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Ausgewählter Beitrag

an der haustüre

Mann an der Haustüre "Bofrost hier, hallo, ich möchte gerne den Katalog da lassen".

"Aber gerne, werfen sie ihn in den Briefkasten".

"Mach ich ... ich melde mich dann in den nächsten Tagen bei ihnen".

"Nein, ich melde mich bei ihnen".

"Hmm ... das ist aber schlecht ..."

"Dann lassen wir's".

"Ok, danke (und tschüss und rauscht von dannen ...)"
 

Engelbert 13.01.2009, 15.52

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Kommentare zu diesem Beitrag

20. von Karen

@ Karin v.N.
Bei uns Dauer- und Stammkunden ist es so: Wir bekommen unseren Katalog, behalten ihn und bestellen, wann immer wir wollen (hab schon oft telefonisch einen Termin für 1 - 2 Tage später außer der Reihe gemacht, ist kein Problem!), oder eben auch mal nicht, und der Fahrer klingelt auch öfter an, wenn wir grad nicht da sind.

Neukunden bekommen einen kleineren Katalog, der dann wieder abgeholt wird, und da gibt es auch einen Mindestbestellwert.

Als langjährige Kundin hab ich nur gute Erfahrungen gemacht, sowohl mit der Marke (den Artikeln) als auch mit den Fahrern. In den mindestens 10 Jahren, die ich schon da kaufe, waren es grad mal 3 verschiedene Fahrer (incl. Urlaubsvertretung). Und alle waren sehr nett, höflich und pünktlich.

vom 14.01.2009, 14.10
19. von Karin v.N.

Also ich hab nur gute Erfahrungen mit bofrost gemacht. Zig Mal klingelte er alle paar Wochen an meiner Türe und ich schüttelte nur den Kopf- er weiß dass ich nichts brauche- klingelt im nächsten Quartal aber genauso freundlich wieder an. Einen Jahres-Katalog kriege ich trotzdem immer und der wird auch nicht wieder abgeholt. Das versteh ich nun gar nicht? Also mein bofrost-Fahrer ist auch seit Jahren der Gleiche und ich bin sehr zufrieden.

vom 14.01.2009, 12.46
18. von angela

wir bestellen vom Hier klicken
Selbst bei uns auf dem Land ist das meiste gespritzt. Aus dem Nachbarort bekommen wir Milch und Kartoffeln geliefert, sie haben auch einen Käse. Man mus sich nur mal umhören, es gibt viele Möglichkeiten.

vom 14.01.2009, 11.30
17. von minibar

Ich kaufe mir auch lieber, was ich brauche selbst.
Da wir alltags unser Mittagessen geliefert bekommen, brauche ich nicht allzu viel. Natürlich frisches Obst, doch das kaufe ich gern auf dem Markt.

vom 13.01.2009, 22.38
16. von Gerda

Da habe ich Glück mit unserem Bofrost-Mann. Er ruft von unterwegs an, fragt, ob und was man braucht und kommt dann sehr pünktlich zur vereinbarten Zeit.

vom 13.01.2009, 21.55
15. von Gabi K

ja, und wenn du dann hättest bestellen wollen, wäre beim ersten Mal ein Mindestbestellwert von 50 Euro nötig gewesen.
Das war dann der Punkt, wo ich nein danke! gesagt habe.

LG
Gabi K

vom 13.01.2009, 21.27
14. von Xenophora

Mit denen hatte ich auch nur Ärger. Sie waren so aufdringlich, und ich bekam noch Ärger, weil ich den Katalog einfach weggeworfen hatte. Ich finde es viel angenehmer, das, was ich brauche, in einem Laden zu kaufen. Dieses ewige Geklingele an der Haustür zu ihren - und nicht meinen - Zeiten nervt nur.

vom 13.01.2009, 21.14
13. von Karen

Ohne Bofrost geht auf dem Land gar nicht! Wenn ich im Supermarkt einkaufe, bin ich erst 30 bis 40 Minuten später zuhause - Tiefkühlprodukte matschig, na toll.

Und sogar meine Schwiegertochter - grad vor einem halben Jahr aus Thailand gekommen - hat sich für einige Sachen (Fisch, Mini-Kartoffelklöße) schnell damit angefreundet.

@Farbklecks: Klar haben die auch eine Internet-Seite. Dort bestell ich, wenn ich (z.B. wg Gäste) GANZ sicher sein will, das gewünschte auch zu bekommen - beim Verkaufs-Fahrer ist hin und wieder schonmal was ausverkauft, wenn auch selten.

vom 13.01.2009, 19.36
12. von elfi s.

Also, ich lass mir regelmässig etwas von bofrost bringen. Es gibt da echt leckere Sachen, wie z.B. die Rosmarinkartoffeln,. Die kann man selbst kaum besser machen. Von den vielen Eiscremsorten möchte ich lieber jetzt nicht reden, die sind im Sommer wieder dran.(warum eigentlich erst im Sommer?)

vom 13.01.2009, 19.13
11. von Farbklecks

Bei uns sind 15 Minuten Fußweg auf einem Platz versammelt Kaufpark, Aldi und Plus.
Noch näher geht nicht, außer für die Leute die direkt gegenüber wohnen, grins.
Da brauchst bei uns kein Bofrost.
Und wegen dem Katalog, haben die denn keine Internetseite?
;-)

vom 13.01.2009, 19.10
10. von Mirondo

Als langjähriger Kunde von Bofrost bin ich mit den Produkten von Bofrost sehr zufrieden. Es wäre auch nicht schlimm gewesen, wenn du im Katalog nichts gefunden hättest. Da Bofrost die Tiefkühlprodukte bis an den Tiefkühlschrank liefert, muß der Fahrer bei dir nachfragen, was er dir da lassen kann, wenn du etwas möchtest. Ich möchte die Bofrost-Produkte jedenfalls nicht mehr missen, auch wenn sie etwas teurer sind. Gute Qualität und eine ununterbrochene Tiefkühlkette sind es wert.

vom 13.01.2009, 19.03
Antwort von Engelbert:

Bofrost ist in meinen Augen sehr teuer, hat aber zweifelsohne eine gute Qualität. Wenn ich etwas von Bofrost will, dann fahre ich allerdings nach Landstuhl ins Auslieferungslager und kaufe das dort direkt von einem Fahrer ... auf diese Weise kann ich frei entscheiden, was ich wann kaufe.
9. von Kassiopeia

Um möglichst viele Bestellungen zu erhalten, haben die Fahrer sicherlich den Auftrag, den Katalog persönlich wieder abzuholen. Ich hatte mir mal einen aufschwatzen lassen und er lag dann wochenlang da. Einen Abholtermin nannte er mir nicht. Als der Fahrer zwecks Abholung des Kataloges dann kam, fragte er mich vorwurfsvoll, warum ich nicht da war, als er ihn abholen wollte - und als ich nichts bestellte, wurde er noch eine Spur unfreundlicher. Seitdem nehme ich erst gar keinen.

vom 13.01.2009, 18.17
8. von landgeflüster

sehr geschäftstüchtig ;-)

vom 13.01.2009, 17.57
7. von Ulla M.

Die Kataloge sind ja in der Herstellung bestimmt sehr teuer, was nützt es dann Bofrost, wenn die Kunden den Katalog gleich in den Müll schmeißen. Also fragen die Vertreter vorher, ob man einen haben möchte. Bei uns haben sie auch schon gefragt. Ich hab dann gesagt, dass wir kaum Tiefkühlfrost essen und wenn, kaufen wir es uns dann. Die haben ja meist auch Großpackungen. Bei uns kam immer Family frost, aber seit einigen Wochen nicht mehr. Es hat sich wohl hier in der Gegend nicht gelohnt.

Ulla

vom 13.01.2009, 17.56
6. von Mai-Anne

also mit bofrost hab ich - was die verkäufer betrifft - bisher nur gute erfahrungen gemacht. unser fahrer zeigt mir zwar jedesmal seine "aktionsangebote" (muß er wohl), aber er ist nach meinem "danke, brauch ich nicht" genau so freundlich wie zuvor. außerdem find ich es gut, dass die fahrer nicht immer wechseln. unser derzeitiger kommt bestimmt schon seit 5 jahren.

vom 13.01.2009, 17.54
5. von Christian

Pech gehabt! Manche Sachen von denen sind richtig gut!

vom 13.01.2009, 17.45
4. von Gerti

Also ich sage immer, "Ach, das tut mir leid, aber ich habe garkeinen Gefrierschrank", stimmt ja auch, ich habe nur ein Gefrierfach, aber das ist meistens von meinen eigenen Sachen voll genug.

vom 13.01.2009, 17.11
3. von Farbklecks

Die wissen wie man die Kunden bekommt.

Und hier wusste der Kunde was man besser nicht bekommt.

(in die Hände geklatscht)

vom 13.01.2009, 16.53
2. von Ingrid/ile

Das könnte "unserer" gewesen sein, jedenfalls lief es bei uns genau so ab!
LG Ingrid/ile

vom 13.01.2009, 16.38
1. von minibar

Und - ist nun ein Katalog im Briefkasten?


vom 13.01.2009, 15.54
Antwort von Engelbert:

Nee, den hat er dann wieder mitgenommen ;).
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