ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

an sich kleine und einfache dinge

So ein kleines Büro-Dingens ... zum auf den Schreibtisch stellen ... ein "Organizer" oder so ... kleine Schublade, Ablagefach, Glasscheibe auf vier Alu-Stempeln zum was drunter und drauf legen ... in der Theorie und auf dem Packungsbild wunderbar ... und es kann ja sein, dass man sowas kauft und nicht sofort verwendet, sondern kauft für später ... später will mans zusammenbauen und stellt fest. dass die Konstruktion an sich Mist ist und das die Bohrung am Griff fehlerhaft ist und die Schublade nicht verwendet werden kann ... ergo ist das Ding nicht zu gebrauchen und für den Müll ... Zettel hat man Monate später nicht mehr und man hat auch gelernt, dass man selbst bei an sich kleinen und einfachen Dingen sich nicht darauf verlassen kann, dass sie funktionieren bzw. alltagstauglich sind.

Engelbert 04.02.2015, 17.57

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Lily

Durch Schaden einmal klug geworden, packe ich jetzt immer erstmal alles aus und seh es mir genau an. Und prüfe, ob es funktioniert. Aber manchmal geht auch mir was durch die Lappen! Und das ist einfach nur ärgerlich!

vom 05.02.2015, 07.36
4. von Chispeante

Als wäre zu den drei Bereichen Günstig, Gut, Hochwertig noch ein Vierter dazugekommen: Unbrauchbar.


vom 05.02.2015, 01.29
3. von mira

... schade, da hast Du nach Käufen öfter mal Pech ... mir ging es mal mit meinem Herd so: oben per Gas zu Kochen und die Backröhre wird elektrisch beheizt. Nach drei Jahren wollte ich ihn nutzen - nicht zu gebrauchen. Der Monteur sah, dass der Backofen noch nicht einmal benutzt worden war, doch die Garantie war abgeleufen und ich durfte tief in die Tasche greifen - fast hätte ich mir ein zweites Exemplar davon kaufen können.
Tipp: demnächst nach dem Kauf auspacken, begutachten, testen, wieder einpacken und ggf. später erst gebrauchen.

vom 04.02.2015, 22.29
2. von elfi s.

Sowas ist einfach nur ärgerlich.

vom 04.02.2015, 21.15
1. von ResiE, Nähe Köln

Das ist mir mit Textilkleber passiert:
über ebay gekauft bevor der letzte Kleber ganz leer war.Alle Links bei Google zeigten nur diesen Kleber:"Dann muss der ja gut sein".
Nach vier Wochen benutzt: brrrrrrrr!!!
Kontakt mit der Firma,erstmal keine Reaktion, nach 1 Woche zwei neue Fläschchen erhalten.
Nochmal hingeschrieben:Jetzt habe ich die doppelte Menge Kleber der nicht zu gebrauchen ist.Antwort,u.a.: Der Kleber hat 24 Std.Trockenzeit(!)
Nach 24 Std. klebt der Stoff zusammen,aber der Kleber zieht durch, ist noch am Folgetag deutlich zu sehen.
Ein Foto davon an die Firma geschickt, seither wieder keine Antwort. Am 9. Februar will ebay "den Fall" regeln.
Herzlichen Glückwunsch !!!

vom 04.02.2015, 19.23
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr

Ursel:
... das ist ja mal witzig...
...mehr

Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr