ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

antonius in der früh

Warum ich heute morgen schon schon so früh im Netz unterwegs und um 6.28 Uhr gebloggt habe, hat einen ganz besonderen Grund ... lächel ... Beate fand heute morgen ihren Schreibtischschlüssel mit Dienstausweis nicht ... als sie dann ohne fortgefahren war, wollte ich zum Schutzgeist der verlorenen Dinge beten ... war mir dessen Namen nicht ganz sicher und hab deswegen den PC angeschaltet ... es ist der heilige Antonius (auch Schlampertoni genannt) ... ich bete den Herrn an und hoffe, dass das auch klappt, wenn mans für eine andere Person macht ... eine Minute später ruft mich Beate an und sagt "gefunden". Danke, liebe Antonius.

Ja, und wenn ich schon mal am PC saß, bloggte ich über das, was gerade in meinen Gedanken war.
 

Engelbert 20.01.2014, 09.36

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

24. von garry

Ich verlor oder verlegte Dinge,rief den hl.Antonius an und fand meine Sachen wieder!

vom 26.01.2014, 16.44
23. von xamantao

Schon meine Oma hat immer zum Hl. Antonius gebetet. Ich habe als Kind nur gestaunt, denn das Verlorene ist dann IMMER gefunden oder zurückgebracht worden. Ich habe den Schlampertoni selten gefragt, weil ich das schon fast vergessen hatte. Der wäre manchmal mit mir alleine beschäftigt. Den Spitznamen kannte ich nicht, trifft aber gut zu.

vom 22.01.2014, 05.37
22. von Sieglinde S.

Gut, dass ich das jetzt weiß. Ich suche seit Längerem eine Speicherchip vom Foto. Lange war er unter dem Monitor. Habe schon vieles hin und her geräumt. Werde morgen beten, damit der Hl. Toni ausgeschlafen ist.

vom 21.01.2014, 04.51
21. von Oskar Unke

Mein kleiner Mann im Ohr flüstert mir zu:
Religion ein exquisites Hilfsmittel der "Klassenherrschaft"; sie macht die Menschen unselbständig und bietet illusionäre Befriedigungen und Vertröstungen, die nie eingelöst werden.
VG
Oskar



vom 21.01.2014, 00.21
20. von Christine

Der hl. Antonius hat mir schon die unglaublichsten verschwundenen Dinge wieder finden lassen. Zum Dank dafür war ich in Padua an seinem Grab. Wirklich beeindruckend.
Immer wenn ich den Hl.A. um etwas, was ich nicht finde bitte, verspreche ich einen kleinen Betrag. Diesen tue ich immer in das Antoniusopferkästchen in unserer Kirche. Es kommt den Armen in der Gemeinde zugute.

vom 20.01.2014, 22.47
19. von Sywe

Schlampertoni gefällt mir gut, werde ich mir merken ;))

vom 20.01.2014, 21.19
18. von Webschmetterling

ja ich sag immer: " heiliger antonius, gottesbraver mann, sei so lieb und führe mich an "(verlorene sache)" heran.
aber du kannst ihn auch bitten, dass er dich an wege heranführt wenn du mal nicht weiter weißt. du kannst ihn um vieles bitten. seine hilfe habe ich mit 16 das 1. mal erfahren dürfen und seither immer immer immer wieder.
danke lieber hl. antonius.

vom 20.01.2014, 20.07
17. von christine b

schön, dass beates schlüssel und ausweis so schnell wieder da waren. ein wunder!?
braver engel bert hat den heiligen antonius angerufen!
dieser hat uns, vor allem meiner omi, die schon lange nicht mehr lebt, oft geholfen, wichtige sachen wiederzufinden. sie hat ihn immer angerufen.
schade, dass ich das vergessen habe, als ich jetzt 4 tage meine lesebrille suchte :-)
vielleicht hätte ich sie früher gefunden.


vom 20.01.2014, 17.06
16. von Madeleine

Zur Korrektur: Katholiken (oder auch andere) beten nicht einen Heiligen "an" sondern "zu" ihm... Wenn es trotzdem nicht auf Anhieb klappte, hat meine Oma ihm immer eine Münze in den "Antonius-Stock" in der Kirche versprochen, denn dieses Geld ist für die Armen bestimmt und sagte "vielleicht braucht er ja noch mehr?"...:-))

vom 20.01.2014, 16.50
15. von theomix

Ich grüße mit heftigem Schmunzeln. :)
Hier klicken

vom 20.01.2014, 16.27
14. von mira

... Antonius hilft! ...ähnlich wie die Engel, wenn wir sie konkret um Unterstützung bitten ...

vom 20.01.2014, 15.20
13. von Marianne Zipf

Ich wende mich mit allem an Gott/Jesus Christus - damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht.

vom 20.01.2014, 15.06
12. von Christina W.

Mir hilft er immer, wenn ich ihn anrufe! Nur manchmal vergesse ich anfangs, dass ich ihn anrufen kann und renne wie benebelt herum. Aber dann sind die Sachen immer sofort da.

vom 20.01.2014, 13.58
11. von Laura

@Ellen: gnauso sehe ich es :-)

vom 20.01.2014, 13.02
10. von Hilde

Ja, der Hl. Antonius von Padua hat mir auch schon mehrere Male geholfen. Es ist einfach unbeschreiblich.

vom 20.01.2014, 12.56
9. von Ellen

Ja, ich habe auch schon -wenn auch eigentlich mehr im Scherz- den Hl. Antonius angerufen, und siehe da, das verlorene Teil fand sich! Wahrscheinlich konzentriert man sich in der Situation noch mal so richtig und hat dann eine richtige Eingebung, während man vorher in Panik herumgesaust ist. Aber wie auch immer, Antonius hilft......

vom 20.01.2014, 12.21
8. von Karin v.N.

Ich muss zwar immer schmunzeln, wenn ich was verloren habe und meine Bitte an den heiligen Antonius um Hilfe schicke, aber... er nimmt es mir nicht übel und hat tatsächlich schon geholfen! ;-)

vom 20.01.2014, 12.06
7. von EdithS

Erklärbar ist es nicht, aber es klappt und das zählt. Ich bin auch Fan von Antonius

vom 20.01.2014, 11.54
6. von Marita aus Oldenburg

Ob der Heilige Antonius mir wohl hilft, den lange vermissten Ahnenpass meiner Mutter zu finden? Ein Versuch wäre es wert. Übrigens, der Erzengel Uriel hilft, wenn man Arbeit sucht. Der hat mir auch schon mal geholfen.

vom 20.01.2014, 11.51
5. von Vreni AG

Antonius als "Chef des himmlischen Fundbüros", na ja :-). Hauptsache es hilft.

vom 20.01.2014, 11.03
4. von Kassiopeia

Der hl. Antonius hat mir schon sehr oft geholfen.
Bei unserem Urlaub letztes Jahr in Chemnitz hatte ich meine Geldbörse bei einem Einkaufsbummel in der Innenstadt verloren. Ich wusste nicht wo und nicht wann. Da darin meine gesamten wichtigen Dinge - wie EC-karte, Führerschein und ca. 100,-- € waren, war ich total fertig. Spontan betete ich zum hl. Antonius. Danach fiel mir ein Fleischereigeschäft ein, wo wir u. a. auch eingekauft hatten. Wir fuhren sofort dorthin - und ich bekam meine Geldbörse komplett zurück. Ich bin überzeugt, dass der hl. Antonius geholfen hat und bin ihm sehr dankbar.

vom 20.01.2014, 10.41
3. von

ja wirklich, ich glaube auch dran, nicht an den antonius, aber ganz allgemein, dass man sich unterstützung erbittet, außerirdischen

vom 20.01.2014, 10.19
2. von Ruth aus dem Odenwald

Mein verstorbenener Vater sagte immer Antonius Schutzpartron der schlottrigen Frauen. Der besagte Heilige war auch der Name meines Vaters.
Ich muß lächeln wenn ich daran denke.
Gruss Ruth.

vom 20.01.2014, 10.13
1. von Annemone

Ob Du es glaubst oder nicht:
Meine Kollegin hatte ihre Brille verloren. Sie hat auch den Hl. Antonius angerufen. Nur wenige Minuten später kam eine Rundmail: "In der Tiefgarage wurde eine Brille gefunden".

vom 20.01.2014, 09.48
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ursel:
... ja - da kann man wirklich staunen, wie si
...mehr

Brigida:
TikTok ist sehr gefährlich und wird von mir
...mehr

Su:
Google einfach mal, soweit ich das mitbekomme
...mehr

Ursel:
... jede noch so kleine Blüte ist in ihrer g
...mehr

Schpatz :
Ich kenne es nicht. Dachte aber, es ist so wi
...mehr

Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr