ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

au auto

Heute morgen 6 Uhr ... Beate kommt ganz aufgeregt rauf ... "kann ich dein Auto nehmen ... meins fährt nicht" ... sie käme kaum vorwärts, irgendetwas blockiert das Auto (Bremsen ?) ... und dann später der Anruf "ich stehe hier bei einer Tankstelle, bei deinem Auto ging eben das Öl-Kontroll-Lämpchen an" ... tja, die Weihnachtsruhe ist vorbei, der Alltag hat uns wieder ;).

Engelbert 27.12.2018, 13.07

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von MaLu

@ 8 von Engelbert,
Da hat Beate nochmal Glück gehabt! Ich wünsche euch, dass es im neuen Jahr besser wird.;-)

vom 28.12.2018, 22.38
9. von rosiE

ich habe ja nur 2 räder, aber im frühjahr dann muss ich es auch überholen lassen, bremsen nachschauen, einstellen, neue schläuche, kette ölen, sowas eben, damit ich dann bei gutem wetter meine touren drehen kann, hier im haus gibt es pubertiere, die gern mal luft ablassen und ich weiß dann nicht, loch oder nur zum aufpumpen, jedenfalls kostet es auch was und wenn auch weniger so doch für meinen geldbeutel immerhin eine extraausgabe, dafür verzichte ich auf das e-bike, allen hier mit was auch immer gute fahrt

vom 28.12.2018, 13.06
8. von Engelbert

@ MaLu: es hat nur Öl gefehlt ... gottseidank ist das Lämpchen erst kurz vor der Ausfahrt angegangen und nicht mitten auf der Autobahn.

vom 28.12.2018, 11.33
7. von MaLu

Ölkontrolllämpchen, das ist der Supergau. Zum Glück wusste Beate wohl, dass man da nicht mehr weiter fahren darf.
Hat da nur Öl gefehlt, oder war es doch eine größere Sache?

vom 28.12.2018, 10.09
6. von christie

O Jammer, da wurdet Ihr unsanft aus der Weihnachtsstimmung heraus gerissen. Der Alltag hat leider oft unangenehmes zu bieten.
Ich wünsche Euch dass die Mängel an beiden Autos rasch und preiswert behoben werden können (konnten)

vom 27.12.2018, 18.39
5. von IngridG

bei mir ist es oft die Sorge um die Batterie, springt es an oder nicht? Bei meinen Kurzstrecken...gefährlich. Muss immer wieder mal etwas länger fahren, das tut der Batterie gut. Auch Öl ist ein Thema, das Lämpchen in meinem Auto geht aber nicht an..Gute Besserung für eure Autos!

vom 27.12.2018, 15.34
4. von Juttinchen

Das ist das A und O beim Auto.

vom 27.12.2018, 14.11
3. von Inge

Mit euren Autos habt ihr aber wirklich Palaver in den letzten Tagen des alten Jahres. Da kann ich für 2019 nur wünschen ALLZEIT GUTE FAHRT.

vom 27.12.2018, 13.53
2. von Killekalle

Als hätte einer gedacht:"Was, die beiden hatten so wenig Weihnachtsstress. Da muß ich mal ein wenig für Wirbel sorgen."
Hoffentlich wird das nicht teuer!

vom 27.12.2018, 13.52
1. von ReginaE

Drosselklappe könnte hinüber sein, vereinfacht gesagt. Das hatte meiner mal und ich dachte, warum fährt er so sehr verhalten. Da ist ein Öl-Kontrolllämpchen wohl ein Klacks dagegen :-)

vom 27.12.2018, 13.33

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Sieglinde S.:
Ich hatte immer gedacht, ich sei der letzte M
...mehr

Lina:
Ich lass meinen Geschirrspüler mit dem 50° Bi
...mehr

ErikaX:
Ich kann leider nicht mehr zwischen den einze
...mehr

Lieserl:
Kommt drauf an was drin ist. Wenns nur ein pa
...mehr

Webschmetterling:
Wir hatten nie eine Spülmaschine. Mit der Han
...mehr

Katharina:
Hallo Chispeante, auch ich danke für die tref
...mehr

Juttinchen:
Ein interessanter Bericht. Solange es nicht l
...mehr

Juttinchen:
Isch abe gar keinen Geschirrspüler.....Seit 4
...mehr

Brigida:
ich nehme immer des ECO-Programm ;) aus Erfah
...mehr

MartinaK:
Immer das lange Programm.
...mehr