ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

am ende ist die welt heil

Manchmal ist Erinnerung wie ein viel zu helles Leuchten. Man denkt an schöne Dinge, die vor Jahrzehnten passiert sind. In einer leuchtenden Aura baden sie.

Nehmen wir mal die Schwarzwaldklinik. Die Sendung gestern war so ... wie damals. Neue Gesichter, aber sonst fand ich mich in den Folgen der 80er Jahre wieder.

War irgendwie langweilig. So wie schon immer. Vorhersehbar. Nett, ja, schöne Landschaft, liebe Menschen, bekannte Gesichter.

Meine Ansprüche an das Fernsehen sind aber gewachsen. Um meinen Blick dauerhaft fesseln zu können, muss dort schon etwas Besonderes laufen. Denn wenn nicht, ist wieder der Monitor an der Reihe.

Schon nach den ersten Minuten gestern fühle ich mich ans Traumschiff erinnert. Handlungsstränge werden gespannt und man weiß genau, wie sie wieder entspannt werden. Am Ende ist die Welt heil. Ist fast wie viele Seelenfarbenrubriken sind ;)). Ich mag aber, wenn ich nicht am PC sitze, einen gewissen Ausgleich, der auf mich einströmt.

Irgendwie konnte ich mich zumindest gestern Abend mit der Nettigkeit nicht anfreunden. Vielleicht hatte ich auch noch zu viel zu tun und im Hinterkopf.

Vielleicht waren aber die alten Folgen doch so gut und gestern Abend der Film konnte ihnen nicht das Wasser reichen.
 

Engelbert 05.12.2005, 15.08

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Gabriela

kleine Anekdote dazu: die end80er verbrachten wir ohne dt. TV, um so erstaunter war ich, als in der Bar unseres Miniortes auf Mallorca plötzlich Brinkmann und Co auf dem Bildschirm erschienen, spanischsprechend natürlich ;-)
Nachbars guckten *la clinica de la selva negra* und fanden Alemania und die doctores dort FANTASTICO *gg*
Erinnerungsgrinser von
Gabriela

vom 05.12.2005, 23.46
3. von MarieNrw

Ich habe den Polizeiruf 110 im 1. geguckt und wie ich nun lese,nichts verpasst bei der Schwarzwaldklinik.
LG Marie

vom 05.12.2005, 22.53
2. von Mariechen

Ne, früher warn die genauso beschissen ;)

vom 05.12.2005, 22.24
1. von

Vielleicht hat das ja auch was mit der der Zeit und der Veränderung zu tun. Als es in den 80zigern lief, hat es gepasst. Da habe ich mir das auch angeschaut. Heute könnt' ich das nicht mehr...
Liebe Grüße
Trixi

vom 05.12.2005, 15.57
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr

julia:
Super, aber doch nicht beide Augen gleichzeit
...mehr