ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

am meisten bedroht ...

... fühle ich mich aktuell nicht durch Corona, sondern durch den schwelenden Ukraine-Konflikt. Ich mag mir nicht die Folgen ausdenken, wenn Russland dort einmarschiert. Die Amis haben nämlich kein Problem damit, für uns nachteilige Aktionen zu machen ... sie sind ja nicht auf Russland angewiesen, was das Gas betrifft. Und wir sind den Amis so ziemlich egal.

Engelbert 15.02.2022, 00.27

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

18. von ReginaE

Naja @Helmut du schreibst sicherlich nur Tatsachen, die du selbst gesehen hast. Von Beweisen keine Spur.

vom 20.02.2022, 16.37
17. von Helmut

Nun ja, wenn diesen Poltikern und Medien glauben darf dann ist ein Tag des Einmarsches schon verstrichen OHNE dass etwas passierte. Bloomberg hatte ihn für den 16. Februar angekündigt. Und nun dürfen wir gespannt sein, wann die Lügenbande in Washington den nächsten Termin für den Einmarsch bekannt gibt. @ Regina E: Bitte Beweise vorlegen für die Behauptungen über Putin. Aber keine Artikel. Welche schweizer Bank ist es denn? Putin ist nicht dumm, deshalb hat er Gold kaufen lassen und er will weg vom Dollar was nachvollziehbar ist.China überigens auch. Die Amis sind auf dem absteigenden Ast haben es aber noch nicht bemerkt. Herr Krawallny ist ein Nazi, aber wenn es gegen Putin geht, da werden auch Nazis von deutschen Politikern hofiert. Maidan wurde von Amis mit 5 Milliarden $ bezuschußt. Und ich denke noch Putins Rede im Bundestag. Die arroganten deutschen Politiker lehnten die ausgestreckte Hand Putins ab. Putin ist sehr deutschfreundlich gesinnt. Privat wird deutsch geredet. Seine Kinder wuchsen in der DDR auf. Etwas ist sicher ein Krieg wird in Deutschland und europa geführt und nicht im Amiland. Aber das haben die Hetzer noch nicht kapiert. Und noch was: die westlichen Medien und die Zeugen Jehovas gemein? Sie sagen Ereignisse voraus, die nicht eingetroffen sind. Stichwort Weltuntergang vs Einmarsch der russischen Armee in der Ukraine.

vom 18.02.2022, 17.46
16. von Sywe

Es gibt so viele Ansichten und Meinungen zu dieser Situation, ich weiß oft nicht, was ist Propaganda und was ist wahr. Ich glaube aber nicht, dass Putin in die Ukraine einmarschieren wird. Er ist ein Spieler und droht.
Natürlich ist er sauer, dass die USA und die Nato sich nicht an die Absprachen von 1990 gehalten haben und dies ist auch verständlich. Es gibt da eine lange Reihe Fakten. Russland hat dagegen die zugesagten Aktionen eingehalten.
Jochen hat richtig geschrieben, die russische Bevölkerung sieht Putin anders.

Ich will diese Aufputscherei in den Medien nicht mehr lesen und sehen. Das ist reine Propaganda und die hat uns noch nie weit gebracht. Wir brauchen nur in die Geschichte zu schauen.

vom 15.02.2022, 21.25
15. von ReginaE

@kraeuterhexe so sehe ich das keinesfalls. Putin ist sehr einfallsreich, wenn es darum geht seine Wäsche weiß zu halten.
Er treibt es peu a peu um dann sagen zu können, die anderen hier die NATO sind die Schlimmen!!

Glaubst du allen Ernstes er hat weder Geld noch Macht in seinem Kalkül??
Er ist doch derjenige, der seine Kinder im Ausland hat, sein Geld in der Schweiz gebunkert, die Goldreserven des Staates und die seinigen permanent aufstockt.
Nein, er ist keinesfalls derjenige der friedliebend ist, er stichelt und weiß sein Netzwerk aus Zeiten der STASI zu nutzen.
Er ist kein kleiner Fürst, er hat den ehemaligen deutschen Kanzler Schröder als sein Gehilfe bei Gazprom eingesetzt.

Für Putin gilt nur Macht. Nicht umsonst hat er faire Wahlen ausgeschlossen, Gegner wie Nawalnj diskreditiert und inhaftiert!!


vom 15.02.2022, 19.23
14. von Steffi-HH

Putin wird so lange keine Ruhe geben, bis nicht alle "abtrünnigen Staaten" wieder in den Grenzen der ehemaligen UdSSR einkassiert
sind.
Und das "Aussitz_Olaf" irgendwann irgendwo auf der Welt etwas bewegen könnte, halte ich für ein Gerücht.

vom 15.02.2022, 17.20
13. von kraeuterhexe

Der Kriegstreiber hier ist ja wohl eindeutig die NATO und allen voran die nach Geld und Macht gierende Finanzoligarchie Amerikas. Man braucht sich nur die einseitige und immer aggressivere Berichterstattung der Medien in den letzten Wochen anzusehen. Ich denke Sahra Wagenknecht gibt hier einen guten Überblick.
Hier klicken
Meiner Meinung nach hatten wir damals nach den Wendejahren die Möglichkeit ein friedliches, sich austauschendes und starkes Europa (mit Russland) aufzubauen. Aber es wurde dagegen intrigiert, da dies nicht im Sinn von manch Mächtigen war. Krieg ist ein Gewinn bringendes Geschäft. Auf wessen Kosten, ist denen die daran verdienen egal.


vom 15.02.2022, 17.13
12. von Hildegard

Von dem Westen ist Putin nie ganz ernst genommen worden und das rächt sich heute. Obama soll mal von dem "Provinzfürsten in Russland" geredet haben, wobei ich allerdings bezweifele, dass das stimmt. Auf jeden Fall belegt das aber die Sichtweise der USA auf andere Staaten. Mir ist allerdings immer wieder schleierhaft, wieso man nicht mal auf die Landkarten geschaut hat, um die Größe Russlands sich zu verbildlichen.

Mit allen Sanktionen, die evtl. noch verhängt werden, treffen ganz viele auch uns. Was machen wir denn, wenn Russland in der Ukraine einmarschiert und die dortigen Gasleitungen abdreht. Gazprom wollen wir ja nicht und wo bekommen wir dann unser Gas her? Von USA und da freut man sich dann ein Loch ich die Mütze.

Mir macht noch mehr Sorge, sollten die Baltic-Staaten auch mit einbezogen werden, dann hätte wir nämlich den NATO_Bündnisfall.

vom 15.02.2022, 16.29
11. von jochen

@gerti kann ich so nicht bestätigen. Von einem russischen Freund weiß ich, dass die russische Bevölkerung Putin nicht als Kriegstreiber sieht. Er ist ein Friedensmann, nur die deutsche Presse würde so über ihn berichten? Was ist nun wahr?

vom 15.02.2022, 13.46
10. von gerti

Scholz ist clever, dass er er keinen pcr Test machen will, weil dann seine DNA in der Datenbank aufgenommen wird, deshalb mach ich auch nie einen.putin kann ihn mal. Diesem Kriegstreiber kann man nicht trauen.

vom 15.02.2022, 13.16
9. von Defne

Wir sind ja selber schuld an der Situation. Wieso können die Menschen nicht einfach bescheidener sein, warum muß ständig mehr produziert werden und mehr rumgefahren und geflogen werden. Einfach mal so leben dass wir mit unseren Resourcen auskommen und die Erde nicht ausbeuten, dann gibt es auch diese politischen Krisen nicht mehr weil wir dann nicht erpressbar sind.
Am besten bei sich selbst anfangen.

vom 15.02.2022, 12.57
8. von Hanna

Es heißt ja,wer miteinander redet,der schießt nicht!
Ich hoffe auch ,dass unser Kanzler heute mit Putin versucht die Krise nicht zu verschärfen!
Das wichtigste ist eine Lösung zu finden, dass der Gashahn nicht zugedreht wird! Windparks sind schon wichtig,genau so wie Solaranlagen und Biogasanlagen, Wasserstoff usw.Die Viefalt machts!

vom 15.02.2022, 12.56
7. von Maria

Mir geht es auch so und wir beobachten die Entwicklung mit großer Sorge. Mal sehen, was unser Kanzler heute bewegen kann.Hoffen wir, dass sich alles doch noch zum Guten wendet.

vom 15.02.2022, 10.33
6. von Annemone

Mir geht es auch so, ich beobachte die Entwicklung im Ukraine-Konflikt mit Sorge. Sollte das weiter eskalieren, dann befürchte ich in erster Linie Cyberangriffe, auf dem Sektor sind wir sehr verwundbar. Würde zB der Strom ausfallen, könnten weder Supermärkte noch Tankstellen öffnen, Heizung und Wasserversorgung würden zusammen brechen, ein Alptraum. Banken könnten nicht öffnen und es gäbe kein Geld mehr, weil alles nur noch elektronisch läuft.

vom 15.02.2022, 09.15
5. von ReginaE

Irgendwoher sollte die Energie schon kommen.
Es hilft nicht zu überlegen, was hätte ...
besser ist ein zweites Standbein gegenüber Russland und Gazprom wo sich der ehemalige Kanzler ganz ordentlich ins Zeug schmeißt und Putins rechte Hand gegen Deutschland geworden ist.
Ob fracking-Gas eine Möglichkeit ist, könnte ich nicht sagen. Jedenfalls ist es überaus wichtig etwas gegen die Abhängigkeit gegenüber Russland zu tun.
Zupflastern von landwirtschaftlich genutzten Gebieten mit Solarpaneelen und Windrädern sehe ich ebenfalls als ziemlich fragwürdig an. Hier sind ziemlich hohe Fördergelder im Spiel, und den Investoren ist auch da vieles ziemlich egal. Ob das dann funktionsfähig ist oder nicht, wird sogar unwichtig.

vom 15.02.2022, 07.55
4. von MOnika Sauerland

Ich vermag da nicht in die Glaskugel schauen um zu sehen wer wann was tun wird.
Wir sind leider abhängig von Gasprom.
Es wird Zeit das wir die Energien nutzen die uns Wasser, Wind und Sonne liefern können. Das hätten wir schon längst haben können, wenn das Geld das in die Atomkraft gesteckt worden ist, diese Energien gefördert hätten.

vom 15.02.2022, 07.34
3. von ReginaE

Die Ukraine ist der erste Schritt Putins, die nächsten Länder seiner Begierde sind die baltischen Staaten. Belarus hat er bereits indirekt vereinnahmt.
Für ihn sind die Menschen genau so ziemlich egal wie den Amis. Es geht um die Angliederung ehemaliger Staaten, die nach dem Zerfall der UDSSR sich abgespalten hatten.

Schließlich war er dem KGB ein Vertrauter, jahrelang in Berlin und sehr gut in der Stasi involviert. Da weiß Mann, was zu tun ist, wenn man "Zar" bleiben will.

Schlimm ist für mich weiterhin die Propagandamaschinerie mit RT-Deutsch, sein Spenderherz für EU spalterische Parteien, um eine bröckelnde und instabile EU zu erreichen, und die von Russland ausgehenden Hackerangriffe!!

vom 15.02.2022, 06.51
2. von Moni

Die Deutschen haben ihre Gasreserven fast aufgebraucht und warum? Sie verkaufen das Gas, das aufgrund der bisherigen Verträge preiswert aus Russland kommt,teuer nach Polen. Die USA sind stark daran interessiert,ihr Fracking-Gas nach D zu liefern und der liebe Habeck will dafür ganz schnell die entsprechenden Terminals bauen lassen.

vom 15.02.2022, 06.48
1. von Katharina

Ich denke, wir sind den Amerikanern "ziemlich" egal, weil Amerika von uns so weit weg ist. Der Amerikaner denkt wohl in erster Linie an sich selbst und an seine Interessen (wie das jeder Staat für sich halt so macht). Auf jeden Fall ist Russland für uns geografisch sehr viel näher als das weit entfernte Amerika, deshalb sollte Europa nicht zu sehr von Russland abrücken.
Wenn man offiziell Putin zu viel Vorwürfe macht, dann reagiert er nur noch "trotziger". Vorwürfe bringen nie Gutes, ob Gespräche mit Russland oder mit meinem eigenen Nachbarn hier, bloss keine schlimmen Vorwürfe. Ich könnte ein klein bißchen Putins Haltung mit seiner Vergangenheit verstehen, ich glaube, er hat im 2.Weltkrieg seinen Bruder verloren. So etwas vergißt man sein Leben lang nicht, das kann ihn zu solchen Handlungen ermutigen.

vom 15.02.2022, 00.40
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Liane:
Schon gleich beim Aufstehen freue ich mich da
...mehr

Moni:
Da ich grundsätzlich neugierig und ungeduldi
...mehr

IrmgardM:
Spannung !!! Uberraschung und Freude
...mehr

Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr