es funktioniert :)) Allerdings nicht an Nebenstellenanlagen, die keine Pulswahl unterstützen.

vom 13.09.2005, 23.10
1. von Gabi

Na, da sag' ich aber "Respekt", dass Du die Mail noch gefunden hast, ich habe nicht mal mehr die Bilder gefunden, die sind wahrscheinlich einer zu strengen Aufräumaktion zum Opfer gefallen :-))

Liebe Grüße,
Gabi

vom 13.09.2005, 22.19
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Linerle:
Danke, Engelbert. Hat geklappt.
...mehr

Monika aus Köln:
War Spitze!!!
...mehr

Ingrid S.:
Die Spannung Neugier ist immer da, auch bei g
...mehr

KarinSc:
Ja, richtig. Ich las 2018 / 2019 Band 1 und 2
...mehr

anni56köln:
toller Film
...mehr

Martina:
Ja, ich bin immer wieder gespannt, was es im
...mehr

Hanna :
Obwohl ich beim Kalenderblatt ganz selten kom
...mehr

Ursel:
... aber klar doch ... von allem etwas... Neu
...mehr

Liane:
Schon gleich beim Aufstehen freue ich mich da
...mehr

Moni:
Da ich grundsätzlich neugierig und ungeduldi
...mehr