ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

auflösung

Das muss ich ja noch auflösen ... das ist ein Schaumomelett ... Ei, sonst nix ... Zwei Eier trennen, das Eiweiß mit Salz, Zucker, Erythrit (je nach Wahl) steif schlagen, die Eigelbe unterheben ... in eine gefettete Pfanne geben und mit Deckel bei nicht zu starker Hitze 7 Minuten braten, bis die Unterseite etwas gebräunt ist. Nach Belieben Puderzucker drauf. Hat ne tolle Konsistenz, schmeckt halt nur nach Ei, sieht aber nach mehr aus.

Engelbert 06.02.2023, 14.37

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von sonja-s

Sieht wirklich nach mehr aus, eher wie ein Gebäck. Hätte nicht gedacht das das nur Ei ist.

vom 07.02.2023, 16.30
4. von rosiE

in das gequirlte ei feingeschnittene kräuter z.b. reingeben (z.b. auch TK)beide seiten stocken lassen und marmelade drauf, z.b. zwetschgen-) und dann zusammenklappen

vom 07.02.2023, 11.54
3. von Ingeborg

Hallo Engelbert, tolles Rezept, werde ich morgen gleich ausprobieren.
Möchte mich bei Dir und Beate herzlichst bedanken für all Eure Mühe. Es ist immer etwas
Brauchbares dabei, und man erspart sich selbst viel Mühe.

vom 07.02.2023, 02.59
2. von sennefee

Na, da war ich ja auf der richtigen Spur.
Aber so, wie du es beschreibst, würde ich es auch nicht mögen! - Probier doch gerne mal mein Rezept, Engelbert!

vom 06.02.2023, 19.27
1. von ixi

Das gab's früher ab und zu bei uns: damit meine ich in meinem Elternhaus - wer zuerst fertig war mit dem Essen (die Mama meine Schwester oder ich) stand auf und ging zum Herd nahm die Pfanne und dann wurde das zubereitet und gebraten - damals mit Zucker.
Eine Erinnerung Ende der 60er Jahre. :-))

vom 06.02.2023, 18.36
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr