ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ausl

2008091101.jpg

Ich hab gerätselt ... was will mir das Wort mit den 4 Buchstaben sagen ? Ausländisch ? Ausländisch deutsch ? Auslese ?

Ich hab dann die Kassiererin gefragt, die meinte "keine Ahnung". Das Schild wäre von der Metzgerei.

Also gehen wir zur Metzgerei und fragen dort ... keine Ahnung, was auf dem Schild steht. Ich ließ mir Zettel und Kugelschreiber geben und schrieb die Botschaft des Schildes auf, um zu fragen, was ausl. wohl heißen könnte. "Keine Ahnung" war die Antwort. Der Zettel, auf dem die Angebote stehen, wäre nicht mehr da, der Chef auch nicht und außerdem hätte das das Lehrmädchen heute morgen geschrieben. Morgen früh wird es mal danach gefragt. Solange bleibt das Rätsel vor der Tür als solches stehen.

Kein bißchen die Idee, das Schild neu oder umzuschreiben.

Irgendwie hab ich genervt ... hatte ich das Gefühl. Was will ich auch diskutieren, wo ich doch besser Schnitzel kaufen sollte.

Eine Ahnung hab ich, was es heißen könnte ... doch erfahren werde ich wohl nie, ob die Ahnung stimmt.
 

Engelbert 11.09.2008, 17.39

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Christian

Ich finde es vor allem mal wieder typisch, immer alles auf den Azubi zu schieben. man selbst macht ja keine Fehler!

vom 12.09.2008, 11.29
13. von Farbklecks

@ Nine
Öhm...
Die Pute kann natürlich auch ein Kind vom Immigranten sein, die Kleinen zählen ja auch als ausländisch... hüstel.


vom 12.09.2008, 08.27
12. von Mai-Anne

@-traudi: tolle erklärung! :-))

vom 12.09.2008, 08.15
11. von Traudi

Nachdem die Pute im AUSLand genügend AUSLauf hatte, wurde sie nach AUSLieferung nach Deutschland zur Landpute. Die Brust war nach AUSLösen dann in der AUSLage und AUSLöffeln muss es nun der Lehrling.

vom 12.09.2008, 08.05
10. von maggi

diese Puten hatten Auslauf, d.h. sie durften nach draussen und in der Erde scharren. Von glücklichen Puten also

vom 12.09.2008, 05.56
9. von Bildermäusel

Nine's Beitrag bringt mich auch total aus dem Häuschen ... ich wäre auf Auslaufmodell gekommen ... *grinz*

vom 11.09.2008, 20.38
8. von Juttinchen

Da wurde einfach etwas vergessen.
Aus-sch-l. Deutsche Landputenbrust.
(ausschließlich). Lehrmädchen sind heute auch nicht mehr das was sie früher mal waren. Huddelich und immer mit den Gedanken woanders.



vom 11.09.2008, 20.34
7. von libellchen

"Ausl." müsste in dem Fall "Auslauf" heißen, was so viel heißt, wie dass die Pute frei rumlaufen konnte.

guckst du hier: Hier klicken

vom 11.09.2008, 20.30
6. von Nine

Das heißt natürlich eine ausländisch/deutsche Putenbrust was soviel heißt, daß dies ein klarer Fall von doppelter Staatsbürgerschaft ist! Einer, im Ausland geborene Pute wird - nach Einreise in Deutschland die deutsche Staatbürgerschaft gegeben, damit man sie hier legal (umbringen und) vermarkten kann.
So seh ich das! Ja und ich finde es auch absolut ehrlich von der Metzgerei die Kunden auf diesen Sachverhalt so elegant hinzuweisen.;-))

vom 11.09.2008, 20.24
Antwort von Engelbert:

gröööhl ...
5. von Gerti

Vielleicht auch "Auslese", nur von was ?
Aber dieses Rätsel zu lösen, hast Du ja schon probiert, würde doch lieber Schweineschnitzel nehmen, sind auch lecker oder Schweinesteak, ganz dünn geschnitten, kann man wunderbar "Wiener schnitzel" draus machen, ist auch mager.
Mit Gemüse oder Salat, ein Gedicht.

vom 11.09.2008, 19.51
4. von Doro/Pfalz

Ich tippe mal das sollte "Auserlesene" heißen... ;-)

vom 11.09.2008, 19.49
3. von Helga

Auslaufware?

vom 11.09.2008, 19.42
2. von Angelika M.

Ist ja nun das einfachste, die Schuld dem Lehrmädchen zuzuschieben. Zumindest scheint das "ausgelernte" Personal auch nicht vor Ideenreichtum zu sprühen und auch keinen Einfall für eine Veränderung des Schildes zu haben. Traurig, traurig. ;-)))
LG
Angelika M.

vom 11.09.2008, 19.36
1. von barbara

Das heisst bestimmt ausladende deutsche Landputenbrust...
Viel Holz vor der Hütte...

vom 11.09.2008, 17.45
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Elfi s.:
Bei mir hat es den Wein und die Samthortensie
...mehr

Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr