ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

arme und beine

Was hat man doch so viel Arme und Beine, bei denen man nachts nicht weiß, wohin man sie legen soll. Ich beneide die Rückschläfer ... ich kann auf dem Rücken nur wach liegen und sonst nix. Auf der Seite könnte ich schlafen, wenn ich nicht so viele Arme hätte ;)). Ziemlich unruhige Nacht, wälzen unter Gottes Mond.
 

Engelbert 01.06.2010, 08.05

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von minibar

Ich hab lange Jahre auf dem Bauch geschlafen, bis ich gar nichts mehr konnte. Da hatten sich nämlich Muskeln um die Halswirbelsäule zurückgebildet.
Ich musste also gestreckt werden, damit die Wirbel wieder in ihre angestammte Position kamen.
Denn beim auf dem Bauch-Schlafen können sich die Wirbel und Zwischenteile nicht regenerieren, da der Kopf ja ständig zur Seite gedreht ist, nach rechts oder links.
Also bloss nicht auf dem Bauch zur Angewohnheit machen!
Ich musste lernen auf der Seite zu schlafen. Bis ich das richtige Nackenkissen hatte, das dauerte. Beim ersten bekam ich Kopfschmerzen. Dann ein recht preiswertes von Aldi, damals.
Mir wurde geraten, die Knie aufeinander zu legen, ABER immer was dazwischen zu haben. Damit die Knochen sich nicht reiben.
Also hab ich mir angewöhnt, immer den Rand vom Oberbett zwischen die Knie zu ziehen. Das ist inzwischen echt "drin".
Und die Arme hab ich dann auch zusammen, so ganz leicht, dass die Hände fast vor dem Gesicht sind.



vom 02.06.2010, 10.46
8. von Bine

Deshalb schlafe ich immer auf dem Bauch :-).

Oder bin abends so müde und kaputt, dass ich eh nix mehr merke...

Schlaf gut und liebe Grüße aus Bielefeld
Bine

vom 02.06.2010, 06.41
7. von ceha

@Karin

versuchs mal mit einem Seitenschäfer-Kissen, da ist alles bisschen abgestützt.

Ich kann auf dem Rücken auch nicht schlafen trotz Christine-Kauffmann Kissen (das hat in der Mitte ein Loch), so neste ich die ganze Nacht von einer Seite zur anderen und morgends bin ich froh, wenn ich aufstehen kann.

vom 01.06.2010, 15.54
6. von Elisa

Am Rücken kann ich schlafen, aber drehe mich im Schlaf immer auf die Seite und seit einiger Zeit schläft mir immér ein Fuß ein ... die Arme weniger.
Auf dem Bauch gehts gar nicht ... wegen der Halwirbelsäule.

Als ich mit dem rechten Fuß etwas hatte, musste ich ganz gerade und am Rücken liegen sowie das rechte Bein hochlagern und irgendwie funktionierte das auch ... ich war besonders ausgeruht und nichts war eingschlafen.

Warum das ohne wehen Fuß nicht geht, weiß ich nicht, vielleicht lag es aber auch am Hochlagern des rechten Fußes.

Wünsche dir, Engelbert, dass du die nächste Nacht besser schläfst.

Alles Liebe,
Elisa

vom 01.06.2010, 13.19
5. von karin

auch mein thema, seitenlage brauch ich zum einschlafen,, aber wohin mit den armen, der untere schläft sofort, der obere pendelt nach vorn, geht nicht, zur mitte, da rutscht er runter, hinten geht erst recht nicht, am ende, genervt, lege ich mich auf den bauch, arme und beine gewinkelt abgestreckt, ´ne weile geht das, dann mosert der nacken, weil überstreckt nach einer seite, das kissen namens gesundheit hilft nicht wirklich, seit neuesten knieprobleme sodass das wenden sehr schmerzhaft ist, ein wunsch in gottes ohr: mal eine nacht durchschlafen, karin g.

vom 01.06.2010, 10.12
4. von Marianne-Tina

Auf dem Rücken nur wach zu liegen... oh, wie gut ich das doch kenne. Manchmal liege ich im Bett und wundere mich, dass ich nicht einschlafen kann. Bis mir endlich wieder einfällt... Du liegst ja auf dem Rücken, da geht das nicht. Und sobald ich mich zur Seite drehe, schlafe ich sofort ein. Schon komisch, dieser Halbwach/-schlafzustand und dass es manchmal dauert, bis es richtig bewusst wird, dass schlafen auf dem Rücken NIE funktioniert.

So ein Nackenkissen habe ich auch mal ausprobiert... manche (wenige) Nächte ging das auch gut - aber meistens liege ich am Morgen mit total verbogenem Nacken mit dem Kopf neben dem Kissen und dann tut mir der ganze Nacken erst recht total weh. Was mache ich da falsch?? Obwohl ... ich kann es doch garnicht beeinflussen, denn dieses blöde liegen neben dem Kissen passiert ja im Schlaf. Bin wieder zu einem "normalen" Kissen zurückgekehrt...

vom 01.06.2010, 09.51
3. von Eliese

Da bin ich aber froh, dass Du kein Tintenfisch bist.;-) Du wirst Dich aber letzte Nacht wohl leider wie einer gefühlt haben.

Ich kann den Kommentar von @ Hermes unterschreiben. Leider habe ich das aber erst nach 40 umgesetzt.

Mein Gesundheitskissen hilft mir trotzdem meistens.

vom 01.06.2010, 09.25
2. von Petra H.

Hier kann ich mich den Worten von hermes nur anschließen.

Seit ich mir im Januar ein Nackenkissen gekauft habe, kann ich problemfrei schlafen. Habe seitdem kaum Rückenschmerzen und die eingeschlafenen Hände sind auch Vergangenheit.

Die ersten Nächte schläft es sich zwar eigenartig, aber nun kann ich ohne nicht mehr schlafen.

vom 01.06.2010, 09.09
1. von hermes

Vielleicht solltest Du Dir mal ein Gesundheitsnackenkissen zulegen...falls es nicht zu spät dafür ist.
Wenn die HWS entspannt ruht, entspannt sich auch der LWS-Bereich...in der Rücken- wie auch in der Seitenlage.
Allerdings sollte es schon bei 20-jährigen zur Pflicht werden, damit die Spätfolgen, die um die 40 herum oft auftreten, gar nicht erst zum Zuge kommen.
Ich schlafe seit über 25 Jahren damit und schlafe problemfrei. Früher wachte ich oft mit eingeschlafenen Armen auf - das ist absolute Vergangenheit.

vom 01.06.2010, 08.13
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Laura:
Aber dann Ostersonntag oder -montag, oder?Ich
...mehr

Laura:
Ich habe nur ganz kurz reingezappt, beim Verr
...mehr

Ina P.:
Ich habe es gesehen und ich war total begeist
...mehr

Ilka:
Anrufe von "Microsoft" hatte ich schon oft. M
...mehr

christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr

Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr

ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr