ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

aufräumzeichen 1

Herrje ... 5 Kisten Schallplatten (von drölfzig, die ich habe) angesehen mit der Idee, dass ich Platten aussortiere ... 1 1/2 Kisten dürfen weg. Es ist ein hartes Brot, Platten auszusortieren. Man kann nicht eben mal reinhören und entscheiden. Man kann nicht eben mal gucken, ob der Interpret gesucht, angesagt, selten ist. Denn die Platten sind ein paar Zimmer weiter und ich kann ja nicht immer hin und her rennen.

Ach, ich hab dir so viel Musik gefunden ... von hart bis soft, von alt bis 80er Jahren.

Aussortiert: Kiss, Rock'n'Roll, Country-Sampler, Tina Turner, Pop-Sampler, Elvis Presley, Roger Whittaker, Johnny Cash, Werner Böhm, Weihnachtsplatten, Leif Garett, Bog Seeger, Reo Speedwagon, Nazareth, Al Martino, Jano Morales, Mr. Acker Bilk, Udo Lindenberg, Yes, ZZ Top, Alan Parsons Project, Ken James, Styx, Strandjungs, Creedence Clearwater Revival, Petra Zieger, Falco, Balalaika, James Last, Beach Boys, Kuschelrock, Richard Clayderman, Classic Rock, Dolly Parton, Robin Luke, Marilyn Martin, NKOTB, Bonnie Tyler, Flashdance, Rolling Stones, St. Peppers, Bee Gees, Manfred Mann, Sam & Dave, Leroy Gomez, Instrumental, Jerry Lee Lewis, Buddy Holly, Gerd Dudenhöfer, Platters, Doobie Brothers, Herb Alpert, Bo Diddley, Deep Purple, Loverboy, Bo Anderson & Bernie Paul, Jim Reeves, Newton, Jethro Tull, Hollies, Ulla Meineke, UB 40, die schnelle Gerti, Golden Earring, Bill Haley, rote Lieder, John Fogerty, EAV, Manhattans, Buddy Holly, Folklore aus Paraguay, Spotnicks, Alfred Hause, AC/DC, Kim Wilde, Hank Williams jr., Panflöte, Mike Batt, Marmelade.

Nein, es gibt keine Verkaufsliste, ich verschicke auch keine. Die Platten warten im Flur, bis sie abgeholt oder weggeworfen werden. Können weg, weil sie live, oder best of oder doppelt sind. Noch da: viele andere, viele deutsche, aber auch Hard Rock (bekannt und unbekannt).
 

Engelbert 06.09.2009, 18.06

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Gudrun

Bei mir sind es die Bücher, von denen ich viel zu viele habe. Obwohl ich schon viele getauscht und weggeben habe ist die Reduktion nicht wirklich augenscheinlich.
Ich wünschte mir für mich mehr Konsequenz beim Aussortieren.

Liebe Grüße

vom 07.09.2009, 12.48
6. von Ayla

zu dem eigentlichen Thema sag ich nichts, mache die Erfahrung ja gerade selbst...
Aber irgendwie hat mich dieser Blog an meine Jugend erinnert, wenn es ums Sammelbildchen tauschen ging:
Hab ich, hab ich doppelt...
GLmitfuehlendeG

P.S. Morgen ist bei uns Sperrmuelltag, ein lieber Mensch, den ich mit Namen gar nicht kenne, mit dem ich aber immer ein paar Worte wechsle, hat tatsaechlich ein Elektronikspiel fuer seinen Enkel mitgenommen, was hab ich eine Freude fuer den Tag! Hoffentlich entdecken andere "Sperrmueller" die restlichen Spielsachen!

vom 07.09.2009, 09.43
5. von Marianne S.

Da sind so viele schöne Platten bei und gerade eben haben wir Mr. Acker Bilk gehört. Richard Clayderman, Al Martino,
Roger Whittaker und....und....und, sie alle willst Du weggeben????
Engelbert behalte sie....Zu schade zum Weggeben.
Der Musikgeschmack ändert sich und vielleicht findest Du sie in einigen Jahren ganz toll diese Musik.
Wenn ich in der Nähe wohnen würde, wäre ich - nach Anmeldung - sehr schnell bei Dir...schmunzel.
Ich würde sogar Kuchen und 1 Fläschchen Wein mitbringen...zwinker.
Lb Gruß Marianne S.

vom 07.09.2009, 02.10
Antwort von Engelbert:

Keine Angst, ich höre diese Musik ja immer noch gerne ... aber vom Roger hab ich CDs, von Al Martino auch ... die Platten dürfen weg, weil Ersatz da ist.
4. von Marnie

Warum nur wohnst du sooo weit weg??? *heul* ich würde mich gern "opfern" und den Karton abholen. Wenn auch nicht alle, aber die meisten würden mir sehr gut gefallen in meiner Plattensammlung. Mein Musikgeschmack hat sich im Laufe der Jahre sehr erweitert und viele Platten die ich früher nicht gekauft habe, hätte ich heute gern. Ich kann mich weder von Platten noch von Büchern trennen *seufz*, habe aber auch lange nicht so viele Platten, wie von dir geschildert. Nur die Bücher ...

vom 06.09.2009, 23.49
3. von minibar

Wow Buddy Holly sogar 2 x.
Wir werden im Dezember ins Musical "Buddy Holly" in Essen gehen.
Aber Schallplatten wurden bei uns vor etlichen Jahren schon entsorgt. Nur gaaaanz wenige wurden behalten.

vom 06.09.2009, 20.15
2. von Karen

Ich seh das genau wie @Jeanie! Ich bring es nicht übers Herz, Schallplatten wirklich wegzugeben. Meine wandern nur vom Wohnzimmer in einen trockenen und beheizten Kellerraum (von wo sie dann doch immer mal wieder nach oben zurückkehren!). Und hin und wieder kommen "neue" von Freunden und Bekannten hinzu. Und das Spektrum reicht von Klassik und Chormusik über Schlager und Country-bzw.Folklore-Musk bis zu Pop und Heavy- und Gothic-Metal - da gibt's für jede Stimmung was (und ;-) als CD gibt's ganz ganze nochmal..... allmählich wird der Platz knapp!).

vom 06.09.2009, 19.45
1. von Jeanie

Alle Achtung Engelbert!! Platten aussortieren und dann auch noch wirklich weggeben... klasse! (Ich glaub, ich könnt das nicht) Stell die Kiste bloß irgendwohin, wo Du sie nicht sehen kannst...

TOLL!! Bist Du wenigstens ein bißchen stolz auf Dich??!!??

vom 06.09.2009, 18.28
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr