ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

auf der suche nach der machete ...

Seit über 6 Jahren blogge ich von der Couch aus. Nicht nur das, ganz Seelenfarben wird mit dieser ungesunden Haltung upgedatet. Bisher gings, denn bis zu einem gewissen Punkt geht alles. Dann meldet der Körper: Änderungsbedarf.

Dringendst muss ein Schreibtisch her. Doch vorher muss die Wohnung renoviert werden. Theoretisch müsste ich Monate Blog- und Seelenfarbenpause machen, um Dinge zu tun, die ich vernachlässigt habe und um mich und meinen Körper wieder auf die Reihe zu kriegen. Theoretisch. Praktisch habe ich auch auf Seelenfarben so unendlich vernachlässigte Bereiche (seit ewig langer Zeit nichts in der Fotogalerie upgedatet, keine Gedichte mehr geschrieben, keine Traumreisen, Spaziergänge ... und Desktopmotive und Grußkarten müssten auch upgedatet werden).

Viele Dinge, mit denen ich gut tue, tun mir nicht gut. Weil die Voraussetzungen nicht stimmen. Der Körper macht vieles mit, er trägt Gewicht und sitzt ungesund. Bis zu einem bestimmten Punkt. Ab dann möchte er mehr Beachtung und meldet das so lange, bis das geschieht. Geschieht das nicht, wird der Körper lauter.

Ganz dringend müssen 10 Kilo runter. Zwar habe ich vor über einem Jahr mit dem Rauchen aufgehört und "nicht" zugenommen, sondern heute 2-3 Kilo weniger als damals. Aber das ist dennoch zu viel. Fürs Herz, fürs Kreuz und fürs Couchbloggen. Denn wo soll denn bei dieser Haltung der Bauch hin, wenn nicht Richtung Herz und da drauf drücken.

Ziemlich ratlos sitze ich inmitten der Rufe nach Veränderung. Zwischen mir, meiner virtuellen Welt, der Faszination des künstlerischen Auftritts und dem Druck der Erwartungshaltung derer, die unterhalten werden wollen. Sie Manche (sorry, ich wollte nicht den Eindruck erwecken, dass alle so sind) rufen "schon dich, mach Pause" und meinen "aber nicht zu lang und nicht wirklich".

Wie ein Dschungel, durch den man irgendwie durch muss.

Auf der Suche nach der Machete ...

Engelbert 04.07.2007, 09.57

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

36. von Strandsteine


Lieber Engelbert,
gute Rätschläge sind ja schon reichlich hier...
Mein erster Gedanke beim Lesen Deines Beitrages...
wie schade,
das wir so weit entfernt wohnen.....

es wünschen die Steine Dir den nötigen
Elan um die dringenden Veränderungen
in Angriff zu nehmen.!

vom 05.07.2007, 11.37
35. von Sommerregen

Du musst das tun, was für Dich das Beste ist.
Ob es gut für Dich ist, eine Weile ganz ohne Seelenfarben zu sein, kannst nur Du allein beurteilen.
Mir fällt einfach auf, dass es immer mehr Rubriken werden. Dann startest Du Umfragen, wer noch was zusätzlich möchte.
Behalte doch einfach das, was für Dich wertvoll ist. Allen Lesern kannst Du es ohnehin nie recht machen.

Liebe Grüsse und gute Besserung

vom 05.07.2007, 10.16
34. von Conny

Ich habe erst heute von deinem Problem gelesen und nachdem dir schon so viele den Rat gegeben haben kürzer zu treten, möchte ich mich dieser Aufforderung anschließen. Warum aktivierst du nicht mal die Kalenderblätter von vor einigen Jahre und zeigst uns die nochmal. Ich bin sicher viele haben die noch nicht gesehen und du müßtest mal eine zeitlang keine Neuen erstellen, oder du machst eine generelle Pause. Fast jeder von uns macht jetzt mal Urlaub und auch du brauchst einen. Vor längerer Zeit las ich mal einen Spruch von einem Afrikaner, der sein Leben auch nur noch in Hetze verbrachte und er sagte: "Hilfe, mein Seele kommt nicht mehr hinterher!"
Ich glaube das geht vielen von uns so, man hat so viele Projekte im Kopf, die man erledigen müßte, aber oft reicht die Kraft nicht mehr dafür und wenn man sich nicht selbst eine Grenze setzt, wird sie einem gesetzt und das oft zu einem Zeitpunkt, wo es völlig unpassend erscheint, aber wann ist solch ein Ereignis schon passend, das sieht man oft erst hinterher.
Also denke an dich und Beate und mache das was du brauchst, wir bleiben die weiter treu!
Liebe Grüße,Conny

vom 05.07.2007, 08.53
33. von Edith T.

Simplify your life - der beste Weg, sich und sein Leben zu entmüllen, Ballast abzuwerfen und sich Freiraum zu verschaffen.
Der 1. Schritt ist nicht leicht, aber wenn du erst mal den Anfang gemacht hast, kommst du mit schnellen Schritten voran.
Und du wirst dich wundern, dass du die freigeräumte Zeit sogar nach und nach mit Dingen füllen kannst, die du vorher nie für möglich gehalten hast.
Deine Perspektiven werden sich ändern, du wirst Neues finden und es wird dich bereichern.
Und in abgespeckter Version wird deine Seelenfarben-Seite genau so gut sein und uns auch weiter gefallen.

Wenn du schreibst, du hättest diese oder jene Rubrik schon lange vernachlässigt - dann schmeiß sie doch ganz raus. Da hat dann eh keiner mehr reingeguckt, weil's ewig nichts Neues dort gab (außer bei den e-cards).
Also wird auch niemand diese Rubriken vermissen.
Die "Erwartungshaltung", die du uns unterstellst, sehe ich auch nicht.

Es ist dieses: ich würde ja gerne was ändern, aaaber ...!
So bleibt dann alles, wie es immer war. Ist auch bequemer so, oder *fg*

Und mal ganz ernsthaft:
jeder Blog, jede HP und jede Seite, auf der jemand sich selbst, seine Werke und Ideen präsentiert, tut in erster Linie dem Inhaber selber gut.
Die täglichen Zugriffe zu sehen, das Lob zu hören und den regen Austausch hier zu lesen, das ist Balsam für die Seele.
Jeder, der etwas gibt, tut das, weil's ihm selber gut tut und er auf irgendeine Art etwas dafür zurück bekommt - und sei es "nur" Anerkennung.
Da schließe ich mich ausdrücklich ein.

Und wenn es für den Betreiber besser ist, sich zurück zu nehmen, dann werden alle anderen, ich eingeschlossen, das schon überstehen - auch wenn mir was fehlen würde :-)

Also nur Mut, lieber Engelbert!
Wir werden schon nicht abtrünnig werden.
Und bloß keine Umfrage machen:
welche Rubriken soll ich denn beibehalten *fg*
Dann landest du wahrscheinlich wieder bei der gleich großen Menge, die du jetzt schon hast.
Biete nur die an, die dir persönlich leicht von der Hand gehen und dir uneingeschränkt Freude bereiten - auch das würde dir mehr Leichtigkeit und Freiraum bringen.

Ich wünsche dir Mut für deine Entscheidung und viel Glück dabei!

Edith T.

vom 04.07.2007, 21.49
32. von Helga

Bei jeder Veränderung muss man selbst aktiv werden. Hör auf Deinen Bauch ;), Engelbert. Ich wünsche Dir Kraft und Mut für Deinen Weg.
Liebe Gruße aus den Bergen

vom 04.07.2007, 21.33
31. von arive

sehr schön geschrieben - bin eh zu spät dran mit kommentieren mit fast 12 stunden. heute morgen war ich zu früh dran und jetzt nach der arbeit zu spät.

die zeiten haben sich gewaltig geändert, nichts ist mehr wie es wahr und in wirklichkeit war die vergangenheit schön, die zukunft sollte besser werden :-)

ich denke, du bist nicht der einzige der zu kämpfen hat, so solltest du das wissen.
heute wollte ich ausnahmsweise gegen 13.00 uhr meine büroarbeit beenden, um zuhause mich mit dem schriftkram der durch den tod meines mannes sich täglich anhäuft intensiv zu beschäftigen. was war - totales gegenteil, ich habe von 7.45 uhr bis 18.45 uhr ohne mittagspause gearbeitet nur um einen neuen mandant ordentlich anzulegen. ehrlich, ich fühle mich zwar ausgelaugt, aber unendlich zufrieden.


vom 04.07.2007, 21.02
30. von Eva W.

vor 3 Jahren wusste ich noch nicht was ein Blog ist ... heute bin ich voll abgetaucht in diese Scheinwelt des PC ... lümmle in einem schlechten Stuhl stundenlang vor dieser Kiste und lasse mich unterhalten und nehme aus Bewegungsmangel zu.
Habe mich letzte Woche ertappt, dass ich während des Gesprächs mit einer Freundin dachte .... ich würde jetzt lieber im Internet lesen .... das darf doch nicht wahr sein, dass man das reale Leben zugunsten des virtuellen zurückstellt. Bei mir haben auf jeden Fall die Alarmglocken geklingelt.
Engelbert, hier tummeln sich so viele PC-süchtige, dass die Sucht nicht auffällt.
Lasst uns wieder ins reale Leben zurückkehren ... oder ist das jetzt langweilig geworden?
Ganz ehrlich Engelbert .... Du bist mir wichtiger als Seelenfarben und das habe ich Dir schon immer gesagt .... aber es kann immer nur jeder auf sich selbst aufpassen .... ich wünsche Dir viel Kraft Deinen Hintern vom PC wegzubekommen .... und mir auch .... herzliche Grüße aus Franken von Eva

vom 04.07.2007, 19.31
29. von Christiane/Saarland

Ich schreibe nicht oft, lese aber fast jeden Tag hier und das seit Jahren.

Auch heute möchte ich nicht viel schreiben. Du hast die Aussage am Ende deines Textes inzwischen entschärft, aber trotzdem haben sie in mir die gleichen Gedanken wie bei @erowyinn hervorgerufen.
So schön hätt ichs nicht formulieren können, deshalb schließe ich mich voll und ganz Kommentar Nr. 13 an.

vom 04.07.2007, 17.59
28. von Maria

Ja, lass mal saußen, aber ganz schnell! Du weißt ja, es gibt viele Arten von Sucht. Computersucht gehört allemal dazu. Hast du schon mal darüber nachgedacht? Es gibt auch noch ein Leben neben dem Computer. Ich glaube nicht dass deine Leser dir so einen Druck machen (aus den Kommentaren geht nichts darüber hervor). Den Druck machst du dir nur selbst!!
Ich les ganz gerne bei dir und würde es auch weiterhin gerne tun, aber so wie du gerade drauf bist, biste ja wohl nicht mehr lange drauf .... und wer von uns will das schon?
Wir wollen einen gesunden zufriedenen
Engelbert!
Als Herr des Dschungels hast du die Macht, aber du stehst dir in gewisser Weise selbst im Weg. Hast es schon erkannt, du nennst es Faszination des künstlerischen Auftritts. Das ist gekonnt formuliert und auch beschönigend. Also entschuldige dich nicht selbst vor dir, sondern mach was für DICH, NUR für DICH!!!!!!!!

vom 04.07.2007, 17.38
27. von Beate

Lieber Engelbert!

Manchmal ist es an der Zeit
ausgetretene Pfade
zu verlassen,
alte Gewohnheiten
hinter sich zu lassen,
Vergangenes ruhen zu lassen,
vertraute Menschen
gehen zu lassen,
die Vergangenheit loszulassen,
um Raum zu lassen
für den Neubeginn.

Diesen Text habe ich vor nicht allzu langer Zeit geschrieben, und er spiegelt eigene Erfahrungen wieder!
Es ist so befreiend, wenn man den Schritt in´s Ungewisse einmal gewagt hat!
Ich möchte dir zu deinen Worten nur noch folgendes sagen:
Du bist der "Herr des Dschungels!"
Niemand kann dir Druck machen, wenn du es nicht zulässt!

Alles Liebe und viel Mut wünscht:
Beate

vom 04.07.2007, 17.07
26. von Ilse

Hallo Engelbert, du hast ja schon selbst erkannt, dass erowinn recht hat. Ich schließe mich erowinns Meinung auch an.
Grüße von Ilse

vom 04.07.2007, 17.03
25. von Sabine

Hi Engelbert, nicht auf die Leser oder deren Erwartungen abschieben, damit machst Du es Dir zu einfach. Du bist der Chef, Du bestimmst wieviel Arbeit Du hier rein steckst, Du bestimmst wie Du mit Deinem Körper umgehst!!! ( Ich hoffe Du verstehst,, was ich ausdrücken will!!!)Ich wünsche Dir, dass Du für Dich die richtige Entscheidung triffst!!!
LG Sabine

vom 04.07.2007, 16.20
24. von Gise

Ich stimme erowyinn (Nr. 13) zu! Voll und ganz! ;)

vom 04.07.2007, 15.57
23. von Brigitte

Ohne viele Worte: Alles hat seine Zeit und bei dir wäre jetzt wohl die Zeit gekommen, dass du dich um dich selber kümmerst.

Ganz egal, ob es allen passt oder nicht! Also los!

vom 04.07.2007, 15.56
22. von Viola

Hmm, ich weiss ....es geht im Hinterkopf um, dass man so vieles noch tun muss.
Als Erstes müssen Prioritäten gesetzt werden.
Die Reihenfolge ist klar: Zuallererst die Gesundheit....also muss nicht zuerst ein Schreibtisch her, sondern ein vernünftiger Stuhl....
Am Rechner kann man auch trefflich arbeiten, wenn er auf einem Esstisch steht....das wäre eine vorübergehende Lösung.
Was das Renovieren betrifft, da gibt es wohl zwei, drei Hemmschwellen bei Dir. Eine heisst "...nichtumHilfebittenkönnen"... die andere heisst "..Unzumutbarkeit.." Und vielleicht gibt es noch einige mehr, aber eine ist auch noch " ..angebotene Hilfenichtannehmenkönnen.."

Es ist tatsächlich sehr, sehr schwer, über seinen eigenen Schatten zu springen. Es ist viel leichter, im alten Muster zu verharren....

Ich drück Dir im eigenen Interesse die Daumen, dass Du eines Tages Deinem Schatten keck die Zunge rausstreckst, wenn er merkt, dass Du ihn überspringst.
:-))



vom 04.07.2007, 15.18
21. von Cordula aus 'fastmittig' Bayern

Ich schließe mich mal der Einfachheit halber erowyinn und Jutta aus Bayern an.
Ich persönlich werde auch auf die Macheten-Suche gehen, ja, mit Sehnsucht denke ich an 3 Wochen am Meer. Nun ja, vielleicht ja nächstes Jahr.

Wenn Du eine Pause benötigst, so nimm sie Dir, Du wirst zwar fehlen aber da gibt es noch so ein Sprichwort von wegen Vorfreude ist .....

Schöne Zeit allen wünscht
Cordula

vom 04.07.2007, 14.56
20. von Inge aus HH

Lieber Engelbert, och,
hallo Engel, das ist schöner!

Eigentlich traue ich mich gar nicht mehr etwas zu sagen, werde langsam feige (lach..), aber da ich nach wie vor immer noch die Inge aus HH bin, versuche ich es einfach mal ganz, ganz vorsichtig mit meinen Worten zu sagen und vergiss nun nicht über mich zu schmunzeln. Kennst mich doch etwas oder?

Lieber Engelbert, wie wäre es denn, wenn Du Dir mal einen Plan für Deine Gesundheit machst mit allem was dazu gehört (Möbelrücken, Ärztebesuche, Langläufe - was weiß ich..) und dann Deine Seelenfarben einfach mal auf Eis legst (Gesamtblogpause) und ein paar Wochen später mit vollem Elan und einigen Deiner tollen Ideen deine Seelenfarben weiterentwickelst und andere "Ladenhüter" einfach gehen lässt.

Am meisten sagt mir im Moment 13./erowyinn zu. Sie hats sehr schön auf den Punkt gebracht.

;-))

vom 04.07.2007, 14.52
19. von Christiana

nur ganz kurz:
eine renovierte Wohnung und Zeit für sich selbst (ohne PC und TV) ist viel schöner als die virtuelle Welt!

Engelbert, geh's an!
Du schuldest niemandem Unterhaltung!



vom 04.07.2007, 14.08
18. von Gabi K

"dieser Eintrag ist der Beginn eines Leidensdruckes, dessen weiterer Fortgang eine Änderung sein wird muss."
Zitat Ende

Dann mal los!

LG
Gabi K

vom 04.07.2007, 13.51
17. von Jutta aus Bayern

Hallo, Engelbert!
Es ist schön, hier jeden Tag reinzuchauen und es ist ein Bestandteil meines Tagesablaufs, den ich erstmal schon vermissen würde.
Doch was ist mit Dir? Wenn Du auf die Zeichen nicht hörst, wird hier vielleicht eines Tages stehen: "Wegen Erkrankung vorübergehen geschlossen!" oder sogar: "Auf unbestimmte Zeit geschlossen!". Das will ich nicht. Lieber leb ich mit einer abgespeckten Version von Seelenfarben oder mit einer Vorsorge-Pause....... Und wenn Du eine Entscheidung "für Dich" getroffen hast und dazu stehst, werden es alle anderen auch tun!!!! Freunde oder Weggefährten gehen deshalb nicht verloren... nur die Mitläufer.
Ich wünsche Dir eine gute Entscheidung.


vom 04.07.2007, 13.24
16. von Defne

Du ganz alleine musst entscheiden wie Du weiter verfahren möchtest. Das kann Dir keiner abnehmen.
Wie Eva geschrieben hat würde ich an Deiner Stelle auch versuchen mehr zu deligieren (z.B. lass Dir öfter mal Kalenderblaetter schenken). Wenn sich in der weiten Welt der Seelenfaerbler dann nicht genug finden die auch etwas beitragen wollen dann gibt es eben weniger zu lesen.
Warte nicht bis die Warnzeichen zu schwerwiegend werden.
Ein relativ gut gelungenes Beispiel der Mitarbeit gibt es ja schon oder nicht?

vom 04.07.2007, 13.12
15. von Brigida

Was mich da wundert, dass dein Körper das schon 6 Jahre "aushält"... Wäre es nicht wenigstens sinnvoll, einen Schreibtisch Dir zuzulegen? Hier gibt es sowas wie Brockenstuben, dort müsste es doch auch sowas ähnliches geben, unter Gebrauchtmöbel z.B. gibt es sicherlich was "Brauchbares". Wichtiger halte ich den Stuhl! Ich z.B. habe einen Schreibtischstuhl mit Armlehnen, wo der Rücken ein klitzekleinwenig in die Schräge gestellt ist und dann ab ich so ein "Fussbänkchen" geerbt, wo ich die Füsse etwas erhöht drauf platzieren kann, ist Gold wert.....
Somit hatte ich dieserhalb noch nie Probleme.....
Aber ich sage Dir, lieber Engelbert, mach mal lieber das, was dein Körper möchte, und nicht was die anderen wollen..... Du kannst ja auch Urlaub machen einmal, wie die anderen.... Einfach mal "Betriebsferien" einlegen!
Dies ist nur ein Rat von einer, die auch nicht auf ihren Körper hörte, wo es noch Zeit war....und nu etwas länger braucht, um wieder die ALTE zu werden....;o)))
Glaub mir, DEINE/EURE Seelenfärbler kommen schon wieder gekrochen, wenn du wieder Fit bist!

Liebe Grüsse
Deine Brigida

vom 04.07.2007, 13.04
14. von Gabi K

hmmm....
Ein guter Freund meinte neulich, "wenn er/sie das noch nicht in Angriff nimmt, ist der Leidensdruck noch nicht groß genug..."

Wieviel "Leid" brauchst du, um dich deiner Gesundheit zu stellen? ;-)

[img]Hier klicken[/img]

LG
Gabi K

vom 04.07.2007, 12.47
Antwort von Engelbert:

Das ist jetzt aber ganz frech, mir meine eigenen Worte als Spiegel hinzuhalten. Sie Böse Sie ... ;)). Im Ernst: dieser Eintrag ist der Beginn eines Leidensdruckes, dessen weiterer Fortgang eine Änderung sein wird muss.

13. von erowyinn

Mal ehrlich, Engelbert - entmündigst Du uns Leser mit Deiner Aussage nicht auf gewisse Weise?

"Sie rufen "schon dich, mach Pause" und meinen "aber nicht zu lang und nicht wirklich"."

Was sie rufen, das liest, hörst, siehst Du. Das ist Fakt. Das ist nachweisbar. Das kann jeder lesen im Kalenderblatt und hier im Blog. Was sie meinen - das unterstellst Du ihnen, das steht nirgendwo, das ist Deine Vermutung. Du unterstellst es ihnen / uns quasi. Und nimmst einige Wenige, die tatsächlicih so schreiben / denken als stellvertretend für alle ...

Natürlich mag es einige wenige unter den Lesern geben, die nicht offen sagen "beeil Dich, ich will nicht warten", aber es ist nicht Deine Aufgabe, die Erwartungen derer zu erfüllen, die nicht ehrlich zu Dir sind. Liegt Dir nicht eher etwas an denen, die wirklich offen und direkt sind, an denen, denen Du wirklich etwas bedeutest? Denen, die in Deiner Seite nicht nur ein paar hübsche Bildchen und Texte sehen und diese im täglichen Wechsel erwarten, sondern Dich?

Ich möchte mich von der Aussage "und meinen "aber nicht zu lange und nicht wirklich" zumindest deutlich distanzieren. An Dir liegt mir mehr als an Deiner Seite, und Dir A zu sagen, aber B zu meinen, davon nehme ich ebenfalls Abstand ... diese gedachte Aussage möchte ich mir nicht unterstellen lassen ... und auch, wenn viele hier nichts dazu schreiben werden, bin ich sicher, dass nicht wenige mir zustimmen ...

vom 04.07.2007, 12.46
Antwort von Engelbert:

Hast recht ... sorry. Ich hab das so geschrieben als wären alle so, aber ich meinte nur die, die es betrifft. Mir liegt nur an Menschen, die offen sind. Und die hab ich auch nicht gemeint.

12. von Eva

Priorität hat natürlich Deine Gesundheit, Deine Lebensqualität!
Ich weiß, das schwer ist, seine Gewohnheiten, Vorlieben zu verändern, sich auch von etwas zu trennen.
Jetzt meine ich nicht, das Du Seelenfarben aufgeben sollst, oder nur noch einmal pro Woche etwas dafür tust.
Ein Vorschlag: wie wäre es wenn, Du bestimmte Aufgaben deligieren würdest.
Ich könnte mir vorstellen, das Seelenfärbler gibt, es ab und zu mal eine Aufgabe übernehmen würde, natürlich unter Deiner Aufsicht!
Das würde Dich entlasten und Mitglieder stärker einbinden.
Ist das eine Überlegung wert?

vom 04.07.2007, 12.31
11. von Heidy

Lieber Engelbert ich weiss genau was Du meinst. Baustellen wohin man schaut. Woher die Energie und die Zeit nehmen um alles zu erledigen? Mein Tipp; Nein sagen lernen! Nimm Dir Zeit für eine AUSzeit. Wünsche Dir einen schönen Tag Du zukünftiger NEINsager

vom 04.07.2007, 12.29
10. von Trixi Mühlheim

Am Ende wirst Du tun, was Du tun mußt....


Grüße (wieder mal)
Trixi

vom 04.07.2007, 12.28
9. von isa

du, Engelbert,hör mal..
ich finde du hast in letzter Zeit schon ganz schön viel für dich in Angriff genommen und geschafft.
Hut ab!
und nochmal Hut ab!!
Egal was du jetzt brauchst und dafür tun willst, du wirst auch weiterhin gute Entscheidungen für dich selbst treffen und die nötigen Schritte dahin finden. Da bin ich ganz sicher :-)
Grüßle Isa

vom 04.07.2007, 12.17
8. von Witha

Ich denke, du solltest dich deiner zweiten Sucht stellen; Seelenfarben....
Du hast einen Druck in dir, der dein Herz mehr belastet als das Übergewichtt oder die krumme Haltung....Einen Schreibtisch kann man übrigens auch in eine unrenovierte Wohnung stellen....geht schneller *g* und wenn man dann mal irgendwann renoviert, ist er schnell weggeschoben....also, hör auf dir Ausreden auszudenken und besorg dir einen.....ich liebe es, bei kalaydo.de oder kijiji.de zu stöbern; vielleicht findest du da etwas preiswertes....

vom 04.07.2007, 12.14
7. von Gitte

Mal aus eigener Erfahrung redent und etwas frech werdend: Du suchst Dir schon wieder Gründe es nicht zu tun. Nicht weiter an Dir zu arbeiten und nicht zu renovieren, weil da ja die virtuelle Welt ist und die Menschen, die Dir keine Pause "gönnen" und unterhalten werden wollen. Hallo, wir sind alle erwachsene Menschen und können uns selbst beschäftigen. Ist das nicht eher Deine eigene Angst, die sich da wieder spiegelt, zu merken, vielleicht nicht gebraucht zu werden????!

Du weißt doch, wer was wan ändern will, findet Wege, wer nichts ändern will, findet Gründe und ich weiß wovon ich rede, bin ich Weltmeisterin im Gründe hervorkramen.

ALSO runter von der Couch. Tu es für Dich und Deine Frau.... Mach einen Kompromiss. Vielleicht 2 h am Tag Compi...

Aber die Warnzeichen des Körpers nicht überhören. Nichts ist so wichtig wie die Gesundheit des eigenen Körpers und reale Freunde in der wirklichen Welt.

Pack es an. Jetzt.

vom 04.07.2007, 11.53
6. von Tanja

Tja, dann würde ich die Machete nehmen und all das kappen, was sowieso schon seit einiger Zeit nicht mehr wirklich gepflegt wird... dann ist es meistens schon übersichtlicher und ich kann besser atmen. Und dann würde ich gucken, was mir von den übriggebliebenen Dingen so wichtig ist, dass ich ohne eigentlich lieber nicht leben möchte. Das bleibt dann da, der Rest wird eingeschränkt oder auch gekappt. Das tut ein bißchen weh, aber danach kann ich noch besser atmen und hab plötzlich wieder mehr Zeit für Gesundheit, Renovierungsaktionen an mir und meiner Umgebung und bin viel weniger in innerlicher Hetze, weil diese unübersehbare Flut von Aufgaben eben nicht mehr auf mich wartet und das, was geblieben ist, wieder mehr Spaß macht...

vom 04.07.2007, 11.32
5. von Juliana

Ansatzweise kann ich Deine Worte nachvollziehen.
Auf der anderen Seite - was ist wichtiger als man selbst. Warum machen Dir die "aber nicht zu lang..." Rufe etwas aus?
Sind wir doch mal realistisch. Das hier ist Seelenfarben, hier zu lesen ist sehr schön, die ständigen Neuigkeiten zu haben ebenfalls, aber wenn ich einen Buzzer vor mir hätte mit
"mein reales leben und die Gesundheit"
oder "Seelenfarben und die "Anhänger", würde ich absolut immer für die erst Variante drücken.
Sicherlich ist da auch ein wenig die Angst vor dem Verlust da- was passiert wenn du 2 Monate nicht bloggst oder gar nicht mehr, sind dann noch viele Leser da, habe ich einige dadurch vergrault...
Ich würde mich aber mal wirklich fragen, ob es das wert ist.
Seelenfarben ist das eine, aber ich denke und hoffe, dass sich dein Leben nicht nur darum dreht.
viele Grüße
Juliana

vom 04.07.2007, 11.27
4. von Janna

..Birgitta spricht mir aus dem Herzen!! - und um die Sitzposition zu ändern, muss man doch nicht die ganze Wohnung renovieren!du hast sicher ein großes Möbelhaus in der Nähe - rein - Schreibtisch und Stuhl geordert - raus - bringen lassen - aufstellen - in guter Position bloggen!!!
Was ist da so schwer?? Wenn ich näher wohnen würde, würde ich dir da sofort helfen - im organisieren bin ich gut - aber vielleicht sind andere Seelenfärbler da???!!!
OOOOder stell doch n "Schweinderl" auf...da sammeln wir für einen guten Guru-thron .-))))
...:-) Janna

vom 04.07.2007, 11.23
3. von Anne/LE

Ich sage nur, update und upgrade des eigenen Betriebssystems!!!!

vom 04.07.2007, 11.19
2. von Astrid

Ich kenne das Gefühl gut. Hier möchtest Du gerne weiter machen, da liegt die Arbeit nd Pause sollte man auch noch haben und Bewegung.
Ich mache dann immer kleine Ecken uns arbeite mich langsam von oben nach unten durch. Pausen machen ich immer zwischendurch. Da ich Schicht arbeite passiert z.B. in der Nachtwache gar nichts, nur die Arbeit. Und wenn ich frei habe, genieße ich erst mal einen Tag mit nichtstun. Mach Dir eine Prioritätenliste, auf der de Gesundheit als Nummer 1 steht.
Liebe Grüße

vom 04.07.2007, 11.01
1. von Birgitta

huhu lieber Engelbert,

PAUSE !!!!! Aber bitte schnell.
Wie lange willst Du noch warten ??????
Erkenne die Warnzeichen ! Du hast nur diese eine Chance.
Wir laufen Dir nicht weg !!!!
Also, her mit der Machete ....

Gehe den 1. Schritt und ändere Deine Sitzposition, das ist das A und O.

Und: ICH möchte NICHT unterhalten werden ,lach, ich möchte lesen, dass es Dir irgendwann mal wieder besser geht.

Kopf hoch und traue Dich etwas zu verändern.Den Mut dazu hast Du, überwinde nur noch den inneren Schweinehund :-))))

herzlichst: Birgitta
*pass gut auf Dich auf *



vom 04.07.2007, 10.30
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Elfi s.:
Bei mir hat es den Wein und die Samthortensie
...mehr

Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr