ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ansonsten ...

... gehts dem Fuß besser, aber noch nicht belastbar (bei jedem Schritt tuts oben auf dem Fuß weh, ich geh übermorgen nochmal zum Arzt).

... gehts dem Mund besser

... hab ich dafür ne Bronchitis

... werde ich bis auf weiteres nicht mehr über gesundheitliche Dinge schreiben, ist ja ätzend, wenn man immer wieder lesen muss, was grad nicht funktioniert.
 

Engelbert 29.03.2010, 12.47

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Marianne S.

Also ich finde auch, dass man - oder besser gesagt ich - ab und zu mal ganz gerne wissen möchte wie es Dir geht.
Das ist OK und Du schreibst wirklich nicht zu oft über Dein Wohlbefinden, bzw. über Deine gesundheitlichen Probleme.
Wenn wir Deine Freunde sein wollen, dann ist das in Ordnung, etwas von Dir darüber zu lesen.
wäre ja sonst unnatürlich.
Liebe Grüße
herzlichst Marianne


vom 01.04.2010, 00.46
9. von minibar

Ist doch nicht ätzend!
Gehört doch zur Person dazu.
So isses eben,
das Leben.

Klar, dass man nicht nur über sowas schreibt, das wäre wirklich lästig.
Aber so, das finde ich echt ok.

vom 30.03.2010, 10.04
8. von beatenr

mich trösten anderer Leute Malessen (Malesken, Malaisen) über meine eigenen. Und manchmal find ich in den Reaktionen der anderen einen guten Tipp. Klar, wenns nur noch darum geht, wirds langweilig. Aber die Gefahr besteht bei Dir ja eh nicht. Also weiter wie bisher - und beste Besserung für alle!

vom 29.03.2010, 22.55
7. von Elisa

Ich finde es nicht ätzend, wenn du über so etwas schreibst.

Es ist ja dein Blog und du schreibst ja nicht nur über deine Gesundheit und das Gegenteil.
Ich kann mich gut hineinfühlen, wenn es wo weh tut.

Alles Liebe,
Elisa

vom 29.03.2010, 21.55
6. von zwopi

Ach, lass man, Engelbert, soviel jammerst Du doch gar nicht. Kriegst Du hier ein paar Streicheleinheiten für die Seele, fühlst Du Dich wieder besser, stimmt´s? Wenn das Immunsystem einmal im Schwächeln ist, kann man ja nichts machen: aber solange Dir jeden Tag was anderes weh tut, ist es OK, sprich ungefährlich. Gute Besserung und glaub mir: war dieses Jahr nicht die letzte Erkältung... Und zum Glück hast Du ja meist andere Themen (guck auf Dein blaues Lämpchen: blau macht glücklich) und wer glücklich ist, wird nicht krank!

vom 29.03.2010, 19.58
5. von angela

Mir gefällt deine Art so "Echt" zu sein. Bleib wie du bist und erzähl und schreib wonach dir gerade ist. Geteieltes Leid ist halbes Leid und geteielte Freude ist doppelte Freude.

vom 29.03.2010, 19.41
4. von wollsocke

Lieber Engelbert,
Bronchitis im Frühling ist wirklich nicht gut.
# Bei Fieber solltest Du Dich ins Bett legen - M&M freuen sich sicher.
# Ansonsten wegen des Kreislaufs versuchen, aufzubleiben.
# Vielleicht warm angezogen 1/2 Stunde in die Sonne, um Vitamin D zu tanken.
# Bronchicum Saft aus der Apotheke hilft doch auch immer - und schmeckt!!
# Wenn es am Mittwoch noch rasselt, dann besser zum Arzt zum Abhorchen. Ich hab's grad überstanden.
Ganz doll gute Besserung von mir.


vom 29.03.2010, 15.15
3. von Sabine Eva

Lieber Engelbert,
trotzdem: Wenn dir danach ist, sag ruhig was alles nicht geht. Das muß auch mal sein.
Ansonsten schicke ich dir mit allen guten Wünschen eine Schubkarre voll positiver Energie! :-)

vom 29.03.2010, 14.36
2. von Wildgans

naja, hier bei dir geht es ja noch. per zufall las ich in blogs, in denen man sich regelrecht mit krankheiten brüstet. mit kinkerlitzchensachen wohlgemerkt, also bauchweh, husten, kinderzeugs. da frage ich mich nach dem sinn...
ich lese auch grad ein buch über den ganzheitlichen umgang mit diabetes II
, sehr interessant, aber darüber bloggen- neee....finde deinen entschluss weise:-)

vom 29.03.2010, 14.22
1. von Ingja (Blueswoman)

Lieber Engelbert, Du hast Recht, es ist ätzend. Das interessiert nämlich keinen Menschen. Jeder hat mit sich selbst genug zu tun. Wir leben nicht nur in einer Ellbogengesellschaft sondern auch in einer ICH-Gesellschaft. Aber wenn andere Dir ihr Leid klagen, dann hast Du gefälligst zuzuhören, denn dann bist Du nicht ein ICH, sondern ein DU. Alles klar?

Liebe Grüsse
:-)

vom 29.03.2010, 13.30
Antwort von Engelbert:

Nur mit dem Unterschied, dass "ich" nicht will, dass andere immer nur meine Befindlichkeiten lesen müssen. Manche jammern ja gerne und auch öffentlich ... ich bin mehr für interessantere Themen.
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr