ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

apropos haltbarkeit

TK-Wildlachsfilet ... gestern Mittag gekauft ... aber nur abgelegt und nicht in die Truhe getan ... heute Abend wieder gefunden ... ob das nochgut ist ? Ist ja innerhalb der Verpackung nochmal in Plastik drin ... und sah auch immer noch rosig aus ... ich habs nochmal eingefroren, wird schon gut gehen.
 

Engelbert 30.04.2014, 21.34

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

21. von rosiE

ich muss gestehen, ich habe auch immer alles sofort verräumt, aber meine einkäufe sind auch übersichtlich in der menge, da ich täglich oder alle 2 tage gehe und keine vorratshaltung mache, also da kannn ich praktisch nichts liegenlassen
ich hätte es auch vernichtet, da ich mit fisch und fleisch empfindlich bin,

vom 02.05.2014, 08.59
20. von Marnie

Niemals!! Da ist mir meine Gesundheit wichtiger als den Tester für evtl. verdorbenen Fisch abzugeben. Ich habe nach dem Einkauf auch schon mal vergessen, etwas in den Kühlschrank zu legen und habe es nachgeholt. Aber bei Fisch und Fleisch bin ich da eher panisch. Eine Bekannte erzählte mir, dass ihr nach einer Fischvergiftung die Haare ausgegangen sind - nein danke, das muss ich nicht haben. Gönne deinen Stubentigern einen Festtagsschmaus und serviere ihnen Feiertagslachs - und dir eine frisch gekaufte Portion, für die Gesundheit :-).

vom 01.05.2014, 15.31
19. von Christine

Ich würde den Fisch nicht mehr essen.


vom 01.05.2014, 12.23
18. von Ulla M.

Ich hab mal im Fernsehen eine Sendung gesehen, dort haben Lebensmittelchemiker Tiefkühlprodukte auftauen lassen und wieder eingefroren, auch Torten, Eis, Fisch. Dann wurde das untersucht. Es war nichts verdorben. Man muss sich nicht immer gleich Gedanken machen, dass man nun gleich tot umfällt. Vielleicht wird der Darm gereinigt. Und wenn Fisch schlecht ist, dann riechst du es beim Braten, dann kannst du den immer noch weg hauen. Guten Appetit irgendwann.

Ulla

vom 01.05.2014, 11.29
17. von MaLu

Ich hätte es in den Kühlschrank und spätestens am nächsten Tag gegessen.
Bei Fisch bin ich sehr vorsichtig. Mit Gemüse und Fertiggerichten ists mir auch schon passiert, da war ich dann großzügig.

Hatte letztes Jahr ganz schöne Probleme (wusste nicht, ob ich auf Toilette sitzen soll, oder den Kopf darüber hängen soll.) bei Lachs. Mir wird heut noch übel, wenn ich Lachs nur sehe.

vom 01.05.2014, 10.51
16. von MOnika (Sauerland)

Mir ist das auch schon passiert.
Was mal gefroren war würde ich verarbeiten, ab in den Kühlschrank und den nächsten Tag aufwärmen.Gerade bei Fisch wäre ich sehr vorsichtig.


vom 01.05.2014, 09.18
15. von Inge

Ist mir auch schon passiert.
Egal ob Fisch oder Fleisch brate ich es und lege es dann abgekühlt in den Kühlschrank.
Es muss ja nicht sofort gegessen werden.
Plane es dann aber direkt für den folgenden Tag ein.

vom 01.05.2014, 08.47
14. von Webschmetterling

wenns in der küche, also nicht im kühlschrank abgelegt war, ..... was uns schon öfter passierte, haben wir es entsorgt.
nach dem motto "wird schon gut gehen" darf man bei fisch und fleisch nicht handeln.
bitte nimm dir freitag ein neues tk-wildlachsfilet mit, dann bist du auf der sicheren seite.

vom 01.05.2014, 05.13
13. von Fauli

Ist mir auch schon passiert. Habe ihn auch wieder eingefroren und dann gut durchgegart. Hat geschmeckt...

vom 01.05.2014, 00.11
12. von Christine (Unterallgäu)

Hm, steht nicht auf der Verpackung: *Nach dem Auftauen nicht wieder einfrieren* ??


vom 30.04.2014, 23.56
11. von Hundemama

Nein, Engelbert, habe ich noch nicht...
aber was nicht ist, kann ja noch werden, werde schließlich auch nicht jünger ;-)))

vom 30.04.2014, 23.43
10. von Ingrid

Dass man vergisst etwas in den Kühlschrank zu geben, das kann vorkommen, aber etwas, was in das TK-Fach gehört wieder einzufrieren, noch dazu Fisch, das ist wirklich nicht klug!

vom 30.04.2014, 23.34
9. von Lindenblatt

Das wär mir zu heikel. Gerade bei Fisch. Der war ja offenbar mehr als 24 Stunden bei Zimmertemperatur. Und klar bleibt der rosig, solange keine Luft dran kommt.
Den würde ich schweren Herzens der Tonne übergeben, bevor ich mich übergebe...

vom 30.04.2014, 23.33
8. von Hundemama

Ui, ui, aufgetaut und in der Packung, wie sie war, wieder eingefroren??? No GO!
Meine innerliche Frage ist eher, wie wichtig und wertvoll sind Dir Lebensmittel, wenn Du sooo damit umgehst?

vom 30.04.2014, 23.03
Antwort von Engelbert:

Du hast noch nie vergessen, etwas in den Kühlschrank zu stellen oder ins Tk-Fach zu legen ?
7. von friederike...

...ich hätte es auch zubereitet und gegessen. Man sollte Gefrorenes, wenn es aufgetaut ist nicht wieder einfrieren.

vom 30.04.2014, 22.52
6. von DieLoewin

mach doch lieber für M&M einen Festtagsschmaus...


vom 30.04.2014, 22.46
5. von beatenr

Ich hätt ihn gekocht/zubereitet und dann eingefroren. bin mit einfrieren sehr "genial", auch mehrfach, aber Fisch + roh - da wär ich heikel.
Und wenn Du die Packung einfach wegwirfst? Ich frag mich bei solchen Entscheidungen:
Was kostet das Essen - was kostet es meine Gesundheit, vielleicht.

Also ich weiß schon im Voraus, dass ich den Fisch jetzt gar nicht genießen könnte.

vom 30.04.2014, 22.41
4. von Christiane

ich hätte es auch nicht mehr eingefroren sondern verarbeitet - gebraten und dann aufgegessen....

vom 30.04.2014, 22.38
3. von gerhard aus bayern

ich hätte den fisch heute gegessen und nicht mehr eingefroren.

vom 30.04.2014, 22.30
2. von HoBö aus C.

Engelbert, ich möchte hier keine Ängste schüren .....
aber gestern abend 21:00 Uhr im TV auf WDR bei der Sendung "Quarks & Co." wurde ausdrücklich gewarnt vor Tiefkühlfisch, der eine Unterbrechung in der Kühlkette erlebt hat.

vom 30.04.2014, 22.13
1. von Birgit W.

Hm, mit 'nochmal einfrieren' bin ich vorsichtig, gerade bei Fisch hätte ich vorzugsweise den Küchenzettel umgeschrieben :)

vom 30.04.2014, 22.07
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
sonja-s:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich li
...mehr

sonja-s:
Meine Minibuchsbaumhecke, Sichtschutz zum Kom
...mehr

Irmgard (aus St.):
Ja, ich bin jedes Mal "gespannt"und freue mic
...mehr

Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr

Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr

Jeanie :
Ich bin immer sehr gespannt und manchmal halt
...mehr