ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

auflösung headerbild

Natürlich löse ich das aktuelle Headerbild auf ... dieses Armaturenbrett ...

2009091601.jpg

... ist in diesem Auto zu finden:

2009091602.jpg
 

Engelbert 16.09.2009, 11.44

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Lucie

@Engelbert
Das mit dem Foto wird sehr schwierig, den Wagen hab ich 1972 bekommen, und er wurde sogar als Hochzeitsauto bei meiner Heirat benutzt!

Bin schon auf der Suche, wer da noch Bilder von hat. *uff*

LG Lucie ;-)

vom 17.09.2009, 02.02
Antwort von Engelbert:

Ich meinte doch Bilder von Deinem aktuellen Auto ...
7. von Karen

Wie süß!!

Ein guter Freund wollte so einen als erstes Auto haben - aber es ging nicht. Der Junge war einfach zu lang! Als Beifahrer - Siehe @Lily - mag es ja gehen, aber um die Pedale treten zu können, hätte er seine Knie um das Lenkrad wickeln müssen. Er ist dann enttäuscht auf die größere Version, den Fiat 750 ausgewichen. Und den hat er dann heiß und innig geliebt, und mit einem Freund gemeinsam Urlaub in Italien gemacht, und sogar auf dem Nürburg-Ring sind die Beiden gefahren - sehr zum Amüsement der anderen Autofahrer, die die Publikumsrunde drehten, und das kleine Autochen des öfteren überrundeten.

vom 17.09.2009, 00.23
6. von AngelikaZ

Hach, wie schön!!!- Das war mein allererstes Auto- und mein liebstes (trotz so mancher Panne!) Ich trauere ihm heute noch nach!!!!

vom 16.09.2009, 20.37
5. von Svenja

Freu-freu-freu...genau soooo einen hatte ich einst. Mein 500er hatte sogar einen Namen: Olaf. Von der damaligen Fernsehwerbung "Olaf-hat-Husten". Mein 500er pflegte nämlich auch nach dem Ziehen des Chokes ein hustenähnliches Geräusch auszustoßen, bis er dann endlich töff-töff-töff ansprang.
Aber praktisch war der Kleene; ich habe damals zwischen zwei Blumenkübeln Parkraum gefunden und meine PS-starken Kolleginnen mit ihren dicken Autos kurvten Runde um Runde um Runde...
Mit Olaf bin ich sogar bis ins tiefste Bayern in den Urlaub gefahren. Und zwar ausschließlich auf der rechten Fahrspur; dort habe ich mich quasi im Windschatten der dicken LKW's die Berge "raufziehen" lassen. Hachja - schööööön war das! Bergab und mit Rückenwind schaffte Olaf sogar sage und schreibe 115 km/h!!!

vom 16.09.2009, 18.44
4. von Lily

Juhu!!!! Ich hatte Recht! Ich habe meinen Fiat 500 seit 1979! Und er fährt noch! Ist mittlerweile aber nicht mehr original rot, sondern metallic-blau. Und seit März haben wir auch einen neuen Fiat 500 (Abarth). Meiner hat 18 PS, der neue 135...Aber ich liebe meinen! Und bis in den Sommer 2000 bin ich jeden Tag bei jedem Wetter damit gefahren. Man erregt wirklich Aufsehen, wenn man mit sowas unterwegs ist. Und mein größter Beifahrer in der Kiste war 1,97 m groß. Er war stinksauer, weil jeder von außen mal auf die "Beule" im Verdeck geklopft hat...
LG
Lily

vom 16.09.2009, 15.42
3. von Sandra WU

Engelbert, ist das ein Fiat 500?

Meine Eltern hatten als ich ganz klein war einen Puch 500. Siehe dazu Hier klicken

Sie nannten ihr Töff-Töff auch halb scherzhaft, halb liebevoll „Schuhlöffel“, weil es innen so eng war. Aber wen wundert das, denn ich kann es heute noch nicht glauben, dass sie ihre ersten Campingurlaube in Kroatien mit diesen Puch 500 sogar zu dritt unternommen haben. Gut mein Bruder war damals noch klein und mich haben sie sicherheitshalber bei der Oma gelassen, weil ich bei jeder Autofahrt gekotzt habe wie ein Reiher, aber trotzdem. Wo hatte das Zelt platz und wo die sonstigen Dinge die man halt zum campen braucht?!
Wenn ich meine Mutter gefragt habe…
“Wie habt ihr das denn gemacht?“...dann antworte sie darauf…“ Oh, das ging schon. Wir haben uns halt dort dann Kisten als Tisch und Sitzgelegenheit zusammengesucht und ob du es mir glaubst oder nicht, diese ersten Urlaube waren obwohl wir damals so gut wie nichts hatten irgendwie trotzdem die Schönsten.“

L.G.



vom 16.09.2009, 15.02
2. von Lucie

Juhu, da lag ich ja ganz richtig! Was gibt es denn für die richtige Lösung *frech grins*

Mein erstes Auto war so ein ähnlicher Italiener (Autobianchi Panorama), ich habe diesen Wagen geliebt.
War voll krass, der mußte noch mit Zwischengas runter geschaltet werden!

Ach, schöne Erinnerungen sind das.
LG Lucie :-)

vom 16.09.2009, 14.03
Antwort von Engelbert:

Für die richtige Lösung gibts demnächst ein neues Autorätsel ... schick mir ein Bild von Deinem Auto und das dürfen dann andere raten.
1. von ladybird

Was für ein schnuckeliges kleines Auto, ein Klein-Oldtimer.
Inzwischen sehe ich immer öfters eine Neuauflage auf der Straße, vorzugsweise in weiß. Ganz schön flott, die kleinen Junioren.
Vielleicht könnte man das Armaturenbrett als Vergleich fotografieren und auch hier zeigen???
Liebe Grüße vom linken Niederrhein.

vom 16.09.2009, 14.03
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr