ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

an die pfunde fertig los

Ich hätte es ja gerne öffentlich gemacht. Abnehmen. Vorher-Bild erschreckender Natur, Nachher-Bild als leichte Feder. Zumindest in diese Richtung.

Genau, ich will nicht lange warten, bis ich das nächste Ziel nach dem Nichtrauchen in Angriff nehme: 15-20 Kilo weniger wiegen.

Da manches gemeinsam besser geht, hatte ich doch mal gefragt, ob jemand mitmachen will. Heidernei ... als würde ich oben auf dem Butterberg stehen und gegen ein Flöckchen treten. Unten im Tal hatte dann eine der ganz großen Lawine die Frühstückstische überrollt.

Nicht 5 oder 15 oder 32 Leute wollten mitmachen ... nein, ca. 100 Teilnehmer haben sich gemeldet !! Ich musste begrenzen, wollte maximal 50 Teilnehmer und bin nun doch bei 65 gelandet. Ich kann doch nicht Menschen mit einem BMI von über 30 die Abnehmtür vor der Nase zumachen.

Nun gehts aber nicht mehr öffentlich ... da jeder, der abnimmt, bereit ist, ein Bild von sich zu veröffentlichen und auch sonst etwas über sich zu erzählen, muss der Passwortschutz her. Denn diese Aktion soll nicht internetanonym werden ("guck mal da, schau mal rein, klick mal weg"), sondern offen, authentisch und sehr ernst gemeint.

Viele bekannte Gesichter und Namen machen mit, aber auch ein paar, die ich jetzt erst kennen gelernt habe. Wird ne schöne, spannende Sache werden.

Solange es (nicht viele, aber doch) Menschen gibt, die nur mal schauen wollen "wie dick die denn so sind" oder bemerken "guck mal, derdie hat aber nix abgenommen" oder feststellen "dem sieht man die Bierchen direkt an" oder "den/die müsste man besser notschlachten" meinen ... muss das Abnehmen leider nichtöffentlich passieren.

Schade für die, die davon profitiert oder wertfrei und gerne mitgelesen hätten.

Auf jeden Fall bin ich öfter dort im Abnehmblog beschäftigt (hab gestern einige Zeit am Design gefeilt), was die eine oder andere Lücke hier oder auf Seelenfarben bedingen wird. Alles immer geht nicht.

Am 15. März gehts im Abnehmblog richtig los ...
 

Engelbert 07.03.2006, 17.28

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

23. von Janna

...darf ich mal ganz blöd fragen, was BMI ist?Ich gehör eher zu der Gruppe, die zunehmen sollte..da gibts sehr selten überhaupt Gruppen!hihi, wenn da bei euch jemand über das Ziel weit hinausschießt, kann mans ja wieder umgekehrt machen... :-)Schön wäre eine kleine Rubrik für "uns Andere" mit Zwischenberichten (anonym)oder kleinen Tipps oder etwaigen lustigen Vorkommnissen... - gut, dass es geschlossen ist!! :-) Janna

vom 08.03.2006, 21.50
Antwort von Engelbert:

BMI - siehe hier
22. von Elise-Christina

Die "Mitmach-SeelenfarberInnen" werden somit - termingerecht - zur Sommersaison ihre Bikini,- bzw. Badehosentaille vorweisen können. *g*

vom 08.03.2006, 19.37
21. von Birgitta

huhu @ll!

Viiiiiiiiiiiiel Glück Euch Allen :-)

( Finde ich klasse, Engelbert, dieses nicht öffentlich zu dokumentieren )

Wer will, kann ja selber bestimmen, ob und wann er seine persönlichen Erfolge uns mitteilen möchte :-)))

in diesem Sinne *daumendrück*
herzlichst:
Birgitta


vom 08.03.2006, 14.18
20. von Sternenfrau

Ich wünsche euch allen schon jetzt viel Glück!!

vom 08.03.2006, 11.11
19. von Trixi Mühlheim

Ja, ich hätte gerne ganz wertefrei mit-
gelesen.... Da das nun mal nicht geht, wünsche ich allen Abnehmwilligen, dass sie es schaffen, ein paar Pfunde los zu werden. Ich war selber mal übergewichtig und auch unglücklich darüber, weil ich mich einfach nicht wohl gefühlt habe.
Heute weiß ich aber, dass das glücklich und zufrieden sein nichts mit dem Gewicht zu tun hat. Hungert nicht!!
Und nehmt Euch nicht vor, zukünftig als Magergras durchs Leben gehen zu wollen.
Diäten: es gibt 1000 Bücher darüber.
Und wenn es so einfach wäre, gäbe es doch keine dicken Menschen mehr.
Vielleicht versucht ihr es langsam, ohne viele Verbote und genußvoll mit guten und gesunden Nahrungsmitteln, Obst und Gemüse. Ich drücke die Daumen.
Liebe Grüße
Trixi


vom 08.03.2006, 09.22
18. von Wolf

Lieber Engelbert,
wirklich Hut ab und Respekt!!
Da ist einer, der möchte bestimmte Änderungen in seinem Leben vornehmen. Sei es anderen zuliebe oder weil er sich selbst etwas Gutes tun will. Das hat etwas mit dem Wollen und dem Willen zu tun. Wer ein entsprechendes Ziel vor Augen hat und den starken Willen dieses zu erreichen, hat große Chancen es zu schaffen. Hierzu hat Eric Lejeune tolle Bücher geschrieben (Ex-Vorstandschef von CE).
Wünsche Dir und allen Mitkämpfern, dass ihr dieses Ziel erreicht!!
LG
Wolf


vom 08.03.2006, 08.49
17. von ladybird

WIM, Nichtraucher, Abnehmen ... da wird jetzt aber gründlich aufgeräumt.

Soll ich dich bewundern, Engelbert, oder bedauern? Oder mir ein Beispiel nehmen an so viel Energie und Einsatzbereitschaft?

Aber viel Erfolg wünsche ich auf jeden Fall allen, die - passwortgeschützt - weniger werden wollen. Auf dass ihr alle sehr bald wieder frisch, munter und verjüngt wieder auftaucht aus dem Jungbrunnen.

vom 08.03.2006, 08.34
16. von buecherwuermchen

ich bin dabei und freue mich...
auf weitere Mitabnehmer....
auf den Frühling*hoff*
auf mindestens 3Hosengrößen weniger
und auf viele andere Dinge mehr..

vom 08.03.2006, 08.16
15. von imeisi

Moin,
ich habe glück, ich brauche kein Abnehmblog.
Ich wünsche allen die teilnehmen viel Erfolg.
Spass an der Aktion.
Schade das es nicht öffentlich wird, aber ich verstehe das. Es treiben sich einfach zu viele Idioten im www herum, leider.
Ich wünsche euch viel Erfolg und Spass bei der Aktion.
Gruss
imeisi

vom 08.03.2006, 00.55
14. von

Ich darf dabei sein und ich bin froh, daß es NICHT öffentlich ist. Wir sind ja sowieso schon ziemlich viele, die aber alle das gleiche Problem haben. Und wir werden ja doch sehr viel von uns erzählen, sehr wahrscheinlich auch sehr persönliches, und da ist es auf jeden Fall richtig, wenn es ein überschaubarer, bekannter Personenkreis ist, vor dem man sein Innerstets präsentiert.

Und es spricht ja überhaupt nichts dagegen, daß es für Neugierige und Interessierte Zwischenberichte oder gar Fotos geben kann....

Es ist grandios, was Du Dir an Arbeit für uns aufhalst - dankeschön schon mal dafür und ich hoffe, daß die Kilos purzeln ;-) Gemeinsam sind wir stark...hoffe ich!

vom 08.03.2006, 00.06
13. von Renate

Ich weiss nicht, ob du dich noch daran erinnerst - aber beim SF-Treffen in Nürnberg hab ich dich auf das Thema "Abnehmblog" angesprochen und du warst da nicht sehr erbaut. Na ja, gut Ding braucht Weile und dass du den Blog Passwort-geschützt machst, finde ich sehr gut.
Was mir ein bisserl Sorgen bereitet ist, dass du dir damit noch mehr Arbeit am PC aufhalst. Oder bloggst du künftig vom Radl aus? *frechgrins*
Liebe Grüße und viel Erfolg wünscht die Einzelkämpferin Renate
Was mich ein bisserl

vom 08.03.2006, 00.02
12. von Wörmchen/Sandra

Ich finds ein bisschen schade, aber es ist natürlich richtig so. Hab mich nicht gemeldet, weil ich nicht mehr wirklich zur Zielgruppe gehöre. Bin in den letzten 6 Monaten von BMI 27,4 auf 24,8 runtergekrabbelt. Deine Methode hätte mich aber interessiert, weil ich selbst in letzter Zeit viel Verschiedenes probiert habe und immer noch dabei bin. Hab noch ein klitzekleines Bisschen bis zu meinem Ziel.

Ich wünsch jedenfalls dir und allen Mitkämpfenden viel Durchhaltevermögen und drück euch die Daumen. Hätte noch ein paar verschiedene Theorien aus 15 bis 20 Diätbüchern beizusteuern :)) Aber das Schweinehund-Buch ist das Beste *gg*

Viele liebe Grüße
Sandra
*knuddel*

vom 07.03.2006, 23.52
11. von zauberhexe

Lieber Engelbert!
Zu einem öffentlichen Abnehmblog hätte ich mich nicht angemeldet ... eben aus den Gründen die du genannt hast!
Nun bin ich dabei, weiß aber nicht so recht, ob ich mich freuen oder schämen soll, daß ich das gesteckte Mass überschritten habe und in die Auswahl kam .....
Grüßlis Karin

vom 07.03.2006, 23.12
10. von Vodia

26,6 das ist mein BMI, da falle ich wohl durchs Raster.

Aber ich werde weiterhin an einer Senklung dieses Wertes arbeiten und wünsche euch allen viel Erfolg und wir sehen uns dann alle rank und schlank beim nächsten SF-Treffen!

LG
Vodia

vom 07.03.2006, 21.48
9. von Astrid Hellebrand

ich wünsche Dir auch viel Spaß beim abnehmen. Mit mehreren geht es einfacher

Gruß
Astrid

vom 07.03.2006, 21.12
8. von silverfuxx

Ah, 15. März.
Mich wunderte schon das im Lichtblick unter dem Punkt,abnehmen, der 15. Juni als Start steht.:-)
Dachte schon, nun gut müssen erst noch ein paar Kilos drauf :-)
Wünsche Allen viel Erfolg.

vom 07.03.2006, 20.29
Antwort von Engelbert:

Lies noch mal im Lichtblick, dort steht nix von 15. Juni als Start ... zumindest solls so nicht interpretiert werden ... am 15. Juni können estmals wieder neue hinzukommen, wenn zu diesem Zeitpunkt im Abnehm-Blog weniger als 50 Teilnehmer sind.

Ich hab aber im Lichtblick den Text noch mal etwas geändert.
 
7. von Inge aus HH

:-) :-)) :-)) ((-: ((-: (-:

Schönen Abend an euch!

vom 07.03.2006, 20.06
6. von Herkimer

Die Vorgehensweise finde ich ok, die Weight Watchers oder andere Selbsthilfegruppe haben ja auch keine Zuschauer.

Ich wünsche Euch viel Erfolg und die erforderliche Geduld.

Viele Grüße von Herkimer

vom 07.03.2006, 18.34
5. von Gabi K

Engelbert, das ist richtig so. Das sollte erst mal euch beschäftigen.
Ihr könnt dann immer noch irgendwann von denen, die es wollen, voher-nachher Fotos bringen. Wenn ihr das wollt!
Ich wünsche euch viel Erfolg!

Gabi K

vom 07.03.2006, 18.24
4. von Ingrid

... wie schade, ich wäre gern dabei gewesen (habs aber grad erst gelesen).
Will auch niemanden begucken (hät ich auch nicht gern) - würde aber gern von den Tipps profitieren.
Gib´s da nicht die Möglichkeit "mitzulesen"?
lg von Ingrid

vom 07.03.2006, 18.07
Antwort von Engelbert:

Nein, mitlesen geht nicht ... aber ich kann Dich gerne auf die Warteliste setzen, wenn Du mir eine Mail übers Kontaktformular schickst.
3. von Strandsteine

Lieber Engelbert,
Deine Handhabung des Thema finde ich sinnvoll.Gerade diese Personen müssen vor der Mißachtung geschützt werden.
Wünsche Euch gutes Gelingen und Geduld mit Euch selber.
die auch runden Steinen


vom 07.03.2006, 18.00
2. von Sylvie

Ich hoffe doch, dass Tipp und Tricks und Dinge dieser Art dennoch allen verraten werden?*liebschaut*
Ich habe es leider versäumt mich anzumelden und Gitte ( Hier klicken) hatte wegen ihres Macs wohl Probleme im Kalenderblatt zu schreiben(sah nur ein leeres Feld).

Liebe Grüsse

Sylvie

vom 07.03.2006, 17.46
1. von Ulla M.

Hallo lieber Engelbert,

das ist schon richtig, dass da nicht jeder mitlesen kann. Schade, dass ich auf die Warteliste gekommen bin, so muss ich mich selbst rumquälen, um die Pfunde wieder los zu werden. Ich wünsche allen Abnehmwilligen viel Erfolg dabei, plant etwa ein Jahr ein.

Liebe Grüße aus Gernrode

Ulla

vom 07.03.2006, 17.34
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Inge-Lore:
Dieser Bick von der anderen Seite gleich fast
...mehr

Heidi P:
Ich schau sie mir gerne an. Bin immer wieder
...mehr

Jeanie:
Ich schau mir die Bilder gern an. Ich will da
...mehr

Chris:
Ich schaue mir die KI-Bilder auch immer gerne
...mehr

Webschmetterling:
Beide Seiten sehr schön. Die Schäfchen sche
...mehr

Liane:
Was für ein Segen für dich, dass du so eine
...mehr

Licht:
Zweite Bild ist schöner. Die Brücke die Sch
...mehr

Schpatz :
Der Blick zur anderen Seite gefällt mir fast
...mehr

Ursel:
... von der anderen Seite aus - in die andere
...mehr

Friederike R.:
Das sind wieder so schöne Sehnsuchtsbilder.
...mehr