ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

aufmerksamkeit reicht nie aus

Katzen sind das personifizierte Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom ... im wahrsten Sinne des Wortes ... das Leben eines Katers ist ein generelles Defizit an Aufmerksamkeit der Frauchen und Herrchen ... und glaubt mir, die Vierbeiner wissen, wie man die Zweibeiner darauf hinweisen kann ... Kleider vom Sessel ziehen, Schuhe verlagern, alles, was auf dem Schreibtisch steht, neu positionieren und die leere Brotbox, die auf dem Kühlschrank steht, mal eben zwei Meter nach unten befördern.

Aber nach ausreichendem Füttern, Streicheln und Spielen ... da kann es passieren, dass man sich dann stundenlang von der erhaltenen Aufmerksamkeit erholen muss ;).
 

Engelbert 20.08.2011, 10.36

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von patty

@Aurum, die liest meine Tochter auch grad, habse ihr aboniert die ist hin und weg

vom 21.08.2011, 16.02
7. von Funken

Unsere ist zum Glück ziemlich pflegeleicht...

vom 20.08.2011, 23.43
6. von Aurum

Kopfnick...hatte früher auch mal eine Katze. Ein sehr spezifisches Völkchen. Darum liebe ich ja auch die Mrs. Murphy-Bücher so von Rita Mae Brown

vom 20.08.2011, 20.31
5. von Kassiopeia

Katzen sind wirklich ganz besonders. Sie haben gaaanz viel Geduld, aber wenn sie was wollen, dann können sie sich auf ihre eigene Art bemerkbar machen und sind sehr einfallsreich. Das kann ich bei unseren beiden Lieblingen auch immer wieder feststellen.

vom 20.08.2011, 19.34
4. von Thamars

Ich lebe ja mit einer Kätzin anstatt mit einem Kater zusammen - aber sie hat/ist sicher kein ADS! Kann ich nicht füttern / spielen / raus lassen, dann wird mich darauf hingewiesen, geht es dann aber immer noch nicht (kann ich also wirklich nicht), dann legt sie sich bei mir in die Nähe und ruht, wartet. Das finde ich eine ganz, ganz tolle Charaktereigenschaft meiner geliebten Katze, denn manchmal geht es mangels Mobilität nicht und sie kann es einschätzen und repektiert das dann. :-))

vom 20.08.2011, 17.41
3. von Renate

absolut richtig. und dann gibts perioden, wo frauchen und herrchen luft sind für die samtpfötchen.....

vom 20.08.2011, 13.03
2. von Jeanie

Das hab ich ja immer für dezente Übertreibungen der stolzen Katzenbesitzer gehalten.... bis Sammy im Hexenhaus einzog und unsere Herzen im Sturm erobert hat.

Aber es stimmt... JEDES Wort ist wahr *gg* Und wenn unser Katerchen ein bißchen Aufmerksamkeit bekommt ist mit Sicherheit Sekunden später das arme arme vernachlässigte Hundetier da und stupft einen mit der Schnauze an oder jault ;-))

Armes Tierzeugs im Hexenhaus :-))


vom 20.08.2011, 11.51
1. von patty

Das kann ich nur unterstreichen! Oh ja!

vom 20.08.2011, 11.37
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr

Xenophora:
Fisselregen und 12 , aber meine Schildkröten
...mehr

Xenophora:
Ja, im Erstkommunionunterricht, da haben wir
...mehr

Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr