ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

am morgen

Das fährt einem durch Mark und Glied und Bein ... wenn der PC "nicht" mehr fährt ... nicht mehr hochfährt ... sondern zuerst beim "Windows wird gestartet" nix mehr macht und danach erfolglos versucht zu reparieren und ab dann bei allerersten Schwarzweißbild-Bios-Startbild hängenbleibt und nicht mehr startet. Rien ne va plus.

Anruf bei meinem PC-Fachmann ... "hallo, ich bin gerade im Krankenhaus, Glaskörperablösung, Netzhautablösung, OP, nochmal an der Erblindung vorbeigekommen, Sehkraftverringerung in Aussicht". Upps. Dennoch hat er mir geholfen, denn dafür reichte die Stimme. Auch hinten mal ausschalten, dann, während der PC ausgeschaltet ist, mal vorne auf den Einschaltknopf zum Reseten, danach hinten wieder einschalten und dann vorne ... und dann ging wieder alles wie früher. Der Schock bleibt noch eine Weile. Und die Nachdenklichkeit, wie schnell sich der wichtigste Sinn verflüchtigen kann. Nicht mehr so sehen wie früher ... schrecklich.

Ist zwar bei extrem Kurzsichtigen (der Herr hat 14-16 Dioptrien, sein Vater hatte 24) nicht ganz ungewöhnlich, dass der Verschleiß zu solchen Komplikationen führt, aber was medizinisch nicht ungewöhnlich ist, ist für den Betroffenen eine ganz neue, überraschende und erschreckende Situation. Gute Besserung, Michael !
 

Engelbert 18.07.2011, 12.57

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Juttinchen

Genau das gleiche Problem hatte ich vergangene Woche auch. Mehrmals probiert, immer wieder an gleicher Stelle hängengeblieben. PC-Doktor angerufen. Hausbesuch gemacht. Vorführeffekt. Natürlich funktionierte er beim 2. einschalten. Trotzdem bleibt eine Angst, dass es wieder passiert. Mein PC ist 10 Jahre alt. Irgendwann tritt der Verschleiß ein. Ich schalte ihn jetzt einfach nicht mehr aus. Irgendwann muß er jedoch ersetzt werden.

vom 20.07.2011, 22.03
4. von Sabine N

Ich wünsche dem PC-Fachmann unbekannterweise auch eine baldige Verbesserung der Sehkraft.
Meine Mutter sah dieses Frühjahr über Nacht auf einem Auge nur noch grau-schwarz. Diagnose white dot syndrome, sehr seltene wohl autoimmun bedingte Augenkrankheit. Die Augenärztin und die Ärzte der Uniklinik wollten sich nicht festlegen ob das nochmal was wird. Jetzt hat sie 40 % Sehkraft, dabei bleibt es wohl auch. Aber wir sind alle froh, dass es sich doch noch verbessert hat.

vom 18.07.2011, 21.07
3. von andrea

willkommen im club der abgestürzten pcs! meiner hat gestern auch den geist aufgegeben. leider haben alle mir bekannten tricks nichts genützt, meiner muss zur reparatur.
dem michael wünsche ich von hier aus GUTE BESSERUNG! ein pc-fachmann mit augenproblemen, das hätte wahrscheinlich eine berufliche umorientierung bedeutet - und noch so einiges anderes. alles gute für michael!


vom 18.07.2011, 16.17
2. von Farbklecks

Hm, lag das jetzt an Windows oder an dem PC selber?
Sowas ähnliches hatte ich als meine Festplatte verreckte, göücklicherweise hatte ich noch eine andere die hatte ich aus dem Computer heruasgenommen weil ich der Annahme war die würde bestimmt irgendwann auch den Geist aufgeben. Tja und genau das tat die eine Festplatte, die "Neue", ein Glück das ich der Versuchung widerstand die alte Disk nie zu löschen, eben für den Fall der Fälle, oh - was war ich weise, hüstel...


vom 18.07.2011, 15.48
1. von Sywe

Diesen Besserungswünschen schließe ich mich unbekannterweise an - gelt da war der PC nicht mehr das Wichtigste für Dich!?

vom 18.07.2011, 15.15
Antwort von Engelbert:

Doch, der PC blieb so wichtig ... ohne den geht nix mehr und ohne den gäbs ja auch diesen Eintrag nicht. Das andere ist auf anderer Ebene genauso wichtig.
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr