ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

am abend so

Was hier am Abend so geboten wird:

Montag: offenes Volksliedersingen
Dienstag: Film "Ice Age 2"
Mittwoch: Blasmusik-Konzert
Donnerstag: Dokumentarfilm "Die Schwarzwaldbahn"
Freitag: Klinikgottesdienst und Weinlehrprobe
Samstag: Film "Monsieur Claude und seine Töchter"
Sonntag "Unterhaltungsabend Saxophon-Zauber

Engelbert 15.10.2015, 20.26

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von GiselaL.

Den Film am Samstag solltest Du Dir ansehen, mir hat er sehr gut gefallen.
Insgesamt staune ich über das große Angebot.

vom 16.10.2015, 18.05
13. von Sywe

Da ist viel Abwechslung dabei ...

vom 16.10.2015, 13.23
12. von bo306

Schon wieder Ice Age und Monsieur Claude? Gab es die nicht schon mal? Eine Weinlehrprobe klingt interessant und auch Saxophon-Zauber wäre vielleicht mal eine Abwechslung.

vom 16.10.2015, 09.13
11. von ixi

Freitag, samstags und Sonntag wuerde ich hingehen.

Montag wäre ich zum Singen gegangen.

Das wuerde ich deshalb auch alles mitmachen weil ich dort mit anderen Menschen in Kontakt kaeme.

vom 16.10.2015, 09.10
10. von Engelbert

Und ich ? Beim Volksliedersingen war ich eine Zeitlang dabei und bin dann weg, weil mir zu kühl dort war ... Ice Age kannte ich schon ... bei der Blasmusik habe ich 20 Minuten zugehört ... aber nur draußen vor dem Raum, in dem gespielt wurde ... drinnen konnte das nur viel zu laut sein ... Monsieur Claude habe ich ja hier in der Klinik schon gesehen ... und der Rest interessiert mich nicht.

vom 16.10.2015, 09.03
9. von MOnika (Sauerland)

Ich hätte mich für "Monsieur Claude und seine Töchter" entschieden. Sonntag dann für das Saxophon Konzert. Und du....?

vom 16.10.2015, 08.54
8. von Irina

Klingt eigentlich sehr interessant ....
Ich würde davon besuchen : offenes Volksliedersingen (erinnert mich an meine Schulzeit !), Blasmusik-Konzert (liebe ich seit meiner Jugend, denn mein Vater spielte Trompete und die Familie war sehr oft dabei bei Gartenfesten, Umzügen und Standkonzerten). Klinikgottesdienst kann mitunter auch gedanklich sehr gut anregen (die Predigt hat mich einige male sehr berührt und zum Nachdenken angeregt). Die Schwarzwaldbahn als Doku-Film zeigt sicherlich herrliche Natur (die liebe ich überalles). Weinlehrprobe - ganz viel gute Unterhaltung dazu !!! Saxophon - ist ein sehr ausdrucksvolles Musik-Instrument (ich finde es "sexy")Ist sicherlich auch ganz schön, mal nicht das "übliche" (zu Hause) als Abendprogramm zu machen (was auch immer es ist : lesen, fernsehen, basteln) einfach mal rauskommen aus dem üblichen Rahmen ist sicherlich schön !!! Ausserdem wirst Du auch gerne mit den Menschen kommunizieren (so wie ich Dich kenne) ??

vom 16.10.2015, 08.30
7. von Bine

Ich sehe schon, müsste ich jemals auf Reha würde ich mein Strickzeug und die Nähmaschine einpacken und hoffen, ich habe TV auf dem Zimmer. Das Angebot wäre eher nicht meins.

Gute Besserung weiterhin!

vom 16.10.2015, 08.06
6. von lamarmotte

Da ich den (sehr netten) Film "Ice Age 2" schon mindestens 2x gesehen habe, gäbe es hier absolut nix was mich dazu bringen könnte, mich am Abend nochmal von meiner Lektüre in irgendeinem - möglichst dicken - Buch im ruhigen und hoffentlich warmen Zimmer loszueisen.

vom 15.10.2015, 23.14
5. von Killekalle

Weißt Du was es bei mir damals gab? Nix! Nur Sport, Vorträge, Basteln.
Allerdings war ich zu kaputt und habe mich oft zurückgezogen

vom 15.10.2015, 23.07
4. von ErikaX

Na ja, wenigstens gibt es ein Angebot. Aber für mich wär da fast nix dabei. Dann lieber in einer gemütlichen Ecke noch ein wenig mit netten Mitpatienten quasseln. Oder Internet.
Als ich vor 6 Jahren in Reha war habe ich mal entdeckt wo abends die Party ab geht. Ein paar Meter in den Wald rein. Dort trafen sich die Raucher. Morgens ist der Papierkorb meistens voll gewesen mit Sektflaschen, Pizzakartons und Zigarettenschachteln. Aber ich weiß, dass Du zu so einer Gruppe nicht gehen würdest. Du willst ja gesund werden und wir alle wünschen, dass es Dir bald wieder gut geht.

vom 15.10.2015, 22.44
3. von DieLoewin

bei uns gab es kein Abendprogramm - ich wär auch zu müde gewesen, war meist froh, bald nach dem AE ins Bett zu kommen.
Aber spannend, was es bei Euch alles gibt.

vom 15.10.2015, 22.34
2. von Hanna

Mich würde nur der Saxophon Zauber ansprechen!

vom 15.10.2015, 22.12
1. von Ellen

Da ginge ich am Montag zum Volksliedersingen und am Freitag zum Gottesdienst, ganz eventuell noch zum Film Monsieur Claude und seine Töchter und ansonsten würde ich meine Zeit so irgendwie vertrödeln.

vom 15.10.2015, 22.03
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr