ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

auch letzten sonntag ...

... gab es mit "vier Jahre" einen Ausnahme-Tatort, der richtig gut war ... hab ihn heute in der Mediathek gesehen. Und ich habe "398 Tage - Gefangener des IS" angeschaut ... auch sehr gut, aber man muss gute Nerven haben, wenn man ihn schauen will.

Dagegen habe ich den Bergdoktor noch nie gesehen ... da muss ja aktuell richtig was los sein ... wahrscheinlich ist das Drehbuch so geschrieben, dass man unbedingt wissen will, wie es weiter geht. Solche Serien mit einer Handlung, die Folge für Folge immer weiter geht, schaue ich aktuell keine. Sondern nur Serien, wo jede Folge für sich abschließt.

Engelbert 08.02.2022, 21.59

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von lieschen

Tatort schaue ich meistens an, diesen habe ich aufgenommen, weil er mir am Anfang irgendwie nicht gefiel, danke für deinen Tipp, nun schaue ich mir ihn doch an, wollte ihn schon löschen.

vom 09.02.2022, 18.47
16. von Inge-Lore

Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden und jeder schaut, wonach ihm ist. Ich schaue z.B.gerne "SOKO Leipzig",da viel von der Stadt zu sehen ist (und, auch weil schon bei uns gedreht wurde)immer den "Bergdoktor", da ich die Landschaft liebe und
im September auch dort war, und auch den "Ranger", da vie von der Sächsischen Schweiz zu sehen ist...So hat halt jeder seine spezielen Fernsehgewohnheiten...

vom 09.02.2022, 17.14
15. von Ilka

Ich habe beim letzten Tatort auch mitgerätselt bis fast zum Schluss. Fand diesen ausnahmsweise richtig gut. Ist längst nicht immer so.
Serien schaue ich nie. Zum einen interessiert mich meistens das Thema nicht, zum anderen mag ich nicht meinen Tagesablauf danach ausrichten, zu einer bestimmten Zeit vor dem Fernseher zu sitzen. Wenn es Mehrteiler gibt, die ich sehen möchte, nehme ich sie auf. Aufnahme schalte ich auch ein, wenn die Gefahr besteht, dass ich vor dem Ende einschlafe.

vom 09.02.2022, 16.43
14. von Ellen

Tatort schauen wir so gut wie nie, und Serien kommen auch nicht in Frage. Höchstens ein zweiteiliger oder in Ausnahmen ein dreiteiliger Film oder eine Domumentation. Ab und zu aus der Reihe SOKO am Vorabend, da ist jeder Fall abgeschlossen. Und in die Mediathek schauen wir auch nicht, vorbei ist vorbei...

vom 09.02.2022, 13.24
13. von MOnika Sauerland

@ Hildegard Aus dem Grund habe ich mir ein Aufzeichnungsgerät zugelegt. Ausserdem gibt es ja auch noch die Mediathek

vom 09.02.2022, 12.01
12. von Juttinchen

Dann, lieber Engelbert, ist es keine Serie, sondern eine Reihe.
Aber Du hast Recht. Serien, die über einen so langen Zeitraum gehen, wie der Bergdoktor oder Die Bergretter oder Frühling verlaufen sich langsam in blablabla und werden stinklangweilig. Den Drehbuchschreibern fällt einfach nichts neues mehr ein. Hingegen sehe ich sehr gern die Rosenheim-Cops und die SOKO's. Die sind kurz und knackig und man weiß meistens, dass der Täter der ist, der in einer anderen Serie eine gute Rolle spielt.


vom 09.02.2022, 11.32
11. von Hildegard

Ich sehe vorsichtshalber überhaupt keine Serien. Mir passt es einfach nicht, an bestimmten Tagen zu bestimmter Zeit an einem bestimmten Ort sein zu müssen.

Die letzte Sendung über mehrere Tage war bei mir "so weit die Füße tragen", falls sich da hier noch Jemand dran erinnern kann.

vom 09.02.2022, 10.46
10. von KarinF

Danke Engelbert - voll überraschend :-)

vom 09.02.2022, 10.45
9. von ixi

Auch ich schlafe häufig bei Fernsehsendungen ein.
Dann bin ich froh wenn die entsprechende Sendung die ich nicht zu Ende gesehen habe in der Mediathek gezeigt wird und schaue mir dort den Rest an.
Tatort Sendungen sind auch in der Mediathek zu sehen.

vom 09.02.2022, 10.11
8. von Engelbert

Achtung Spoiler: @ KarinF: der alte Nachbar war der Mörder.

vom 09.02.2022, 09.38
7. von MOnika Sauerland

Mir hat der Tatort auch sehr gut gefallen. Mit den Serien halte ich es auch so das es abgeschlossene Teile sind. Bergdoktor und andere Arzt Serien sind nicht meins. Für mich ist das eine Fortsetzung der Groschenromane über Ärzte und Liebesromane.
Für Männer gab es da eigene Krimiromane, Hefte über Krieg und Waffen. Lassiter und Cowboys gab es auch noch und Perry Rodan.
Mich habe da die amerikanischen Comicserien mit Mickey Maus und Donald Duck interessiert.
Zum Glück ist jeder Jeck anders.

vom 09.02.2022, 09.16
6. von ixi

@ brigida
Es sind immer noch alle sechs Folgen der Serie Anna in der Mediathek zu sehen falls Du hier liest, liebe brigida, und den Link benötigst:
Nur im Internet eingeben
Serie Anna Mediathek

vom 09.02.2022, 08.43
5. von KarinF

@Bommel - überraschend, also doch der Polizist .... :-)

vom 09.02.2022, 08.19
4. von Bommel

Ich fand den Tatort auch sehr spannend und der Schluss war doch etwas überraschend …

vom 09.02.2022, 08.04
3. von KarinF

Lieber Engelbert, dann kannst du mir jetzt bitte sicherlich verraten, wer der Mörder war? Wer hat den Scheinwerfer in den Pool gestoßen? Der Polizist womöglich? Ich bin leider eingeschlafen....Schös Tägle Karin

vom 09.02.2022, 07.45
2. von Liane

Den "Tatort" schaue ich auch gerne, die meisten Drehbücher sind sehr gut und anspruchsvoll.
Den "Bergdoktor" hab ich noch nie gesehen, ich mag den Schauspieler Hans Sigl nicht.

vom 09.02.2022, 07.21
1. von Brigida

Ja, ich schaue auch keine Serien. Hatte mir das mit Anna einmal angetan und dann die letzte Folge verpasst und dann war die Zeit vorbei, zu suchen und vielleicht in der Mediathek zu schauen. Dann hab ich mal versucht die letzte Folge zu suchen, das war aber so ein Chaos, wo mir die Zeit zu schade war :) glg

vom 09.02.2022, 07.17
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
KarinSc:
Ja, richtig. Ich las 2018 / 2019 Band 1 und 2
...mehr

anni56köln:
toller Film
...mehr

Martina:
Ja, ich bin immer wieder gespannt, was es im
...mehr

Hanna :
Obwohl ich beim Kalenderblatt ganz selten kom
...mehr

Ursel:
... aber klar doch ... von allem etwas... Neu
...mehr

Liane:
Schon gleich beim Aufstehen freue ich mich da
...mehr

Moni:
Da ich grundsätzlich neugierig und ungeduldi
...mehr

IrmgardM:
Spannung !!! Uberraschung und Freude
...mehr

Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr