ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ard


Kann jemand mal der Rilei helfen. Sie hat kommentiert:

Dann sei doch bitte so nett und gib eines von den ARD's an mich weiter...ist bei mir vor Wochen einfach verschwunden und taucht nicht mehr auf ;-). Bin auch an Schüssel angeschlossen.

Das müsste doch irgendwie zu schaffen sein, das bei der Rilei links oben wieder der Einser zu finden ist.
 

Engelbert 03.03.2005, 07.00

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

3. von rielei

Oh... und Huch!!
Lieber Engelbert,
bin eben am Nachlesen und finde nun dies hier! Bin echt, nein, bin nicht mehr überrascht.Es sieht dir doch ähnlich :-))
Du kümmerst dich mal wieder:-)
Tja, ich bin an Vermieters Sat angeschlossen, die haben alle Programme. Automaschien Sucher liess ich schon ein par mal laufen...nix. Doch ich sehe so wenig fern und dachte schon gar nicht mehr an ARD, bis du ihn erwähntest *gg*

Ich bedanke mich ganz herzlich bei dir, CeKaDo und Guido :-)

vom 05.03.2005, 22.33
2. von Guido

Das kann mehrere Ursachen haben:
Z.B.: Schüssel durch Wind aus der exakten Position verblasen...
Dann muss die vom Fachmann neu eingemessen werden.
Auf jeden Fall mal die Bedienungsanleitung des Receivers inhalieren und nachprüfen ob Kanaleinstellung für ARD stimmt:
Wenn Schüssel auf Astra-Sat. ausgerichtet ist, dann gilt für ARD folgendes:
Analoger Receiver: 11.4937 GHz Horizontale Polarisation

Digitaler Receiver: 11.8365 GHz Horzontale Polarisation

Leider ist das so kompliziert!
Da kann man nix machen - ausser den automatischen Senderscanner nochmal starten.

Viel Erfolg und viele Grüsse:
Guido


vom 03.03.2005, 08.42
1. von CeKaDo

Momentan wird in der Fachwelt bemängelt, daß die Sender derzeit recht häufig ihre Frequenzen wechseln. Einfach so und zum Teil ohne Voranmeldung.

Die wird die arme Rilei wohl mal die Gebrauchsanleitung hervorholen müssen und mal wieder den Scan durchlaufen lassen müssen, um die ARD wieder zu finden.

Vielleicht finden sich ja dann auch noch mehr Sender, die es vorher nicht (mehr) gab!

vom 03.03.2005, 07.21
Antwort von Engelbert:

Nur, wenn die ARD ihre Frequenz gewechselt hat, dann müsste ja auch bei mir das erste Programm weg sein ... es muss also in diesem Fall eine andere Ursache haben.
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Veena:
Herzlichen Glückwunsch und vor allem ganz vi
...mehr

Sonja :
Ach richtig, du hast ja mit unserer Tochterâ€
...mehr

Laura:
Schön, wenn du dich freust (siehe Kalenderbl
...mehr

Karin v.N.:
Alle meine Kugeln im Vorgarten und die große
...mehr

Karin v.N.:
Herzlichen Glückwunsch auch hier zum offizel
...mehr

carmen:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand ga
...mehr

KarinSc:
Ich wurde dieses Jahr 76 und feiere nun nicht
...mehr

Inge-Lore:
Nicht nur der weiße Flieder singt uns das sc
...mehr

ReginaE:
Vor Jahren habe ich bereits fast allen Buchs
...mehr

Xenophora:
Meine Buchsbäume sind Gottseidank noch ohne
...mehr