ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

aus alten zeiten

Irgendwie hat Beates große Taschenlampe nicht mehr richtig geleuchtet ... mal mehr, mal weniger ... entweder ein Wackler oder die Batterien ... also mal nach den Batterien geschaut ... upps ... eine davon sah so aus:



Hätte ein tolles Rätselbild gegeben ... von ganz nah:



Sieht aber schlimmer aus als es ist ... ist nämlich nicht feucht, sondern trocken ... ausgelaufen ... Rost ... dabei laufen doch Batterien heutzutage nicht mehr aus ??

Des Rätsel Lösung liegt in diesen Worten ...



... ja dann ... wenn da Worte drauf stehen, die seit 25 Jahren nicht mehr auf Batterien stehen, dann muss die Batterie schon über 25 Jahre alt sein ... und, ja, ich erinnere mich ... das sind diese ganz großen Batterien ... als wir damals welche suchten meinte Beate "du hast doch oben in der einen Schublade noch welche" ... stimmte auch und diese damals wunderbar einwandfreien Batterien kamen rein und die Lampe leuchtete hell und klar ... die Liegezeit hatte den Batterien nicht geschadet. Doch jetzt ist deren Zeit wirklich um ... mit Grüßen aus lang vergangenen Tagen verabschieden sich drei Batterien und reisen an die Costa del Sondermüllo.

Engelbert 23.05.2015, 15.44

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

1. von GiselaL.

Costa del Sondermüllo - sehr amüsant,das kann nur Dir einfallen - toll.

vom 23.05.2015, 19.38

ALL">es allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Letzte Kommentare:
Engelbert:
@ Gisa: licht ist ein Hundemensch und hat mit
...mehr

Anne:
Geringer werdende Teile der CDU und auch Frau
...mehr

Gisa :
Ich finde es richtig gut, dass Du so vorsicht
...mehr

fatigué:
An kaum einem Lavendelbusch komme ich vorbei,
...mehr

Brigida:
Ich frage mich, warum der Film "Der Marsch" n
...mehr

Gabi K:
Das ist ein sehr komplexes Thema. Das fängt s
...mehr

Defne:
Die wenigsten welche zu uns kommen sind polit
...mehr

ReginaE:
Es ist wirklich wichtig, einen gemeinsamen eu
...mehr

MaLu:
@ Hildegard, ich habe 5 Jahre Vollgarantie.
...mehr

Lina:
Ich glaub nicht daran... nicht einmal wenn si
...mehr