ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

aus meiner zeitung



Das ist mal ne klasse Geburtsanzeige.
 

Engelbert 11.10.2010, 12.39

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von elfi s.

Das ist mal was ganz anderes und doch recht originell. Was spielt das für eine Rolle, ob abgeschrieben oder nachgemacht. Mir gefällts und ich kannte diesen Text auch noch nicht. Da gibt es schon noch ganz nette Beispiele.

vom 12.10.2010, 19.39
13. von Christian

Also, ich finde die Annonce lustig! Die Tippfehler gehen wohl zu Lasten der Zeitung die übrigen Rechtschreibfehler auf's Konto der Ersteller. Das finde ich aber weniger schlimm, als sich darüber zu mokieren und selbst die Texte nicht fehlerfrei zu haben.

vom 12.10.2010, 17.43
12. von Christiane Maria

Ich finde solche - so übertrieben "origniell" geschriebenen
Geburtsanzeigen nicht wirklich klasse.
Ich habe schon oftmals in Zeitungen und Lokalblättchen solche Anzeigen gelesen. Viele schreiben davoneinander ab bzw. kopieren.


vom 12.10.2010, 11.18
11. von Xenophora

Ich finde es weder witzig noch einfallsreich. Für mich ist es schlichtweg geschmacklos. Und dazu diese Fehler!

vom 12.10.2010, 09.53
10. von minibar

Sowas mag ich auch sehr. In der Art ist es ab und zu zu finden. Prima!
Ein wenig Witz und Stolz und große Dankbarkeit schwingen da durch.
Und ein Schmunzeln ist sicher...

@ Stephanie:
die Tippfehler stammen garantiert nicht vom Auftraggeber, ich denke, der Text wurde bei der Zeitung schlampig übertragen.

vom 12.10.2010, 09.21
9. von Stephanie

Erstens - ob die Rechtschreibfehler gewollt waren?
Zweitens - auf Krampf lustig
Drittens - schon so oft gelesen, dass ich solche Anzeigen nur noch doof finde.

vom 12.10.2010, 09.01
8. von Christel

..diese Anzeige -oder sehr ähnlich nur mit korrekter Rechtschreibung - hab ich bei uns schon so oft in der Zeitung gesehen, dass ich es schon nicht mehr originell finde.. aber es gibt Menschen, die lesen solche Anzeigen nie i.d. Zeitung- und meinen dann - wenn sie die eigene Anzeige schalten - sie hätten den absoluten Knüller ...

vom 12.10.2010, 07.38
7. von Schneefee

Die wär noch "klasser", wenn die Leute etwas mehr Wert auf Rechtschreibung und so gelegt hätten (ja, mich stört's halt). Da ich noch nie so eine Anzeige gelesen habe, finde ich sie im Übrigen recht witzig.

vom 12.10.2010, 00.53
6. von Alice

Finde ich auch originell, wenn nicht so ein Trottel wie ich gleich wieder die Fehler finden würde (huströchel), aber schließlich kann man von einem grad geschlüpften keinen Abi-Abschluss erwarten.

LG

vom 11.10.2010, 20.28
5. von Juttinchen

Find ich auch einfallsreich. Doch wenn diese Anzeige schon in mehreren Zeitungen, wenn auch in abgewandelter Art erscheint, ist sie leider nicht mehr originär, sondern nur noch ein bisserl originell.

vom 11.10.2010, 17.15
4. von Sandy

Die Anzeige erscheint inzwischen so oft in Zeitungen, dass sie mich persönlich schon wieder langweilt.

Mit solchen "Tippfehlern" ist sie aber mal wieder etwas anderes ;o).

Grüssle

vom 11.10.2010, 16.22
3. von Karin v.N.

In der Form gab es sie hier minimal abgewandelt auch schon in der Tageszeitung. Die Geburtsanzeigen sind heute manchmal sehr einfallsreich und es bringt oft ein Schmunzeln in die Mundwinkel...

vom 11.10.2010, 15.04
2. von barbara

Ich finds auch klasse, aber irgendwie sind da doch einige Tip- bzw Rechtschreibfehler drin oder?
LG
Barbi

vom 11.10.2010, 14.41
1. von Petra H.

Das ist der absolute Hit. Ich bin begeistert von dieser Anzeige :)

Ich habe sie mir mal mitgenommen.

vom 11.10.2010, 13.28
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

Chispeante:
ich sehr gerne. ich kommentiere auch immer. w
...mehr

nora:
So schön am Bach - hoffentlich wärmer als h
...mehr

Linerle:
Da ich neugierig bin, schaue ich mir die Bild
...mehr

christine b:
es ist immer schön bei dir am bach. wie wund
...mehr

christine b:
ich bin dabei, ich schaue gerne die bilder an
...mehr