ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

anruf bei einer seelenfärblerin

Ich: ich sage dir jetzt zwei Worte und du gibst mir Antwort, obwohl ich keine Frage gestellt habe.
Sie: okay
Ich: Frau ... Wichtelhaus
Sie: (lacht) können wir gerne machen ... wieder an Weihnachten ?
Ich: ja
Sie: gut
Ich: klasse ... danke.
 

Engelbert 29.09.2008, 20.26

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

37. von Hella

Fantastisch, dass es wieder zum Wichteln geht. Freu mich schon!!!!

vom 03.10.2008, 18.38
36. von Jutta aus Bayern

Klasse.....!!Wichteln ist toll!!

Ich hab es grad eben erst entdeckt, sonst könnte ich mich schon seit 4 Tagen freuen :-)))

vom 02.10.2008, 15.05
35. von Karin v.N.

Danke lieber Engelbert!
Und wie gerne ich wieder mitmache, ich freu mich ebenfalls darauf!

Dir liebe Birgit danke für den erneuten Einsatz, viel Freude bei dieser Arbeit und so wenig Stress wie möglich,
wünscht Karin v.N.

vom 01.10.2008, 13.22
34. von Annette aus Meck-Pomm

Auch ich mache gerne wieder mit und freue mich darauf.
Dir liebe Wichtelmama wünsche ich wenig Stress;)ich weiß ja wovon ich spreche.
Liebe Grüße Annette

vom 01.10.2008, 11.40
33. von christiane

ich nochmal, also ich habe jetzt fast alle anderen kommentare gelesen und bin auch der meinung, das es sich um der freude des empfängers gehen soll und das man evtl. denjenigen durch die einträge im lichtblick ein wenig einschätzen kann. namen sollen ja nicht genannt werden, aber ich habe im februar so ein hübsches paket mit freud ausgepackt und auch gelesen, das mein päckchen gut angenommen wurde. Nur , Engelbert, sollten wir das Wichteln nicht auf NIKOLAUS vorziehen. zu weinachten gibt es eh immer so viele geschenke oder evtl. zum Lichterfest der Schweden - am .... Dezember?? Das fände ich persönlich eigentlich noch viel schöner, denn vor Weihnachten freut man sich vielleicht noch mehr über ein "Zwischendurch und Vorfreude Geschenk". Aber was meinen die anderen dazu???
Meldet Euch doch noch mal.
Einen schönen Restabend wünscht Christiane "z.Zt. in Wartestellung Wichtel"

vom 30.09.2008, 21.58
32. von Elisa

Ich bin auch beim Wichteln dabei.
Noch nie hat es mir so großen Spaß gemacht ein Geschenk auszupacken wie letztes Jahr ... die Vorfreude darauf ... da stand das Päckchen auf dem Tisch und lachte immer zu mir herüber und dann das Auspacken :-))) Ich habe dann auch ziemlich lang kommentiert, wie ich Alles ausgepackt habe ... habe Alles während des Auspackens beschrieben, damit ich nur ja nichts vergesse.
Ich bin auch dafür, dass das Geschenk den Wert, den du, Engelbert, angibst, nicht stark überschreitet. Es könnte sonst für diejenigen, die nicht so viel Geld haben schwierig oder gar beschämend sein, wenn andere so viel und vor allem in weitaus größerem finanziellem Rahmen schenken.
Jetzt komme ich offenbar erst mit ... diese Seelenfärblerin heißt tatsächlich "Wichtelhaus" mit Familiennamen?! Hab jetzt in meinen alten Mails gestöbert und gesehen, dass wir ihre Adresse als Absenderadresse verwendet haben aber beim DALUSEWI (Schrottwichteln) und nicht beim Wichteln zu Weihnachten. Auf jeden Fall hat sie DEN passenden Namen. :-)
Beim Stöbern habe ich auch gelesen, dass letztes Jahr einige Leute meinten, dass oft gar nichts weihnachtlich verpackt oder dekoriert war. Ich hatte auch nichts weihnachtlich weingepackt .. mein Päckchen, das ich erhalten hatte, aber schon. Dann ging es noch um Weihnachtskarten, die mensch schreiben kann, wenn daraus nicht ersichtlich ist, wer das Päckchen geschickt hat. Ich hatte letztes Jahr auch keine geschrieben, aber eine mit meinem Päckchen erhalten. Vielleicht kannst du die Punkte mögliches weihnachtliches Einpacken und mögliche Weihnachtskarte ... aber kein Muss ... erwähnen.

Ich freue mich schon sehr auf´s Wichteln. :-)))

Alles Liebe,
Elisa

vom 30.09.2008, 21.54
31. von Nine

ahja, wichteln *gg* Ich mach zwar schon 4 Wichtelpakete.... aber ein 5. schaff ich auch *g*. Da überall, wie mir scheint, andere Regeln herrschen brauch ich auch noch die hier gültigen Regeln.
Also ich mach mit!

vom 30.09.2008, 20.57
30. von Laura

@AnNE: Den zweiten Teil meines Beitrags bitte nicht persoenlich nehmen! Der war eher allegemeiner Art (ich haette ein @Alle davor schreiben oder die Beitraeg in der Reihenfolge vertauschen sollen). Ich wollte dir gewiss nichts unterstellen, sondern nur -alle- bitten, sich an die Vorgaben zu halten, damit das Wichteln anonym, machbar und mit einem schoenen Gefuehl fuer alle bleibt :-) Das heisst ja nicht, dass man nicht ein Geschenkchen (oder mehrere) mit Liebe auswaehlen soll und dieses auch schoen verpacken kann. Ich hoffe, es ist nun etwas verstaendlicher, was mich bewegt. :-)

vom 30.09.2008, 20.29
29. von Jutta

da bin ich dabei das ist prihima...*schmetter

vom 30.09.2008, 20.13
28. von ANne

@Engelbert und Laura: Da habt ihr mich aber gründlich mistverstanden! Ich will nicht herausragen oder ganz was besonderes wichteln, mir macht es ja auch Spass. Und weil ich eben mit dem Gedanken ans Wichteln durch das Jahr gezogen bin diesmal, wollte ich... na, dann nicht. Soll ja um des Schenkens sein.
Es hatte beim 2007er Wichteln jemand sich über den "Müll", den ein anderer eingepackt hatte, aufgeregt. Und etwas später dann schrieb sein Wichtel, dass es kein Müll, sondern Dinge waren, die demjenigen viel bedeutet hatten. Ersie war aber wegen Krankheit nicht dazu gekommen, es selbst schön einzupacken und hatte jemanden gebeten, es zur Post zu bringen.
Dieses im Hinterkopf, dachte ich mir, wäre es vielleicht eine Anregung, was dazuzuschreiben...

vom 30.09.2008, 18.09
Antwort von Engelbert:

Mal ne andere Frage ... Du schriebst von "kleinen Dingen, an denen Dir viel liegt" ... warum liegt Dir so viel daran ?

27. von Laura

@anNe: es gibt doch soooo viele Gruende, warum jemand nicht kommentieren sollte. Ich wuerde erstmal nicht davon ausgehen, dass es nciht gefallen hat!

Es waere schoen, wenn die Geschenke auch in der Summe den angegebenen Wert nicht uebersteigt. Man kommt sich echt schaebig vor, wenn man sich an die Vorgaben haelt und andere ein "Brimborium" drum machen.

vom 30.09.2008, 16.23
Antwort von Engelbert:

Richtig ... es geht ums Schenken, ums Freude bereiten, aber nicht um die Selbstdarstellung des Schenkenden. Was ich hier niemanden unterstelle und gottseidank beim Wichteln wegen der Anonymität nicht geht. Wer aber aus genau diesem Grund unbedingt seinen Namen oder Hinweise darauf ins Geschenk packen will, der mache bitte nicht mit. Und zum Wert des Geschenks ... wichteln ist kein Wettbewerb.
 
26. von Christel

danke für die Erläuterung lb. Engelbert... darauf freu ich mich jetzt schon- und werde gerne mitmachen...

vom 30.09.2008, 15.41
25. von ANne

Schön, froi mich schon drauf. Beim letzten Mal hat mein Päckchen scheinbar nicht gefallen, es wurde nicht kommentiert.
Ich habe schon viele kleine Dinge, auch solche, an denen mir viel liegt/lag, zur Seite gelegt. Und ich will diesmal ein wenig dazu schreiben, weshalb das jeweilige ins Päckchen kommt.
Ohne mich zu erkennen zu geben natürlich...
Derf die des? Ei klar, die derf des...
Liebe Grüße Wichtel ANne

vom 30.09.2008, 15.21
Antwort von Engelbert:

Wenn Du es schaffst, diese Informationen ohne Hinweise auf Deine Person zu geben, ist das, wenns den Rahmen nicht sprengt, schon möglich. Aber bitte auf die Ausgewogenheit achten. Ein individuelles Geschenk ist schön, aber es darf nicht um des Herausragens Willen geschenkt werden, weil ja andere normale Geschenke machen und erhalten. Es soll nicht zu Gewissensbissen anderer Schenkender führen. Ich werde auch dazu schreiben, dass man möglichst "normal" wichtelt.
24. von Andrea R

Ja, ist denn schon Weihnachten?
Nein ,noch nicht. Aber Engelbert mit weiser Voraussicht macht sich schon jetzt darüber Gedanken:)
Ich bin wieder mit dabei!
Danke Engelbert & Frau Wichtelhaus

vom 30.09.2008, 13.29
23. von Friedrich

... und auch ich freu mich schon sehr darauf!... Ein liebes und herzliches "Danke!" an unsere Seelenfärblerin... und ebenfalls an Dich!

Viele Grüße... Friedrich

vom 30.09.2008, 13.10
22. von Sabine Eva

Au ja - toll! Ich freu mich schon wieder drauf!
Danke schon jetzt dafür und für eure viele Arbeit.
LG
Sabine Eva

vom 30.09.2008, 12.50
21. von Astrid

Habe auch schon drauf gewartet. Wann kommt der ertse Hinweis. Da ist er! Freu mich drauf!

Astrid

vom 30.09.2008, 12.45
20. von Sandra

Ich mache auch gerne mit!

Aber eine Einweisung bräucht ich auch noch... :)

vom 30.09.2008, 12.36
19. von Sherdil

bin mit dabei

*freu*

vom 30.09.2008, 11.09
18. von christiane

jaaaaaaaaaaaaaaa, ich mach mit, klasse.
Das letzte Wichteln ist ja auch schon so lange her und hat viel Spaß gemacht.

vom 30.09.2008, 10.49
17. von Christiane Maria

Au ja! Toll! Da freue ich mich drauf und mache auch wieder mit.

vom 30.09.2008, 10.12
16. von Christel

gibt es mehr Hinweise und Erläuterungen für "neue" Seelenfärbler ??

hört sich interessant an..



vom 30.09.2008, 10.07
Antwort von Engelbert:

Das Wichteln wird noch ganz groß im Kalenderblatt angekündigt und es wird für einige Tage eine entsprechende Lichtblickrubrik geben. Kann man gar nicht verpassen. Zum Wichteln selbst: jeder verschickt ein Paket an einen anderen Seelenfärbler, der ihm/ihr zugelost wurde. Der Empfänger weiß nicht, wer der Absender ist, das Wichteln bleibt spannend geheim. Am 2. Weihnachtstag packen wir alle gemeinsam innerhalb der Kommentarfunktion des Kalenderblattes aus. Guck doch mal im Kalenderblattarchiv beim 26. Dezember 2007 und 26. Dezember 2006.
15. von gillian

Ich mache gerne mit ! :-))

vom 30.09.2008, 10.02
14. von Schlehdorn

"Ja is` den schon wieder Weihnachten"? *gg*
Klasse *freu*

LG Schleh


vom 30.09.2008, 09.36
13. von Christine

Da bin ich auch wieder dabei :-))

vom 30.09.2008, 07.51
12. von anny-libelle

Oh das ist toll! Ich freu mich jetzt schon wieder drauf!

vom 30.09.2008, 06.25
11. von genifee

Wie schnell sich Wünsche erfüllen,toll.
Ich freu mich sehr darauf und bin dabei.

vom 29.09.2008, 23.46
10. von Doro/Pfalz

Das ist klasse! Das Wichteln hat im letzten Jahr sooo viel Spaß gemacht! :-))

Bin dabei !! *freu*

vom 29.09.2008, 23.24
9. von

super, ich sage jetzt aber nicht, wer ich bin ..... *lach* gute Nacht

vom 29.09.2008, 23.01
8. von Jochen

ich bin auch dabei. und hoffe auf eine persönliche erinnerungsmail, wenn es losgeht zwecks internetfaulheit !!!

vom 29.09.2008, 22.32
7. von maritta

ja super!! :-)

vom 29.09.2008, 22.15
6. von Bildermäusel

Hey Birgit,
schön .... freu mich .... das haste nun (bei diesem Namen *gg*) davon.
LG von Marion

vom 29.09.2008, 22.10
5. von Irène

Super! Ich freue mich und bin sehr gerne wieder mit dabei!

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 29.09.2008, 21.57
4. von Laura

*juhu* bin auch dabei :-)
Ein "normales", kein Schrottwichteln, oder?

vom 29.09.2008, 21.18
Antwort von Engelbert:

Aber sicher ein normales ... mit dem Auspacken an Weihnachten.
3. von Blueswoman

Da mache ich doch dieses Mal mit! Freu mich schon!

Liebe Grüsse
:-)

vom 29.09.2008, 21.12
2. von Brigida

Na sowas..... iss ja wohl klar, dass ich dabei bin, oder?
Liebe Grüsse und ich bin gespannt...
Brigida

vom 29.09.2008, 21.01
1. von yvonne

HURRA! Ich mache mit! :))

vom 29.09.2008, 20.44
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr