ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

an weihnachten alleine, aber internet

... diese beiden Dinge sind gar keine so schlechten Voraussetzungen, um mit Seelenfarben gemeinsam Weihnachten zu feiern. Ich sitze am PC und wer keine Familie hat und nicht weiß, was er/sie am Heiligen Abend tun soll, der klickt einfach mal rein und lässt sich überraschen :).

Nein, ich selbst hab auch noch keinen Plan, was passieren wird. Aber es wird schön, da bin ich mir sicher :).
 

Engelbert 18.12.2006, 16.13

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Anneliese

Hallo Engelbert!
Diese Idee von Dir finde ich super. Ja ich denke es gibt sehr viele Menschen die Weihnachten alleine sind. die niemanden haben mit dem sie Weihnachten feiern können. also ich habe leider muß ich sagen schon etwas vor am Hl. Abend ich werde bis 21.00 arbeiten und dann nach Hause fahren.
Ich wünsche Dir und Deiner ganzen Familie ein ruhiges Weihnachtsfest ohne Streß und Hektik LG Anneliese

vom 19.12.2006, 17.14
4. von Julia

Lieber Engelbert,
gut, dass du das erwähnst. Ich meinte natürlich nicht!, von DEINEN Seiten dahin „weiter“ geführt worden zu sein, das hätte hier bei dir mit deinen liebevollen Zeichnungen, herrlich bunten Farben und Texten wohl auch niemand für möglich gehalten...

Wie gesagt, eine sehr gute Sache von dir!
LG Julia



vom 19.12.2006, 13.44
3. von Julia

Eine SEHR schöne Idee... für Menschen, die am Heiligabend NIEMANDEN haben.. ( wenn deine Frau damit einverstanden ist??..) ... eine Plattform des „Miteinander“ und „Gutestun“ zu schaffen!

Ich selbst wollte in einer für mich BESINNLICHEN ZEIT, ob Weihnachten oder Jahreswechsel eigentlich nie mehr ins Internet gehen, betrifft natürlich nicht DEINE Seiten:), aber den „Reiz“, hierhin und dorthin „weiter zu klicken“ auf diverse weblogs oder Tagebücher, kann man mitunter „böse“ bezahlen, wenn man nicht gerade ein '“Fell“ wie ein Elefant hat.

Jahreswechsel 2005: Obs am Jahreswechsel und dem Neuanfang eines Jahres lag.....ich habe gelegentlich meinen Augen nicht getraut, so viel BOSHEIT, IRONIE, GEMEINHEIT und SARKASMUS ist mir vorher auf solchen Seiten zwar auch schon vereinzelt, aber nie in so geballter Form begegnet, davor möchte ich Menschen, die mit DIR gemeinsam den Heiligabend verleben und dann Lust aufs „Weiter klicken“ bekommen, einfach nur ganz lieb WARNEN...

Es waren Worte zwar nur, hin gekritzelt, aber eine heftige „Lektion des Lebens“, die zum Nachdenken anregt und eigene Worte ebenfalls verändert, ohne der gleichen Liga anzugehören...

Dass DU bei allem, was du für andere tust, auch an dein angeschlagenes HERZ! denkst, darauf passt hoffentlich deine liebe Frau auf, falls du es nicht selber ausreichend tust!! (PS: Bei diesr Gelegenheit möchte ich dir einmal sehr gern die Beschäftigung mit der „Bioresonanztherapie“ ans Herz legen).
LG
Julia


vom 19.12.2006, 12.00
Antwort von Engelbert:

Warnen ... da gibt es keinen Grund dafür. Wo auf Seelenfarben "weiter" steht, ist keine Gefahr dahinter. Muss ich, damits keine Mißverständnisse gibt, sagen, weil ich öfter einen Link mache, der sich "weiter" nennt.
2. von Maria

Lieber Engelbert,
auch wenn du es vielleicht nicht so gerne hören magst, aber deine Idee Weihnachten im Internet mit Menschen zu feiern die allein sind, ist WUNDERBAR. Es zeigt was du für eine gute Seele bist. :-) Du hast doch auch deine Leben und deine Bedürfnisse. Ich könnte mir vorstellen dass auch du mal den Rechner gerne ausgeschaltet lassen würdest um dich zu entspannen. Aber nein, du denkst an andere, die es nicht so gut haben und die vielleicht einsam und traurig sind an dem Weihnachtsabend.
So, das musste mal gesagt sein. Manchmal habe ich Probleme mit dir und deiner Seite, du weißt ;-). Aber heute umarme ich dich herzlich für diese gute schöne Idee. Ich wünsche dir und der ganzen Welt Gottes Frieden und ein schöne Weihnachtszeit.
Liebe Grüße von
Maria

vom 18.12.2006, 21.32
1. von Tina

Durchaus denkbar, daß ich mich mal reinklicke....
Ich surfe gern im Netz und hab nix vor und lese sehr gerne hier.....

Heute morgen kam mir das Angebot so vor wie das warme Weihnachtssüppchen von den Maltesern für die, die nicht wissen wohin an diesem speziellen Tag. JETZT finde ich es einfach nur nett und möglich....Warum denn nicht?... Gute Idee!

vom 18.12.2006, 19.50
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr