ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

aussenseiter

Vor den Glascontainern steht
einsam
eine blaue Flasche

Engelbert 05.08.2007, 20.37

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Brigitte

Nö Ulla, das sah nicht nur so aus, das war auch so, denn wir haben es vom 2. Stockwerk aus gesehen.

vom 07.08.2007, 16.19
11. von Juttinchen

Wie sieht sie aus? - Wo steht sie? - Hat sie noch einen Verschluß?

Wir sammeln 5 Liter Henkelflaschen, sogenannte Blue Bottles für unser Wasser.

ich würde sie gern vom Außenseiterdasein befreien.

vom 06.08.2007, 13.00
10. von Erika

Du hast es doch schon gesagt: Sie ist einsam - blue = traurig weil sie nirgends zugehört :)

vom 06.08.2007, 12.46
9. von Ulla M.

Es sieht immer nur so aus, dass beim Entleeren alles Glas in einen Container kommt. Der ist schon unterteilt. Man kann weißes Glas auch bei farbigem Glas reinwerfen, umgekehrt nicht, da würde die Glasschmelze versaut. Eine blaue Flasche kann man bei grün oder braun rein werfen, oder eben mitnehmen.

Lieben Gruß aus Gernrode

von Ulla

vom 06.08.2007, 11.19
8. von Brigitte

Also für mich ist das sehr einfach, denn seitdem ich mal gesehen habe, wie es funktioniert mit dem Entleeren der Container, gebe ich wohl Glas zu Glas, aber die Farbe spielte hier überhaupt keine Rolle. Es wurde nämlich alles zusammen in einen LKW-Anhänger ausgeladen. Also keineswegs nach Sortierung. Da kam ich mir irgendwie verhohnepippelt vor.

vom 06.08.2007, 09.40
7. von Catrin

Im Fernsehn hatten sie es mal erklärt, wenn nur nicht dieses schwache Gedächtnis wär ;) , aber ich dächte die muss nach GRÜN und nicht zu braun . Aber die Frage stellt sich bei mir eigentlich nicht , denn blaue Flaschen kommen in meine Sammlung, jedenfalls hätte ich sie bestimmt adoptiert so einsam und überhaupft.....

vom 06.08.2007, 09.05
6. von Markus

Wenn ich unsere Radfahrwege so anschaue, wurde das Problem inzwischen anderweitig gelöst.
:(

vom 06.08.2007, 00.02
5. von Dirk Frieborg

Ìch versteh' das Problem nicht. Hier gibt es Container für Buntglas und für Weißglas.

Eine blaue Flasche ist nicht weiß.
Also, was ist da zu klären?

Bei und direkt im Dorf haben wir sogar nur einen Container, da steht Buntglas drauf. Aus Platzgründen gibt's keinen Extra-Weißglascontainer.

Aber Weißglas im Buntglas macht ja nichts kaputt – umgekehrt schon eher.

vom 05.08.2007, 23.30
Antwort von Engelbert:

Bei uns gibts aber Cointainer für weißes, grünes oder braunes Glas. So "bunt" ist die Pfalz nicht ;)).
4. von Xenophora

blaue Flaschen, die wirft man doch nicht weg!!! Die nehme ich zum Dekorieren und für einzelne Blumen!!

vom 05.08.2007, 23.23
3. von patty

die hätte ich mitgenommen, denn ich sammele blaues Glas

vom 05.08.2007, 21.53
2. von Susanne

Habt Erbarmen mit den Außenseitern: Stellt endlich Glascontainer für blaue Flaschen auf!

Habe mir darüber auch schon Gedanken gemacht...
Wie kommt`s?
Vor unserem Haus stehen drei Glascontainer...

Liebe Grüße von
Susanne

vom 05.08.2007, 21.14
1. von Anjusch

Hiiiihiii vorhin haben meine freundin und ich uns darüber unterhalten , wie es wo ist, wenn mal farbenblind das altglas entsorgen will....
nur wo kann sich die blaue flasche anschließen ... vielleicht bei grün ? ;)


vom 05.08.2007, 21.09
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr