ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

aphtenfrei

Was haben mich früher Aphten gequält. Nie in Zigarettenzeiten. Aber als Nichtraucher hatte ich regelmäßig von diesen arg schmerzhaften Dingern. Normalerweise hätte das seit Frühjahr letzten Jahres wieder losgehen müssen. War aber nicht der Fall ... und ich weiß nun auch warum. Denn letztens war es wieder soweit und kurz vor der schmerzhaften Phase. Doch nach dem Lutschen und Drauflegen von ein paar Salmiakpastillen war wieder Ruhe.
 

Engelbert 02.12.2007, 17.09

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Marco

Bei mir ist es genauso ! Wenn ich nicht rauche bekomm ich diese Aphten auch.

Wie oft lutscht du die Salmiak am Tag ?

Noch schöner wäre es wenn wir die Ursache finden würden

Gruß
Marco


vom 25.11.2014, 11.36
4. von Astrid

Den Müttern unserer Patienten empfehlen wir Rosenhonig aus der Apotheke.

vom 03.12.2007, 10.47
3. von Luki

Danke, Engelbert,
werde mir das mal hinter die Ohren schreiben und auch versuchen.

Habe auch öfters damit zu tun , und ich liebe Salmiakpastillen.

Helfen die auch gegen Sturm und Gewitter?

Hier fegt es gerade mächtig ums Haus und es blitzt und donnert gewaltig ...

Komischer Adventssonntag ...

Abendgruß - Lukina




vom 02.12.2007, 22.15
2. von Elisa

Aphten habe ich auch manchmal. Ich habe beobachtet, dass sie in Zusammenhang mit Antibiotika auftreten, meist nach Ende der Einnahme dieser. Wenn man A. einnimmt, wird der ganze Körper geschwächt, da ja n.nur die schlechten Bakterien, sondern auch die guten abgetötet werden. Wenn man Aphten hat, ist immer das Immunsystem geschwächt, ähnlich wie bei Fieberblasen. Was da hilft ist Ruhe, genug Schlaf und Zitronenmelissentee, da dieser antiviral wirkt und das Immunsystem stärkt. Ich zerreibe einige frische Blätter Zitronenmelisse in einem Mörser und giesse heisses Wasser drauf, dann kommt alles in eine Teekanne. Wenn man jeden Tag eine Kanne voll trinkt,kann man den Körper wunderbar von innen her stärken, wenn man eben zu Aphten oder Fieberblasen neigt.


vom 02.12.2007, 19.28
1. von Farbklecks

Ich kann mich dran erinnern das Du Dir einen irrsinnigen Vorrat an dem Zeug bestellt hattest und das auch hier vorgestellt hattest...
(Oder war das was anderes?)
Demnach war also eigentlich ein Apotheken-Einkauf?

vom 02.12.2007, 18.16
Antwort von Engelbert:

Irrsinnig war der Vorrat nicht und es waren nicht alles Salmiak-Pastillen und außerdem sind die von der hießigen Apotheke dann doch noch die Besten ... von Konsul.
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr