ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

auf dem headerbild ...

... ist Mutterkraut zu sehen. Ich wusste gar nicht (oder es war mir entfallen) dass das Mutterkraut auch falsche Kamille genannt wird ... und somit war Edith S. die erste, die es gewusst hat ...  Martina und Lamarmotte haben auch Mutterkraut bzw. falsche Kamille kommentiert. Ganz neu für mich ist, dass es auch ein "Berufskraut" gibt.
 

Engelbert 23.07.2011, 15.42

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

3. von ErikaE

Der Header ist hübsch, aber ich halte die Blumen doch für Gänseblümchen. Mutterkraut, Falsche Kamille, hat breitere Blütenblätter - und nicht so viele. Guck mal bei Wikipedia - obwohl die Fotos auch gerade nicht so sehr deutlich sind.

vom 24.07.2011, 11.04
2. von Andrea R

Wieder was gelernt... Ich hätte auf Gänseblümchen getippt. Aber egal, wie die Pflanze heißt, der Header gefällt mir.

vom 23.07.2011, 20.55
1. von nara

Berufskraut wurde aus Nordamerika eingeschleppt und verbreitet sich hier rasant auf Magerrasen- Viele halten es für Kamille- allerdings riecht es nicht ujnd fällt- einmal gepflückt- sofort in 100 Einzelteile- keine VAsenpflanze- aber bei den Indianern ein Heilkraut :-)

was es auch reichlich gibt und kaum auffällt ist die strahlenlose Kamille , klein und nur die gelben Körbchen aber sehr intensiv nach kamille riechend

vom 23.07.2011, 16.37
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Liane:
Schon gleich beim Aufstehen freue ich mich da
...mehr

Moni:
Da ich grundsätzlich neugierig und ungeduldi
...mehr

IrmgardM:
Spannung !!! Uberraschung und Freude
...mehr

Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr