ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

auf seelenfarben zuhause

Es gibt Seiten im Netz, die klickt man einfach an ... und dann gibt es Seiten, die Heimat sind ... und ich hab das Gefühl, dass viele Leute sich auf Seelenfarben zuhause fühlen ... ein wunderschönes Gefühl, auch für mich.
 

Engelbert 13.04.2013, 15.31

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

64. von Ernst

Ich bin gern dabei.

vom 25.04.2013, 12.13
63. von Leonie

Ich war ein paar Tage ohne PC - Seelenfarben haben mir sooooo gefehlt!!

vom 16.04.2013, 21.30
62. von MaLu

Eine Runde Schleimerei! ;-))
Ich fühle mich schon seit vielen Jahren bei dir wohl. SF morgens gleich als erstes und abends als letztes. Und erst recht seit ich dich persönlich kennen lernen durfte! ;-)

vom 15.04.2013, 15.52
61. von Gerdi

Ja auch für mich ist SF eine Art Heimat geworden. Auch wenn ich nicht die Zeit habe, hier alles zu olesen, was mich interessiert und teilweise richtig froh macht, so bin ich doch fast jeden Tag hier. Ich bin froh, diese Seite gefunden zu haben. Ohne SF würde mir etwas fehlen. Deshalb wünsche ich mir, dass es immer weitergeht. Großes Lob und eine gute Woche wünscht Gerdi

vom 15.04.2013, 08.19
60. von mohni

der anonyme eintrag nr. 43 stammt von mir .... sorry für´s zu schnelle weg schicken!

vom 15.04.2013, 06.49
59. von Xenophora

Ja, es ist schön auf Seelenfarben.

vom 14.04.2013, 21.24
58. von MOnika (Sauerland)

Für mich ist es immer ein gutes Gefühl auf SF zu sein. Alte Bekannte wieder sehen. Sei es als Beitrag oder auch Foto. Schauen was es Neues gibt und was Engelbert eingestellt hat.

vom 14.04.2013, 19.45
57. von Lea

Ja, hier bin ich schon ein paar Jahre zu Hause und es gefällt mir immer noch.
Schön, dass es Seelenfarben gibt.

*D A N K E*



vom 14.04.2013, 16.01
56. von Anne/LE

9 Jahre ohne Unterbrechung, Wenigkommentiererin, Heimatgefühl?..doch, ein wenig schon:-)
Ich bin tatsächlich froh, DICH/Seelenfarben gefunden zu haben.


vom 14.04.2013, 16.00
55. von Moscha

Lieber Engelbert, ich kann mich den Vorrednern bzw. Vorschreibern nur voll und ganz anschliessen. Ich habe sogar schon darüber nachgedacht, ob man Dich nicht für das Bundesverdienstkreuz oder als Held des Alltags" vorschlagen kann. Du bereitest unter Verwendung Deiner freien Zeit soooooooooooooooooo vielen Menschen Freude, das müsste belohnt werden!
Ganz herzlichen Dank an Dich, an Beate und an alle, die mit ihren Kommentaren diese Seiten bereichern.
Schönen Sonntag wünscht Moscha

vom 14.04.2013, 15.03
54. von Feli

Ja, auch ich fühle mich bei Seelenfarben zuhause.
Da ich aus gesundheitlichen Gründen kaum noch meine Wohnung verlassen kann, bin ich ein täglicher Gast auf deinen Seiten.
Danke dafür, lieber Engelbert.

vom 14.04.2013, 13.53
53. von Jeanie

Da hast Du vollkommen recht!! Seelenfarben IST für mich eine Art Heimat... Ich guck mehrmals täglich bei Dir vorbei und ich fühl mich immer daheim und willkommen! Ein Tag ohne Seelenfarben - das gibts hier so gut wie NIE!

Und es ist SCHÖN, daß es Dich gibt, Deine Seelenfarben und die Seelefärbler ;-)) Eine große Familie sind wir!

vom 14.04.2013, 13.45
52. von Tigram

Ich schaue jeden Tage vorbei und fühle mich zu Hause. Seit ca. 10 Jahren bin ich dabei. Wir wurden durch einen Kursleiter (Internet für Anfänger)auf diese Seite aufmerksam gemacht.

vom 14.04.2013, 13.43
51. von Kassiopeia

Dem stimme ich voll und ganz zu. Seelenfarben klicke ich am meisten an und fühle mich sehr wohl hier.Die Themen sind so vielseitig und interessant, dass es immer wieder Spaß macht, dabei zu sein. Für deine Mühe, lieber Engelbert, ein ganz herzliches Dankeschön. Damit verknüpfe ich die Hoffnung, noch ganz, ganz viel hier lesen und anschauen zu können.
Ganz herzliche Grüße an dich und Beate
Kassiopeia

vom 14.04.2013, 13.11
50. von Lily

Auch für mich gibt es keinen TAg ohne Seelenfarben!Ganz gleich, ob ich arbeite oder frei habe, der erste Blick morgens gleich nach meinem Mails gilt Seelenfarben! Und auch über Tag klick ich mich öfter mal rein! Der erste Favorit, den ich auf meinem neuen Smartphone angelegt habe, war Seelenfarben!

vom 14.04.2013, 13.11
49. von Christine

Ja, Engelbert genau so ist es "Seelenfarben" ist für mich Heimat.
Täglich schaue ich vorbei, mir würde wirklich etwas fehlen wenn dem nicht so wäre.
Danke dass ich schon öfters aktiv mit-
wirken durfte.

vom 14.04.2013, 12.54
48. von Inge K

Stimmt... :)
Auch wenn ich nicht (mehr....) so häufig kommentiere (was einzig und allein durch meine Faulheit begründet ist...) bin ich jeden Tag mindestens einmal hier.
Herzliche Grüße,
Inge K

vom 14.04.2013, 11.55
47. von marianne

Du bist mein erster Klick und mein letzter.
Ich fühle mich fast schon als Inventar bei Seelenfarben. Was mich von Anfang an hier immer wieder herzog, sind die Menschen, die dahinter sind, nämlich du und Beate mit eurer Natürlichkeit.
Außerdem bietest du so viel Schönes und beziehst deine Leser oft in das Geschehen mit ein, so dass man sich bei Seelenfarben mittendrin fühlt.
Ich weiß nicht, ob ich mich verständlich ausgedrückt habe.

vom 14.04.2013, 11.32
46. von Anni, Köln, 1956

mein Zuhause täglich,lächel
wenn ich mal weg bin und nicht schauen kann, fehlt mir was
ich hoffe, du bleibst du noch ewig erhalten
DANKE

vom 14.04.2013, 10.47
45. von Webschmetterling

Hier ist ein schöner Treffpunkt. Deine super Ideen sehen / lesen sowie die anderen Meinungen alle mitbekommen und auch die Kreativität der Seelenfärbler, die Du oft herzeigst, also ich klicke bei Dir mehr als 1x pro Tag und es ist wirklich eine schöne Art von "Zuhause fühlen"
:-)
Liebe Grüße für Dich, Deine liebe Beate und alle Seelenfärbler

vom 14.04.2013, 10.38
44. von Monika aus Köln

Wie recht Du hast. Mein Tag beginnt immer mit Seelenfarben. Auch wenn ich nicht immer kommentiere bin ich immer dabei.
Staune und bewundere Deine Ideen und die der anderen Seelenfärbler.
Dafür ein dickes DANKE!

vom 14.04.2013, 10.25
43. von

... und dafür danke ich dir sehr, lieber engelbert ... dass seelenfarben für mich seit vielen jahren heimat ist und zu meinem täglichen frühstück gehört wie wohl schmeckender tee ...

vom 14.04.2013, 09.36
42. von reia

..........meine startseite trotz fb! hier finde ich die nahrung für die seele. danke engelbert und allen die sich da auch wohlfühlen. liebe schweizergrüessli reia

vom 14.04.2013, 09.36
41. von riEka

Auch ich bin durch eine Grusskarte auf diese Seite aufmerksam geworden und weil ich mich da wohl fühle gehört es zu meinem täglichen Ritual hier reinzuschauen und ab und zu auch mal zu kommentieren. Lieber Engelbert, lieben Dank dass Du diese Seite für Deine "Seelenfärblerfamilie" ermöglichst. Einen Sonnengruss aus der Schweiz.

vom 14.04.2013, 09.13
40. von Marlene

Jeden Tag schaue ich bei "Seelenfarben" rein. Es gibt so viele interessante Themen, da möchte ich nichts verpassen. . . .


vom 14.04.2013, 08.12
39. von Frauke

Auch für mich gehört Seelenfarben täglich dazu.
Die Lichtblick Rubriken sind immer wieder interessant.
Inzwischen schaut auch mein Mann öfter mal rein.
Karten versende ich mehrere in der Woche.
Hin und wieder versende ich aber auch noch Karten auf die herkömmliche Art per Post, denn diese kann man dann auch an eine Pinnwand heften oder später nochmal lesen!Und meine eigenen Motive sind so auch zu nutzen.
Danke

vom 14.04.2013, 08.08
38. von Laura

jaaahaaaaa :-)))

vom 14.04.2013, 08.05
37. von Monika

Jeder Tag beginnt mit einem Klick auf dieser Seite. Dann fühle ich mich erst so richtig gut.

vom 14.04.2013, 07.34
36. von patty

danke dafür

vom 14.04.2013, 01.08
35. von Moora

jaa.. gehört täglich dazu, hereinzuschauen..

vom 14.04.2013, 00.26
34. von ursula aus der pfalz

auch ich klick einfach an und fühl mich zuhause ,allen ein schönes Wochenende

vom 14.04.2013, 00.23
33. von Lisalea

Der Tag beginnt mit Seelenfarben.
Es ist die Wohlfühlseite für mich.
Danke für die ganze Arbeit die du in deine Seite investierst.

vom 13.04.2013, 23.59
32. von Gerda

Seelenfarben - so fängt jeder Tag gut an, bei Freunden zu Hause.

vom 13.04.2013, 23.22
31. von Elke R.

Bei Seelenfarben fühle ich mich virtuell daheim.

vom 13.04.2013, 23.05
30. von lamarmotte

Danke für Dein nettes Feedback,lieber Engelbert:)).
Ich gehöre auch zu denen, die es sich gern im grossen Seelenfarben-Wohnzimmer gemütlich machen.

vom 13.04.2013, 22.55
29. von Sywe

Stimmt, wenn ich nicht täglich reinschauen könnte, würde mir etwas fehlen ;))))

vom 13.04.2013, 22.47
28. von Igelchen

Das hast du treffend ausgedrückt. Ein Tag ohne Seelenfarben - und es fehlt etwas! Auch wenn ich nicht immer Zeit zum Kommentieren habe, muss doch zumindest lesen und dabei sein.Es ist schön, einen Ort zu haben, an dem man sich wohlfühlen kann. Und dafür tausend Dank!

vom 13.04.2013, 22.31
27. von mira

Ja, der vertraute Nachbar auf jedenfall..., doch der würde sich evtl. "bedanken", würde ich ihn täglich ca. dreimal besuchen kommen - am Tag und zur Nacht ...
Mein PC war während der letzten Wochen einige Male defekt - Seelenfarben vermisste ich an diesen Tagen sehr!!!
Herzlichen Dank, dass Du Engelbert, diese Möglichkeit gewährst.

vom 13.04.2013, 22.30
26. von Ilse

Seelenfarben - das Zauberwort zum Wohlfühlen :)). Es gibt hier immer etwas zum Schauen, zum Nachdenken,zum Freuen und und und......
Danke, dass es Seelenfarben gibt!

vom 13.04.2013, 22.24
25. von Roswitha

Hab weiterhin so ein gutes Gefühl,
Engelbert, dann sind wir bei dir zu hause in Seelenfarben.
Dankeschön für Deine Arbeit und Freude
uns, Dich mit zu teilen.
LG Roa

vom 13.04.2013, 22.07
24. von margareta

Ja, so ist es! Danke dir!
Ein Seelenfarbenchor - das wär's!!! Schade nur, dass wir alle so weit voneinander weg wohnen, da wird's beim Wunsch bleiben.

vom 13.04.2013, 21.52
23. von Anne

Yes, it is!☺♡☼

vom 13.04.2013, 21.30
22. von Elisabeth M.

Ja, Engelbert, so ist es, ganz einfach "dahoam is dahoam"

vom 13.04.2013, 20.46
21. von christine b

ich fühle mich zuhause auf deiner seite, es ist wie eine urlaubswohnung.
klicke ich auf seelenfarben, habe ich so ein urlaubsfeeling. mal weg aus dem alltag. schönes gefühl!

vom 13.04.2013, 20.45
20. von Stephanie

mit einem Wort: Zweitwohnsitz.

vom 13.04.2013, 20.29
19. von Karen

Ist immer wieder schön, hier bei Dir zu Gast zu sein - ja, ein bißchen Internet-Heimat ist das schon geworden in all den Jahren.... immerhin auch schon 6 oder 7 (genau weiß ich es gar nicht). Hoffentlich läßt Du uns noch lange Zeit hier mitlesen und kommentieren.
Danke für all die Zeit und Mühe, die Du hier investierst.

vom 13.04.2013, 20.22
18. von Ursel

Jawohl - so ist es!
Ich kann mich den Vorrednern und Schreibern nur anschließen!
Und schicke ebenso meinen DANK und viele gute Wünsche für alle!


vom 13.04.2013, 19.31
17. von DieLoewin

DANKE, lieber Engelbert, dass Du das auf so wunderbare Weise möglich machst! Und fein, dass es auch für Dich ein wunderschönes Gefühl ist. Es ist die einzige Seite, auf die ich täglich schau (außer ich hab keinen Comp in Griffweite)-
und es hat wirklich was von einem "Besuch daheim". Danke!

vom 13.04.2013, 19.23
16. von Christiane

auch ich lese gerne mit, weiß garnicht mehr genau seit wann, es muß ungefähr 2006/2007 gewesen sein.
Liebe Sonntagsgrüße

vom 13.04.2013, 19.23
15. von Heide

Wenn ich das so lese, wie lange manche schon hier sind, dann zähle ich noch zu den Neuen hier; bin auch durch eine Grußkarte bei Seelenfarben gestrandet. Mir gefiel es hier von Anfang an ausgesprochen gut! Deine Seite ist so abwechslungsreich, bietet immer wieder Neues in allen möglichen Bereichen, man darf teilhaben an Deinem Leben und anderer Menschen hier, sich auch selbst mitteilen, wenn man möchte...undundund.
Außerdem mag ich Deinen Schreibstil und Deinen Humor.
Mittlerweile bin ich täglich oft mehrmals hier.
Diese Seite tut der Seele einfach gut!!!
DANKE!

vom 13.04.2013, 19.17
14. von Janna

..ahhhja - SO ist es! - schon viele Jahre...
und ich denke da auch an....***.....:-)

vom 13.04.2013, 19.16
13. von Barbara

Ich habe Seelenfarben 2007 durch die Grußkarte eines lieben Menschen kennengelernt. So nach und nach habe ich mir dann auch die anderen Rubriken angeschaut und heute besuche ich diese wunderschöne Seite fast täglich und möchte sie nicht mehr missen.

vom 13.04.2013, 18.32
12. von Hanna

Klar,Seelenfarben ist für mich wie eine zweite Heimat geworden!Mein Mann zieht mich schon auf und macht flapsige Bemerkungen,aber reingeschaut hat er noch nie!Ich finde alles gut,man kann über dieses und jenes seinen Kommentar abgeben und die Meinungen anderer lesen,einfach toll!
Einfach weiter so!

vom 13.04.2013, 18.14
11. von Inge-Lore

@beatenr: Wenn wir in einer riesigen Chorgemeinde eines Tages bei Engelbert
aufkreuzen, wäre mein Liedvorschlag
"SO EIN TAG - SO WUNDERSCHÖN WIE HEUTE..
SO EIN TAG, DER DÜRFTE NIE VERGEHN!"
Wie wärs mit diesem Ständchen am 18.4.??

vom 13.04.2013, 18.09
10. von Karin v.N.

Prima, dass das Gefühl nicht täuscht und sich fest etabliert hat bei vielen Seelenfarben-Seitenbesuchern. Seelenfarbensucht ist die einzige Sucht die ich nicht bekämpfen möchte....
PS. Bei Aushäusigkeit innerhalb Deutschlands wird wenigstens auf dem Smartphon reingeklickt...

vom 13.04.2013, 17.34
9. von carola@horender.de

@ Carola Nr. 7
Liebe Namensvetterin, vielleicht könntest künftig du deinen Namen, irgendwie zusätzlich kennzeichen, damit es nicht zu Verwechslungen bei uns kommt ?!

Ich bin schon ewig lange Jahre hier, kommentiere inzwischen aber seltener als früher. So richtig Heimat ist es für mich nicht mehr, doch möchte die Seelenfarben niemals missen ! :-))

vom 13.04.2013, 17.30
8. von Hundemama

Auf jeden Fall!!!
Und ein Anlass zum "D A N K E dafür" sagen bzw. schreiben. Schreiben: Ich bin zwar keine kontinuierliche Kommentatorin, aber es ist "meine" Seite.
Ein schönes Wochenende für alle!

vom 13.04.2013, 16.46
7. von Carola

Deine Seite wurde mir im Jahr 2003 bekannt, seither klicke ich immer wieder rein, anfangs um Grußkarten zu verschicken, weil die einfach sehr schön und seelenfarbig sind, dann habe ich in deinem Tagebuch gelesen, auch mal geantwortet, wobei ich da eher aus dem Rahmen gefallen bin, und es waren immer viele gute Einträge dabei, Links zu anderen guten Seiten, deine Gedankenwelt, die du vortrefflich in Worte kleiden kannst. Ich wünsche mir, dass ich hier noch 4 Jahrzehnte weiter eine geistige Heimat finde.

vom 13.04.2013, 16.45
6. von Erika

Ich fühle mich auch wohl hier.Liebe Grüße und ein schönes Wochenende von der Erika

vom 13.04.2013, 16.37
5. von ErikaX

Hier fühle ich mich wohl, hier bin ich daheim :-) Danke

vom 13.04.2013, 16.28
4. von Steffi-HH

So ist es!

vom 13.04.2013, 16.18
3. von beatenr

Wie schön, daß es Dir auch gut tut!
Ich komme, wenn ich daheim bin, täglich mehrmals in dieses Seelenfarben-Zuhause und freu mich jedesmal über all Deine - und Beates! - Anregungen und Ideen und Gefühle und Gedanken, die mich oft über längere Zeit begleiten. Manch eigene Fragen wurden hier schon von vielen Seiten betrachtet und die Antworten haben mir geholfen.
Und Deine Kreativität und der spezielle Engelbert-Humor sind einfach immer eine Bereicherung!
Wenn wir alle, die wir diese Seiten nicht merh missen möchten, zu Dir kämen, wäre Dein kleines Dorf fast eine Großstadt - und wenn wir dann singen würden, wäre es ein so schöner Chor!
Welches Lied möchtest Du gerne hören?

vom 13.04.2013, 15.57
2. von Maria CH

Du hast recht....Ich fühle mich auch wohl im Seelenfarbenzuhause.
Danke.

vom 13.04.2013, 15.43
1. von Greta

Dein Gefühl täuscht Dich nicht lieber Engelbert - ich fühle mich auf Seelenfarben zuhause. geborgen wie in einer großen Familie - mit allem, was "dazu gehört": Freude, Friede, Eierkuchen, Zusammenhalt, manchmal auch Gefühle wie Frust, Aufregung, Ärger, Miss- und Unverständnis. Gehört alles dazu. Nach meiner eigenen Seite kommt immer gleich Seelenfarben.
Viele liebe Grüße
eine großes DANKESCHÖN
und ein wunderschönes Wochenende
Greta

vom 13.04.2013, 15.36
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
nora:
Ich muss, nachschauen, ich glaube, das ist be
...mehr

nora:
Ich freue mich, dass ich da bin, bin dankbar,
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Wie heißt es doch in dem Kinderlied? "Wie sc
...mehr

Anne:
Du bist nicht anders als alle anderen. Ich ti
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Mein Geburtstag ist der Tag, der an meine Geb
...mehr

ReginaE:
Es gibt viele, die so denken wie du und ander
...mehr

Inge-Lore:
Hoch die Tassen - lass Dich überraschen ;)))
...mehr

mira I:
Der Geburtstag und das älter Werden, hat ein
...mehr

lieschen:
für mich ist der Geburtstag auch nicht so wi
...mehr

Therese:
Mein Lieblingslied war immer "Schneeflöckche
...mehr