ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

anders in erinnerung

Irgendwie hatte ich Rhabarber anders in Erinnerung. Nicht so faserig. Heute war es keine Schmeicheleinheit für den Mund. Ja, sauer sowieso, aber Rhabarberstängel schält man und dann taucht man sie in Zucker, das geht dann schon. War aber dennoch nicht so schön wie ich das in Erinnerung hatte. Ist allerdings schon 15 Jahre her, als ich zum letzten Mal Rhabarber gegessen habe.

Nee, doch lieber den Rhabarberkuchen mit einer schönen Ei-Schnee-Haube drauf.

Als Kind hab ich übrigens immer "Bawweraa" gesagt.
 

Engelbert 22.05.2007, 21.17

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Cordula aus 'fastmittig' Bayern

Ja wenns denn scheee macht, wie man bei uns so sagt, dann lasst ihn Euch alle mal schmecken, den Rhabarberrhabarber - ich mich schüttel -
Schöne Pfingsten und so ....

vom 25.05.2007, 18.50
14. von leonilla

früher war er auch nicht so sauer,oder irre ich mich?

vom 23.05.2007, 17.54
13. von Gise

Ist der Rhabarber etwa schon zu "alt". Je früher im Jahr man ihn isst, desto zarter ist er.
Hier klicken

vom 23.05.2007, 15.50
12. von Inge aus HH

Hallo Engelsche, musst mal Rhabarber in flüssigen Bienenhonig stecken, da fällt dir nichts mehr ein. Nur noch essen, oberlecker. Und bei unserer Diabetes? Einfach mal schummeln und dann nicht so schnell wieder... :-))

vom 23.05.2007, 14.24
11. von Jutta aus Bayern

Birgit, wie bekomme ich jetzt den Knoten wieder aus der Zunge :-?

vom 23.05.2007, 08.52
10. von Silvi

Mh Rhabarber,aber nur gekocht,mit Sago,dazu Vanillesoße oder als Kuchen,mit Eischnee !!


vom 23.05.2007, 08.51
9. von maksi

So, und was mache ich jetzt mit dem ganzen Speichel im Mund, der mir beim Lesen entstanden ist? Sag jetzt nicht runterschlucken ... der kommt immer wieder nach *g* Ich brauche irgendwas anderes zu denken ;)

vom 23.05.2007, 08.37
Antwort von Engelbert:

Nimm diesen Speichel und zersetze/erweiche/zerkleinere damit das beste für Dich jetzt erreichbare Nahrungsmittel ;).
8. von Birgit W.

Hier klicken

nochmal ein Link zur Rhabarberbarbara

vom 23.05.2007, 07.28
7. von Krebs

"keine Schmeicheleinheit für den Mund" - kann ich mir gut vorstellen. Wenn man sich nicht wohl fühlt schmeckt manches außerdem noch anders, als man es in Erinnerung hat.
Kann es sein, daß Du vergessen hast,den Rhabarber zu kochen. Roh sollte man ihn nicht essen (hat er nicht Blausäure?)!
Du solltest ihn nach dem schälen mit Zucker, Zimtstangen, Zitronenscheibe und eventuell Ingwer kochen. Dazu gekochten Vanillepudding - hmm lecker!

vom 23.05.2007, 05.42
6. von Strandsteine

hier habe ich etwas zum Naschen...
wenns dann fertig ist.... lach...

Rhabarberkuchen mit Baiser:
250 G. Margarine
100g Zucker
1P. Vanillezucker,
1 Ei,250 g Mehl,
2 1/2 gestrich,.Teel.Backpulver
Rührteig bereiten,auf ein gefettetes Backblech streichen, mit 1 1/2 Kg Rhabarberstückchen (roh) gleichmäßig belegen.
175 -200 (vorheizen)
Backzeit : ca. 25 min.

3 Eiweiß steif schlagen,
150 g Zucker nach und nach unterschlagen, Masse auf Rhabarber Streichen, ca.8 min. goldbraun werden lassen (200 - 225° )

Schmeckt am Besten ganz frisch...
Gutes Gelingen und lasst es Euch schmecken, wünschen Euch die Steine


vom 23.05.2007, 00.49
5. von Birgit W.

www.cartoonland.de/archiv/rhabarberbarbara/


vom 22.05.2007, 23.25
4. von Rita

Ja genau, so haben wirs auch immer gegessen. Eine Tasse mit Zucker, und dann Rhabarber aus dem Garten, geschalt, und dann immer wieder eingetaucht. Nur ich glaub nicht das ich es besser in Erinnerung habe als es ist. Desgleichen mit Tomaten und Radieschen und Buttermilch, immer mit Zucker drauf oder drin. Aber das ist schon ein bisschen mehr als 15 Jahre her

vom 22.05.2007, 22.46
3. von Mariechen

*Bawweraa* ist wohl allgemeingültig für Kinder..... das hab ich auch gesagt ;)

vom 22.05.2007, 22.44
2. von Margit

brrrr - ich habe schon als Kind den "rabarbara" nicht mögen - da hilft auch keine Ei-Schnee-Haube. :-((((

vom 22.05.2007, 22.33
1. von littlebreak

*gggggg* Bawweraaa sahn ich heid noch *ggg*

vom 22.05.2007, 21.28
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr