ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

aus alten zeiten

Irgendwie hat Beates große Taschenlampe nicht mehr richtig geleuchtet ... mal mehr, mal weniger ... entweder ein Wackler oder die Batterien ... also mal nach den Batterien geschaut ... upps ... eine davon sah so aus:



Hätte ein tolles Rätselbild gegeben ... von ganz nah:



Sieht aber schlimmer aus als es ist ... ist nämlich nicht feucht, sondern trocken ... ausgelaufen ... Rost ... dabei laufen doch Batterien heutzutage nicht mehr aus ??

Des Rätsel Lösung liegt in diesen Worten ...



... ja dann ... wenn da Worte drauf stehen, die seit 25 Jahren nicht mehr auf Batterien stehen, dann muss die Batterie schon über 25 Jahre alt sein ... und, ja, ich erinnere mich ... das sind diese ganz großen Batterien ... als wir damals welche suchten meinte Beate "du hast doch oben in der einen Schublade noch welche" ... stimmte auch und diese damals wunderbar einwandfreien Batterien kamen rein und die Lampe leuchtete hell und klar ... die Liegezeit hatte den Batterien nicht geschadet. Doch jetzt ist deren Zeit wirklich um ... mit Grüßen aus lang vergangenen Tagen verabschieden sich drei Batterien und reisen an die Costa del Sondermüllo.

Engelbert 23.05.2015, 15.44

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

1. von GiselaL.

Costa del Sondermüllo - sehr amüsant,das kann nur Dir einfallen - toll.

vom 23.05.2015, 19.38
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr

Ursel:
... das ist ja mal witzig...
...mehr

Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr