ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

am rückspiegel



Dieses Bild hätte ich vor ein paar Wochen so noch nicht fotografieren können ;).

Engelbert 26.04.2020, 16.06

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Bea

Völlig ungeeignet so etwas - dumm geradezu
Es werden Virenschleudern
besser:
tragen, abnehmen, in ein verschließbares Behältnis geben, die Hände desinfizieren und daheim die Maske gründlich reinigen.


vom 27.04.2020, 12.30
13. von christine b

mich stößt das ab, wenn jemand masken am autospiegel aufhängt, denn ich denke die leute tragen sie, wenn sie sie brauchen und hängen sie danach wieder auf für das nächste tragen und so sollte es ja nicht sein. das bringt nix!
da bin ich viel vorsichtiger und packe getrageene und frische masken gesondert in beutel.

vom 27.04.2020, 08.19
12. von Lina

Ja man sieht ganz liebe Masken.. da macht das tragen gleich mehr Freude.

Wenn Masken so hegen stört es mich nicht... wohl aber, wenn man sieht, dass manche die Maske unter der Nase tragen... oder gerade rüber... ohne sie auseinander zuziehen.

vom 27.04.2020, 01.46
11. von mira I

... ja, ich kann dazu auch nur sagen: Über die erforderliche und sachgemäße Be-Nutzung des "Schutzes" gibt es offensichtlich überwiegend Unwissenheit ...

vom 27.04.2020, 00.30
10. von Gerlinde

Wenn sie als Erinnerung da hängen, ist das ja ganz okay.
Aber für die Nutzung ist's dumm - ich habe jetzt einen Frischhaltebeutel mit Zipp-Verschluß in meiner Tasche. Für die ungetragene Maske - und einen zweiten (gekennzeichneten) für die getragene Maske. Und nach wie vor gehe ich so wenig wie möglich in die Geschäfte.
Da wir an der Hauptstraße des Dorfes wohnen, fällt sehr wohl auf, wieviel mehr Fahrzeuge jetzt unterwegs sind.

vom 26.04.2020, 22.46
9. von Leonie, 1949

Wenn's nicht so ernst wäre, könnte ich mich "tot"lachen ...

Habt einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche!

vom 26.04.2020, 20.22
8. von Lieserl

Es schaut ja ganz nett aus. Aber die Aufbewahrung ist jetzt nicht optimal. Denn die Maske soll ja zum Einen den Träger vor Tröpfcheninfektion schütze, also quasi Viren von draussen fernhalten. Und das, was der Träger ausatmet, ist ja auch nicht unbedingt dazu gedacht, es sich immer wieder vor die Nase zu halten.
Nicht umsonst wird immer wieder beschrieben, wie mit gebrauchten Masken zu verfahren ist: Tragen, abnehmen, in ein verschließbares Behältnis geben, die Hände desinfizieren und daheim die Maske gründlich reinigen.
Alles andere ist für die Katz.
Bitte denkt ab morgen dran.

vom 26.04.2020, 19.22
7. von Christiane

ich habe auch schon fleißig genäht und sie an den Rückspiegel zu hängen ist eine gute Erinnerung, das man sie zum Einkaufen auch nicht vergißt.

vom 26.04.2020, 19.01
6. von Ingrid/ile

sieht lustig aus und ist eine gute Idee, um andere darauf aufmerksam zu machen, dass auch SIE (nicht nur ICH) Masken tragen!
ICH schütze damit andere, hoffentlich tun sie es mir vielfältig nach, damit auch ICH geschützt werde!

vom 26.04.2020, 18.46
5. von ReginaE

das sieht schon fast neckisch aus.

vom 26.04.2020, 17.10
4. von Inge

Dieser Anblick wird bald ganz normal sein. Hoffentlich wurden die Masken nicht vorher getragen. Habe gelesen, man solle sie gleich nach Benutzung in einen luftdichten Beutel stecken und daheim gleich waschen. In keinem Fall lose in die Handtasche stecken.

vom 26.04.2020, 17.08
3. von charlotte

Lustige Masken um nicht nur Coronavirus fernzuhalten, sondern auch etwas zum Lächeln zu haben. Meiner ist ganz weiss mit alte Stoffresten genäht.
Liebe Grüsse

vom 26.04.2020, 16.20
2. von MOnika Sauerland

Das gibt es bestimmt bald mehr. Meine Tochter hatte auch schon welche in ihren Status gestellt. Mit der Bemerkung: Wenn mir das Anfang des Jahres jemand erzählt hatte das ich so etwas poste....

vom 26.04.2020, 16.19
1. von philomena

Habe ich jetzt auch schon paar Mal gesehen. Daran werden wir uns gewöhnen:))

vom 26.04.2020, 16.08
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Rita die Spätzin:
Das Wort kenn ich, hab aber noch nie danach g
...mehr

Ingrid S.:
Für mich nicht!
...mehr

Ingrid S.:
Bei mir war es der Mond ist aufgegangen, das
...mehr

Lieserl:
Das Lied kannte ich noch nicht.Mein Lieblings
...mehr

Ursel:
... habe ich schon mal "flüchtig" angeschaut
...mehr

Ursel:
... diese Impfung hatte ich gestern -war in O
...mehr

Ursel:
... schade... leider viel zu weit weg vonmir.
...mehr

birgit57:
Genau dieses Lied habe ich auch geliebt und n
...mehr

birgit57:
ja, dort schaue ich gern rein. Ich hole Baste
...mehr

Lina:
Das schaut wirklich trostlos aus... in unsere
...mehr