ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

auf die wehe legen

Ist wirklich besser ... hat mir der Röntgenarzt empfohlen ... ich soll mich nachts auf die schmerzhafte linke Seite legen, das wäre im Endeffekt stabiler und schmerzfreier ... dass ich trotzdem gestern im Sportstudio war ... nun, man muss sich für eine Kröte entscheiden ... entweder tuts oben nicht gut, aber unten ... oder oben freut sich und unten erlahmt ... oder so.
 

Engelbert 14.04.2014, 11.23

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von minibar

Bravo, dass du ins Studio gegangen bist.
Wenn es nicht nur wehgetan hat, war es wohl richtig.

vom 15.04.2014, 20.26
7. von Elisa

Vielleicht ist das eine Art Akkupressur, wenn man auf der schmerzhaften Stelle liegt.
Ich war bei einem Orthopäden, der Faszientechnik praktiziert und da geht es ebenfalls um drücken und massieren,was teilweise sehr weh tut. Jedoch sind es die Stellen, wo die Muskeln, Sehnen oder Faszien geschädigt oder auch verklebt sind. Durch dieses Drücken und massieren lösen sich diese Verklebungen und auch Verspannungen.
Ich hatte ja einen Fuß, der nach einem Bruch ziemlich steif war, es teilweise noch ist.
Aber nach drei Behandlungen mit der Faszientechnik, kann ich ihn jetzt weitaus besser bewegen, wobei ich ihn regelmäßig massieren und auch Sport betreiben muss, damit ich die gewonnene Bewegungsfreiheit erhalte und der Fuß gar nicht mehr steif ist.
Aber das braucht etwas Zeit, da der Fuß über 6 Monate eben so steif war und bestimmte Bewegungen kaum möglich waren.
Ich habe die Stellen, an denen es so weh tut, wenn ich reindrücke mit dem anderen Fuß verglichen und da tut es nicht weh. Auch spüre ich ganz kleine Unebenheiten an den wehen Stellen, da spüre ich regelrecht, dass da etwas anders ist als am rechten Fuß. Diese Stellen massiere ich, auch, wenn es weh tut und dann kann ich den Fuß wieder besser bewegen.

Alles Gute mit den Stellen, die weh tun un bald wieder schmerzfrei und vor allem besser beweglich sind.

Alles Liebe,
Elisa

vom 14.04.2014, 21.14
6. von Wilma

Aus eigener Erfahrung (ich hatte mir mal die Rippen geprellt) weiß ich, dass genau das die weniger schmerzhafte Variante ist.
Dir gute Besserung!

vom 14.04.2014, 20.55
5. von Ulliken

Da ist was wahres dran, was dir der Arzt empfohlen hat. Wenn mein Ischias probleme macht, lege ich mich auch immer aufs schmerzhafte Bein, dann ists besser.

Gute Besserung wünsche ich dir.

LG Ulli

vom 14.04.2014, 18.56
4. von Regine H.

Hihi, die Worte von @ErikaX könnten meine sein, besonders im Bezug auf "Lahmheit unten".
Lieber Engelbert, auf gar keinen Fall will ich jetzt aber schadenfroh sein - ganz ganz schnelle SchmerzFREIHEIT wünsche ich Dir! Und das mit auf die schmerzende Seite legen hat auch mein Orthopäde mir schon empfohlen, mit Erfolg.

vom 14.04.2014, 17.58
3. von sonja-s

wenn ich Migräne habe muß ich auch auf Der Seite liegen die weh tut, dann ist es erträglicher. Da ist also was dran. Gute Besserung.

vom 14.04.2014, 15.21
2. von rosiE

oh ja, das habe ich auch schon mal gehört, selbst bei involvierter rippe, auf die seite mit der rippe legen, erstmal denkt man wie kann das angehen, aber dann, man merkt es ja, so hat man weniger schmerzen,

vom 14.04.2014, 12.44
1. von ErikaX

Dein Kommentar hat mir einen lauten Lacher entlockt. So ernst die Lage für Dich auch ist. Ich hoffe und wünsche, dass es Dir bald besser geht und Deine Schmerzen verschwinden.
Und nun muss ich noch bissle über Deine Theorie nachdenken,oben freut sich und unten erlahmt. Wär natürlich besser wenn nix lahm ist und oben sich trotzdem freuen kann ;-)


vom 14.04.2014, 11.59
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr

ReginaE:
Hier sehe ich zwei Waldgestalten. Die rechte
...mehr